If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wahnsinn, wie bekommt der diese matten Flächen hin ?
Echt ein Wahnsinn oder? Die Ergebnisse sehn verdammt gut aus, wenn man bedenkt der fotografiert wirklich überall! Dem kann der Hintergrund wirklich wurscht (egal) sein, oder? Wozu gibts Photoshop & Co! Das will ich auch können!
Echt ein Wahnsinn oder? Die Ergebnisse sehn verdammt gut aus, wenn man bedenkt der fotografiert wirklich überall! Dem kann der Hintergrund wirklich wurscht (egal) sein, oder? Wozu gibts Photoshop & Co! Das will ich auch können!
So gut würde ich auch gern mit PS umgehen können... Stöhn...
Das ist echt regelrechte "Zauberei". Aber mit Sicherheit ziemlich Zeitaufwendig, wenn man es richtig machen will.
Grosser Sport! Hut ab! Auf der anderen Seite würde ich gerne mal wissen wie lange er an sowas sitzt! Eine Zeitangabe für die Retusche fände ich mehr als interessant!
Er hat auch ein Buch veröffentlicht. Jetzt hab ich nur ein Problem: Ich verstehe zwar ein wenig Englisch, aber das is mir zuviel. Könnte mir jemand sagen was in diesem Buch drinnensteht, bzw. ab da auch die Anleitungen drinnen sind?
bei den Amazon-kritiken schreibt jemand, dass das Buch zwar als "prepress advice " zu gebrauchen sei, aber die "Referenzen" beim Retouching wohl
Katrin Eismann's "Restoration and Retouching" und "Masking and Compositing" seien.
alle anderen loben es in den höchsten Tönen, aber dem kann man ja nicht immer so trauen.
Kommentar