Bilder interpolieren mit verschiedenen Prozentzahlen, 10%, 25%, 50%????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eresus
    Free-Member
    • 20.02.2006
    • 95

Bilder interpolieren mit verschiedenen Prozentzahlen, 10%, 25%, 50%????

Hallo,

wie kann ich in Photoshop folgendes Problem realisieren:

Ich brauche eine Großzahl meiner Fotos in der Größe von ungefähr 30 x 45 bei 300 dpi. Es muss nicht genau diese Größe sein, nur ungefähr. Nun soll ich beim Hochrechnen der Fotos bestimmte geradzahlige Prozentzahlen verwenden damit die Qualität optimal bleibt. Da die Bilder durch unterschiedliche Ausschnitte auch verschiedene Größen haben, muss ich jedes Foto auch individuell oder zumindest in Gruppen bearbeiten. Ich soll die Bilder z.B. mit 10%, 25% oder 50% interpolieren und keine ungeraden Zahlen wie z.B. 18,9% oder 26% verwenden. Wie kann ich hierfür in Photoshop eine Aktion schreiben oder dieses Problem realisieren? Bis jetzt hab ich jedes Bild einzeln bearbeitet was aber auf die Dauer keine Lösung ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hifle!
    Gruß
    Carsten
  • ehemaliger Benutzer

AW: Bilder interpolieren mit verschiedenen Prozentzahlen, 10%, 25%, 50%????

Hallo Carsten,
    kurze Frage: Was soll mit den Bildern gemacht werden?

Danke+Gruß
    Joni

Kommentar

• Eresus
      Free-Member
      • 20.02.2006
      • 95

Hallo Joni,

Ich muss die Fotos für eine Agentur aufbereiten. Das sind die Richtlinien zur Interpolation von den Fotos.

Gruß
      Carsten

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke dir.
        Mein Rat wäre die Nutzung einer "richtigen" Interpolations-Software.
        Empfehlen kann ich BlowUp.
        Die hier verwendeten Algorithmem ermöglichen ein hochwertigeres Ergebnis als die "Rumfuddelei" in PS - Ausgabegröße und DPI eingeben - fertig.
        Der dir vorgeschlagene Weg bedeutet einen erheblichen Zeitaufwand, ich sehe da keine automatische Lösung, außer dem Script "Bildprozessor" in Photoshop, damit kannst du unkompliziert große Bildmengen mit unterschiedlichen Formaten auf eine Ausgabegröße bringen.

Grüße
        Joni

Kommentar

• s3chaos
          Free-Member
          • 26.10.2007
          • 470

ich kann dir leider nicht weiterhelfen
          aber warum ist 26% keine gerade Zahl ?

Kommentar

Lädt...
          X