PS 9 vs. PS 7- Geschwindigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PS-Freak
    Benutzer
    • 27.05.2005
    • 52

PS 9 vs. PS 7- Geschwindigkeit

Hi Leute,

hab jetzt auch PS CS 2. Viele neue geile Funktionen (Spot Healing Brush, Vanishing Point, und und und ...).
    Aber eine Nachteil gibt es:
    Es ist im Vergleich zu meiner parallel installierten Version 7 sehr viel langsamer und das mit denselben Bildern.
    Mein PC (nicht der schnellste Rechenzwerg aber trotzdem noch kein Rentner):
    P4 2,6 GHz, 512 MB, 250 GB. Wieso ist die neue Version so leistungshungrig (im Betrieb, nicht beim Starten) ?
    Kann man das irgendwie tunen (abgesehen vom Plugin- Löschen) ?
  • Werni
    Free-Member
    • 23.03.2004
    • 676

AW: PS 9 vs. PS 7- Geschwindigkeit

Zitat von PS-Freak
    Hi Leute,

hab jetzt auch PS CS 2. Viele neue geile Funktionen (Spot Healing Brush, Vanishing Point, und und und ...).
    Aber eine Nachteil gibt es:
    Es ist im Vergleich zu meiner parallel installierten Version 7 sehr viel langsamer und das mit denselben Bildern.
    Mein PC (nicht der schnellste Rechenzwerg aber trotzdem noch kein Rentner):
    P4 2,6 GHz, 512 MB, 250 GB. Wieso ist die neue Version so leistungshungrig (im Betrieb, nicht beim Starten) ?
    Kann man das irgendwie tunen (abgesehen vom Plugin- Löschen) ?
    Ja, angeblich lässt sich in der Registry der Wert für die Speicherzuteilung des Arbeitsspeichers ändern. Ich habe aber die genaue Vorgangsweise nicht parat. Da gibt es sicher im www. Hilfe

Gruß:
    Werner

WL Homepage

Kommentar

• Bernhard Hartl
      Free-Member
      • 18.12.2003
      • 3758

Zitat von Werner Loipersbek
      ... habe aber die genaue Vorgangsweise nicht parat...
      Improve performance in Photoshop CS2 on computers with more than 1 GB RAM

To enable the Bigger Tiles plug-in:

1. Close Photoshop CS2.
      2. Locate the ~Bigger Tiles file inside the Photoshop CS2 plug-ins folder:
      Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Plug-Ins\Adobe Photoshop Only\Extensions\Bigger Tiles
      3. Rename the file, removing the tilde, ~ , from the file name.
      4. Start Photoshop CS2.

Bernhard

Kommentar

• Benutzer

In deutsch:

Adobe® Photoshop® CS2
        Plug-In "Größere Bildelemente"
        <HR>
        Mit dem Plug-In "Größere Bildelemente" kann Photoshop Bilddaten in größeren Mengen verarbeiten. Dadurch werden viele Vorgänge insgesamt schneller durchgeführt. Dies ist besonders bei Computern der Fall, auf denen über 1 GB RAM installiert ist. In einigen Fällen reagiert die Anwendung durch das Plug-In "Größere Bildelemente" jedoch langsamer.

Das Plug-In "Größere Bildelemente" wird im Ordner "Erweiterungen" des Ordners "Zusatzmodule", der sich im Adobe Photoshop CS2-Ordner befindet, installiert. Wenn Sie das Plug-In aktivieren möchten, benennen Sie es um, indem Sie das Zeichen "~" am Anfang des Namens löschen.

Gruß Toni

Kommentar

• Alex S.
          Free-Member
          • 11.10.2004
          • 1370

ich muss auch feststellen das CS2 gegenüber CS erheblich mehr Performance braucht und um einiges langsamer ist. Version Cue und Bridge sind ebenfalls wahre Speicherfresser...

Kommentar

Lädt...
          X