"Raw Shooter-dateien" mit Lightroom bearbeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David_HH
    Free-Member
    • 03.03.2008
    • 166

"Raw Shooter-dateien" mit Lightroom bearbeiten

Moin,
    hab mit meiner 350D lange mit dem Raw Shooter gearbeitet. Nun wollte ich mit dem Kauf einer 40D gleich auf Lightroom umsteigen.
    Nun würde ich natürlich gerne die Dateien die ich schon mit dem RAW Shooter bearbeitet habe auch in die Bibliothek von Lightroom übernehmen ohne dabei die Bearbeitung zu verlieren.
    Kennt jemand einen Weg dafür?
    Viele Grüße,
    David
  • r2d10
    Free-Member
    • 09.04.2003
    • 3782

AW: "Raw Shooter-dateien" mit Lightroom bearbeiten

Zitat von David_HH Beitrag anzeigen
    Moin,
    hab mit meiner 350D lange mit dem Raw Shooter gearbeitet. Nun wollte ich mit dem Kauf einer 40D gleich auf Lightroom umsteigen.
    Nun würde ich natürlich gerne die Dateien die ich schon mit dem RAW Shooter bearbeitet habe auch in die Bibliothek von Lightroom übernehmen ohne dabei die Bearbeitung zu verlieren.
    Kennt jemand einen Weg dafür?
    Viele Grüße,
    David

es gibt ein migration tool. hab ich aber nicht ausprobiert.
    du musst dich also selbst dort durchkämpfen.

Kommentar

• JürgenR
      Free-Member
      • 19.06.2005
      • 1451

Versprich dir von diesem Tool aber nicht allzuviel. Das ist so lausig programmiert, daß man das schlichtweg vergessen kann. Es werden sowieso nur ein Teil der Einstellungen überhaupt berücksichtigt und diese dann entweder 1:1 oder falsch.

Das mit dem 1:1 ist teilweise problematisch, weil z.B. Fill Light eine ganz andere Charakteristik in LR hat und der Weißabgleich liegt grundsätzlich daneben.
      Probier es mal an einem Ordner aus, aber ich denke, danach wirst du es lassen.

Lass einfach Rawshooter auf deinem Rechner drauf und wenn du nochmal ein altes Bild exportieren willst, nimm den dafür.

Jürgen

Kommentar

• David_HH
        Free-Member
        • 03.03.2008
        • 166

Danke für eure Antworten. Werde wohl wie empfohlen den RAW Shooter für die alten Fotos weiter nutzen.

Viele Grüße,
        David

Kommentar

• gti
          Free-Member
          • 07.02.2006
          • 182

Hallo, David,

Du weißt sicher, daß RSP Kunden (immer noch) auf LR kostenlos umsteigen können?

LG
          Gabi

Kommentar

Lädt...
          X