Unglaublich gute Nachbearbeitung: Wie kriegt man solche Farben hin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ricy
    Free-Member
    • 23.01.2010
    • 45

Unglaublich gute Nachbearbeitung: Wie kriegt man solche Farben hin?

Hallo!

Unter diesem Link sind Fotos zu finden, bei denen mir einerseits die Entsättigung und andererseits die Wärme gefällt. Kann mir jemand sagen, wie der Fotograf vorgegangen ist? Ich konnte den Effekt bisher noch nicht nachstellen.

Vielen Dank!
  • RCH
    Free-Member
    • 25.05.2007
    • 18

AW: Unglaublich gute Nachbearbeitung: Wie kriegt man solche Farben hin?

Das ist ein Sepiaton.Findet man schon fast in allen Bearbeitungsprogrammen.
    Erst Farbentsättigung und dann diesen Ton drüber legen

Kommentar

• Reubär
      Free-Member
      • 24.06.2009
      • 25

Naja, gleich Paule nachstellen zu wollen ist auch ne Herausforderung. Fankt ist aber das man die Lichter und Tiefen mit einem leichten Ocker-Farbton oder etwas ähnlichem einfärbt, außerdem sind die Tiefen hier relativ hell, sodass ein sanfter Look entsteht. Dazu kommt noch der erwartungsgemäß warme Charakter des Lichts (Sonne muss ja irgendwie warm sein) und das schöne weiche ebene Licht von vorn.

Kommentar

• Ricy
        Free-Member
        • 23.01.2010
        • 45

Zitat von RCH Beitrag anzeigen
        Das ist ein Sepiaton.Findet man schon fast in allen Bearbeitungsprogrammen.
        Erst Farbentsättigung und dann diesen Ton drüber legen
        Aber nur ein Sepiaton ist es ja auch nicht, man kann durchaus weitere Farben erkennen! Vielleicht wurde in Photosop der Sepiaton in einer Ebene über dem normalen Bild erstellt und dann die Transparenz der oberen Sepiaebene herabgesetzt?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wichtigste Voraussetzung ist ein astreines Foto
          Versucht mal die Ebenenmischung aus einem entsättigten und einem entsprechend mit sepiaaufbereitetem Schwarz-Weiß-Entwurf, der mit NIKSilverEfexPro besonders gut gelingt!

Kommentar

• Ricy
            Free-Member
            • 23.01.2010
            • 45

Ich habe es mehrfach ausprobiert aber die Farben nicht so wie in den Fotos hinbekommen... Kann bitte jemand ein paar Einstellungen oder die Vorgehensweise posten?

Kommentar

• Dr.Kralle
              Free-Member
              • 05.06.2007
              • 5678

Frag Paul doch selber

Das ist ein echt netter Kerl und hilft dir sicher weiter, falls er Zeit dazu hat

Kommentar

• Reubär
                Free-Member
                • 24.06.2009
                • 25

Probiers mal nicht mit einer SW/Sepiaebene, sondern mit einer Teiltonung der Lichter/Tiefen

Kommentar

• fjp
                  Free-Member
                  • 11.11.2003
                  • 71

Könnte auch Portraiture und Voreinstellung "Glamour" sein, evtl. noch etwas angepasst.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Paul, evtl. könntest du hier im Forum etwas über die Bildbearbeitung posten.
                    Wäre sehr nett!
                    Vielen Dank

Kommentar

• chrisfo103
                      Free-Member
                      • 02.10.2010
                      • 29

mich würde das auch mal interessieren! nicht, dass ich fotos so haben möchte, aber die Methode finde ich wissenswerrt zu erfahren.....

Kommentar

• Lanzi
                        Free-Member
                        • 07.02.2007
                        • 692

Eine ähnliche Tönung bekommt der User "hups" im baluen Forum hin. Sieht wirklich edel aus.
                        Schaut mal: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=771774

Anhand der (eben nicht) "weißen" Wäsche sieht man sehr gut, dass eine Sepiaebene darüber liegen muss!

edit: hatte der nicht auch mal nen Film online, wo er Heidi Klumms nackt Schwester geschossen hat??? Also, um Missverständnissen vorzubeugen - er war nackt ;-)
                        Haha - so ein verrücktes Huhn... herrlich :-)

Kommentar

• chrisfo103
                          Free-Member
                          • 02.10.2010
                          • 29

also, die bilder bzgl. deines angegebenen Links finde ich - trotzdem der Euphorie der Kommentare - total langweilig. Meine EX-Freundin hat auch gemodelt und da sind 10000 mal bessere Bilder dabei. Ausserdem ist der Effekt nicht der gleiche finde ich....

Kommentar

• kBasti
                            Free-Member
                            • 07.02.2007
                            • 3335

Zitat von chrisfo103 Beitrag anzeigen
                            also, die bilder bzgl. deines angegebenen Links finde ich - trotzdem der Euphorie der Kommentare - total langweilig. Meine EX-Freundin hat auch gemodelt und da sind 10000 mal bessere Bilder dabei. Ausserdem ist der Effekt nicht der gleiche finde ich....
                            is ja schön für dich aber hier gehts um die Bearbeitung und nicht darum wie superhübsch deine Prinzessin ist...

Der Stil/Effekt ist hier nicht der gleiche das stimmt, allerdings auch nicht so weit davon entfernt. WB etwas wärmer und etwas mehr Sepia mit etwas rot ev rein und das kommt dem schon sehr nahe... die Bilder von Ripke sind vorher noch etwas weiter bearbeitet zwecks Schärfedetails usw...

Kommentar

Lädt...
                            X