RAW-Dateibrowser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonny
    Gesperrt
    • 23.09.2004
    • 4014

RAW-Dateibrowser

Laut Photoshop-CS Buch von Scott Kelby (Seite 150) kann man RAW-Fotos im Dateibrowser bearbeiten. Ich habe das versucht, aber zu meinem Erstaunen macht der Dateibrowser "nur" Fotos in jpg , also mit der Bezeichnung Img und nicht RAW mit der Bezeichnung CRW auf.
    Mach ich was falsch?
    Wer kann mich bitte aufklären?
    Gruß Jonny
  • Georg
    Free-Member
    • 20.10.2004
    • 2755

AW: RAW-Dateibrowser

Zitat von Jonny
    Laut Photoshop-CS Buch von Scott Kelby (Seite 150) kann man RAW-Fotos im Dateibrowser bearbeiten. Ich habe das versucht, aber zu meinem Erstaunen macht der Dateibrowser "nur" Fotos in jpg , also mit der Bezeichnung Img und nicht RAW mit der Bezeichnung CRW auf.
    Mach ich was falsch?
    Wer kann mich bitte aufklären?
    Gruß Jonny
    Hast Du das ACR (Adobe Camera RAW) installiert? Hier kannst Du es runterladen http://www.adobe.com/support/downloa...jsp?ftpID=2711. Auch wenn die Seite auf englisch ist, das Update arbeitet auch in der deutschen PS Version und in deutsch.

Kommentar

• Ywes
      Free-Member
      • 27.07.2003
      • 927

AW: RAW-Dateibrowser

Hi,

Im PS Browser kannst Du Raw Bild markieren, rechtsklick -> Raw Einstellungen anwenden... auswählen. Es öffnet sich dann weiteres Dialog mit Einstellungen.
      Wenn Du ein RAW bearbeitest kannst ja gemachte Einstellungen Speichern. Im Browser kannst dann mehrere Raws markieren und gespeicherte Einstellungen zuweisen, zb für ähnliche Fotos aus einer Serie.

Öffnen muß man Raw jedoch per Doppelklick, zugewiesene Einstellungen sind dann schon da und man kann gleich OK klicken. Sind mehrere RAWs im Browser markiert werden die dann(Doppelklick) nach einander abgearbeitet.

Gruß
      Ywes

Kommentar

• Jonny
        Gesperrt
        • 23.09.2004
        • 4014

Vielen Dank Euch beiden

Es hat mir weitergeholfen
        Gruß Jonny

Kommentar

Lädt...