Alternative zu bikubisch schärfer beim Verkleinern in PS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Alternative zu bikubisch schärfer beim Verkleinern in PS

Ich bearbeite Bilder nur sehr selten mehr als rudimentär nach. Aus diesem Grund könnte ich mir auch vorstellen, gar kein PS mehr zu benötigen, sondern allein mit beispielsweise FixFoto (neben Lightroom 3) zurecht zu kommen. Das hat seinen Reitz, Bilder mit 50€-Software zu bearbeiten.

Das einzige, was ich an CS3 bisher nie ersetzen konnte ist das Verkleinern mit bikubisch schärfer. Für meine Zwecke absolut genial, dadurch ist auch kein Nachschärfen mehr erforderlich.

Hat einer eine Idee oder Ahnung, wie man das ersetzen könnte um zu gleichwertigen Ergebnissen zu kommen?

LG Andreas
  • curt
    moderierte Schreiber
    • 26.11.2005
    • 2109

AW: Alternative zu bikubisch schärfer beim Verkleinern in PS

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
    Ich bearbeite Bilder nur sehr selten mehr als rudimentär nach. Aus diesem Grund könnte ich mir auch vorstellen, gar kein PS mehr zu benötigen, sondern allein mit beispielsweise FixFoto (neben Lightroom 3) zurecht zu kommen. Das hat seinen Reitz, Bilder mit 50€-Software zu bearbeiten.

Das einzige, was ich an CS3 bisher nie ersetzen konnte ist das Verkleinern mit bikubisch schärfer. Für meine Zwecke absolut genial, dadurch ist auch kein Nachschärfen mehr erforderlich.

Hat einer eine Idee oder Ahnung, wie man das ersetzen könnte um zu gleichwertigen Ergebnissen zu kommen?

LG Andreas
    Kostet auch nicht viel mehr als FixFoto, und kann bikubisch schärfer

. http://geizhals.at/eu/a465660.html
    Yes, we Canon!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke - gute Idee!

Kommentar

• DB-Fotografie
        Free-Member
        • 15.03.2009
        • 1616

Oder du nimmst das gestern vorgestellte Photoshop Elements 9. Das kann unter Anderem auch Content Aware Fill von CS5

Kommentar

Lädt...
        X