Hallo an alle!
Ich hab Schwierigkeiten, meinen Time Lapse korrekt in AE zu rendern. Das Bild ruckelt gewaltig, so, als ob es ein Frame nach vorwärts laufen wüRde, dann eins zurück und wieder zwei vorwärts. Ein bisschen, als würde jemand an einer Vinyl Platte scratchen, wenn ihr versteht was ich meine.
Beim ersten Versuch lief's eigentlich ganz gut. Es gefiel mir jedoch nicht, wie ich die Bilder in Camera Raw verarbeitet hatte, also versuchte ich es noch einmal, und dann trat dieses Problem auf.
Hier meine Vorgehensweise:
1. RAW Dateien via Bridge in Camera Raw verarbeitet
2. Batch Rename, um die Sequenz korrekt zu nummerieren
3. In TIFF umwandeln
4. Als Sequenz in AE laden --> Interpret footage --> main --> 15fps
5. Composition erzeugen, 720p, 15fps,
6. Rendern (einmal "lossless" und einmal in H.264)
Wie gesagt, beim ersten Mal funktionierte es ganz ordentlich, jetzt nicht mehr.
Zu meiner Hardware:
MacBook, 2.26 GHz Intel COre 2 Duo, 4GB Ram, OSX 10.8.4
(RAM Preview funzt auch meistens nicht(höchstens nur für 5 frames, dann kommt die Meldung: "After Effects error: RAM preview needs at least 2 frames to playback")
Hat jemand einen guten Tip, wie ich dieses Problem bezwingen kann?
PS: Kann es daran liegen, dass meine TIFF-Dateien die gleichen Namen haben, wie beim letzten Mal? Auch wenn ich die ganze Cache Memory gelöscht habe im AE Menü?
(Edit: anscheinend nicht, hab's grad versucht...)
Ich hab Schwierigkeiten, meinen Time Lapse korrekt in AE zu rendern. Das Bild ruckelt gewaltig, so, als ob es ein Frame nach vorwärts laufen wüRde, dann eins zurück und wieder zwei vorwärts. Ein bisschen, als würde jemand an einer Vinyl Platte scratchen, wenn ihr versteht was ich meine.
Beim ersten Versuch lief's eigentlich ganz gut. Es gefiel mir jedoch nicht, wie ich die Bilder in Camera Raw verarbeitet hatte, also versuchte ich es noch einmal, und dann trat dieses Problem auf.
Hier meine Vorgehensweise:
1. RAW Dateien via Bridge in Camera Raw verarbeitet
2. Batch Rename, um die Sequenz korrekt zu nummerieren
3. In TIFF umwandeln
4. Als Sequenz in AE laden --> Interpret footage --> main --> 15fps
5. Composition erzeugen, 720p, 15fps,
6. Rendern (einmal "lossless" und einmal in H.264)
Wie gesagt, beim ersten Mal funktionierte es ganz ordentlich, jetzt nicht mehr.
Zu meiner Hardware:
MacBook, 2.26 GHz Intel COre 2 Duo, 4GB Ram, OSX 10.8.4
(RAM Preview funzt auch meistens nicht(höchstens nur für 5 frames, dann kommt die Meldung: "After Effects error: RAM preview needs at least 2 frames to playback")
Hat jemand einen guten Tip, wie ich dieses Problem bezwingen kann?
PS: Kann es daran liegen, dass meine TIFF-Dateien die gleichen Namen haben, wie beim letzten Mal? Auch wenn ich die ganze Cache Memory gelöscht habe im AE Menü?
(Edit: anscheinend nicht, hab's grad versucht...)
Kommentar