Unglaublich gute Nachbearbeitung: Wie kriegt man solche Farben hin?
Einklappen
X
-
AW: Unglaublich gute Nachbearbeitung: Wie kriegt man solche Farben hin?
Naja, gleich Paule nachstellen zu wollen ist auch ne Herausforderung. Fankt ist aber das man die Lichter und Tiefen mit einem leichten Ocker-Farbton oder etwas ähnlichem einfärbt, außerdem sind die Tiefen hier relativ hell, sodass ein sanfter Look entsteht. Dazu kommt noch der erwartungsgemäß warme Charakter des Lichts (Sonne muss ja irgendwie warm sein) und das schöne weiche ebene Licht von vorn.
Kommentar
-
Zitat von RCH Beitrag anzeigenDas ist ein Sepiaton.Findet man schon fast in allen Bearbeitungsprogrammen.
Erst Farbentsättigung und dann diesen Ton drüber legen
Kommentar
-
Wichtigste Voraussetzung ist ein astreines Foto
Versucht mal die Ebenenmischung aus einem entsättigten und einem entsprechend mit sepiaaufbereitetem Schwarz-Weiß-Entwurf, der mit NIKSilverEfexPro besonders gut gelingt!
Kommentar
-
mich würde das auch mal interessieren! nicht, dass ich fotos so haben möchte, aber die Methode finde ich wissenswerrt zu erfahren.....
Kommentar
-
Eine ähnliche Tönung bekommt der User "hups" im baluen Forum hin. Sieht wirklich edel aus.
Schaut mal: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=771774
Anhand der (eben nicht) "weißen" Wäsche sieht man sehr gut, dass eine Sepiaebene darüber liegen muss!
edit: hatte der nicht auch mal nen Film online, wo er Heidi Klumms nackt Schwester geschossen hat??? Also, um Missverständnissen vorzubeugen - er war nackt ;-)
Haha - so ein verrücktes Huhn... herrlich :-)
Kommentar
-
also, die bilder bzgl. deines angegebenen Links finde ich - trotzdem der Euphorie der Kommentare - total langweilig. Meine EX-Freundin hat auch gemodelt und da sind 10000 mal bessere Bilder dabei. Ausserdem ist der Effekt nicht der gleiche finde ich....
Kommentar
-
Zitat von chrisfo103 Beitrag anzeigenalso, die bilder bzgl. deines angegebenen Links finde ich - trotzdem der Euphorie der Kommentare - total langweilig. Meine EX-Freundin hat auch gemodelt und da sind 10000 mal bessere Bilder dabei. Ausserdem ist der Effekt nicht der gleiche finde ich....
Der Stil/Effekt ist hier nicht der gleiche das stimmt, allerdings auch nicht so weit davon entfernt. WB etwas wärmer und etwas mehr Sepia mit etwas rot ev rein und das kommt dem schon sehr nahe... die Bilder von Ripke sind vorher noch etwas weiter bearbeitet zwecks Schärfedetails usw...
Kommentar
Kommentar