Photoshop CS korrekt einrichten/Programmhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Free-Member
    • 11.03.2005
    • 145

Photoshop CS korrekt einrichten/Programmhilfe

Hallo, als Neueinsteiger mit PC CS hätte ich gerne von erfahrenen Anwendern gewusst, ob die Lern DVD von Frank W. zur korrekten Einrichtung des Programms genügt.

Habe das Programm gebraucht mit Lizenz, aber leider ohne Handbuch, günstig bekommen.

PS CS für ... von Scott Kelby war mit dabei. Nützt mir nur leider nichts für die Grundeinstellungen bzw. allg. zu beachtende Punkte.

Kurzum, sollte ich mir da zusätzlich PS für Dummies o.ä. anschaffen, oder langt die Lern-DVD.

Ein altes Handbuch meiner 5er Version bzw. von PS Elements 3 (habe ich vorher benutzt) brachte mich auch nicht weiter. Da ich nicht zu viel Zeit mit Lesen verbringen möchte, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Grüße
    Mark
    Zuletzt geändert von Mark; 24.07.2005, 02:31.
  • Anju
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 8912

AW: Photoshop CS korrekt einrichten/Programmhilfe

>als Neueinsteiger mit PC CS hätte ich gerne von erfahrenen Anwendern
    >gewusst, ob die Lern DVD von Frank W. zur korrekten Einrichtung des
    >Programms genügt.

Da die Konfiguration des Programmes von DEINER Arbeitsweise (Fotos auffrischen oder Retusche oder kreative eigene Bilder oder....), und DEINEM Umfeld (Maus, Tablett, Drucker, Monitor/e, Rechner, Server...) abhängt, ist alles was diesbezüglich geschrieben wird kaum brauchbar. Der einzige Tip: gib dem Programm viel Speicher und setze die Auslagerungsdatei - wenn möglich - auf eine andere (nicht Laufwerk!) Festplatte als dort wo das Prog installiert ist.

Das Buch was Adobe mitliefert ist m.E. kaum das Papier wert, worauf es gedruckt wurde - die Onlinehilfe ist besser ... und sorry, wenn ich es so krass sage: RTFM* ist wirklich nützlich, auch wenn du keine Lust zum Lesen hast...

Andreas

*Read The Famous Manual ... wobei das die nette Form ist ;-)

Kommentar

• Christian Ahrens
      Free-Member
      • 26.01.2004
      • 2723

Hi,

das wichtigste bei der Einstellerei sind die Farbeinstellungen. Und dazu findest Du eigentlich in jedem Fotoshop die notwendigen Erklärungen. Auch die Hilfe müsste das ja eigentlich hergeben.

Vg
      Christian

Kommentar

• Mark
        Free-Member
        • 11.03.2005
        • 145

Schon mal danke für die Tipps,

derzeit habe ich 1 GB Arbeitsspeicher von Corsair Dual Channel DDR 400, Clock 2. Sollte hier auf 2 GB aufgerüstet werden ?
        Als Auslagerungsdatei wird eine eigene S-ATA Festplatte verwendet.

Farbeinstellung Adobe RGB im Programm und EOD 1 D, Monitor Eizo 768 kalibriert und profiliert, ebenso der profilierter Drucker von Epson.

Sollte wohl zum arbeiten genügen, denke ich zumindest ?
        VG
        Mark

Kommentar

Lädt...
        X