Voreinstellung in Bridge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • printe
    Free-Member
    • 26.08.2005
    • 185

Voreinstellung in Bridge

Hallo

Habe folgendes Problem.
    In Bridge werden die RAW Bilder zu hell angezeigt, rauschen, sind unscharf. In der Canon Software ist alles gut.

Wie kann ich in Bridge die Voreinstellungen ausstellen?
    Geht es überhaupt. Ich kann nichts finden.

Grüsse Printe
  • DirkV
    Free-Member
    • 05.01.2007
    • 1

AW: Voreinstellung in Bridge

Das gleiche Problem habe ich auch mit RAW-Bildern meiner 400D...

Keine Ahnung..aber ich denke das die mitgelieferte Software
    einfach besser mit den RAW´s klar kommt....

Gruss, Dirk

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von printe
      Hallo

Habe folgendes Problem.
      In Bridge werden die RAW Bilder zu hell angezeigt, rauschen, sind unscharf. In der Canon Software ist alles gut.

Wie kann ich in Bridge die Voreinstellungen ausstellen?
      Geht es überhaupt. Ich kann nichts finden.

Grüsse Printe
      Also dieses Problem kenne ich auch von CS2. Du sollest die Automatikfunktionen abstellen und ggf. dann die einzelnen Parameter selber bearbeiten. Ist ja klar, wenn CS2 die Belichtung hochzieht, verstärkt sich das Rauschen und somit beeinflusst es auch die Schärfe.

Davon mal abgesehen, ich habe auch schon mit DPP gearbeitet, allerdings scheint es so, als ob die Voreinstellungen teilweise übertrieben sind (bezüglich Schärfe und Entrauschung). Konvertiere ich nämlich mit DPP ins jpg-Format, sind die Aufnahmen zwar reichlich scharf und wenig verrauscht, allerdings gehen doch einige feine Details im Verhältnis zu CS2 verloren, was eigentlich darauf hindeutet, das der DPP-Konverter hier ziemlich aggressiv vorgeht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von luk
        Also dieses Problem kenne ich auch von CS2. Du sollest die Automatikfunktionen abstellen und ggf. dann die einzelnen Parameter selber bearbeiten. Ist ja klar, wenn CS2 die Belichtung hochzieht, verstärkt sich das Rauschen und somit beeinflusst es auch die Schärfe.

Davon mal abgesehen, ich habe auch schon mit DPP gearbeitet, allerdings scheint es so, als ob die Voreinstellungen teilweise übertrieben sind (bezüglich Schärfe und Entrauschung). Konvertiere ich nämlich mit DPP ins jpg-Format, sind die Aufnahmen zwar reichlich scharf und wenig verrauscht, allerdings gehen doch einige feine Details im Verhältnis zu CS2 verloren, was eigentlich darauf hindeutet, das der DPP-Konverter hier ziemlich aggressiv vorgeht.
        Du bekommst die Automatikvoreinstellungen im Konverter raus, wenn du ein RAW aufrufst und im Konverter die Häkchen aus den Parametern entfernst. Danach musst du unter Einstellungen (oben rechts) den Pfeil anklicken und mit der Maus "RAW Standards speichern" anklicken. Abschließend ist CS2 und Bridge neu zu starten.

Kommentar

• printe
          Free-Member
          • 26.08.2005
          • 185

Schärfe in der Voreinstellung nicht beurteilbar

Hallo an Alle
          Also ich stehe mit Bridge auf dem Kriegsfuß - das eine Problem ist gelöst, schon kommt das nächste.
          Das oben beschriebene ist erledigt - aber seitdem kann ich keine Schärfe mehr beurteilen. Alle Fotos haben pixelige Strukturen und sehen gerastert (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll) aus.
          Das aber nur in der Vorschau. Wenn ich die Bilder in Bridge öffne, sind sie ok.
          Aber so kann ich keine Vorauswahl treffen, da ich die Schärfe in der Vorauswahl nicht beurteilen kann.

Habt ihr einen Tipp? Welchen Haken muß ich da wieder wegnehmen oder?????

Grüsse Printe

Kommentar

• Reiner461
            Free-Member
            • 26.04.2005
            • 23

AW: Schärfe in der Voreinstellung nicht beurteilbar

Zitat von printe
            Hallo an Alle
            Also ich stehe mit Bridge auf dem Kriegsfuß - das eine Problem ist gelöst, schon kommt das nächste.
            Das oben beschriebene ist erledigt - aber seitdem kann ich keine Schärfe mehr beurteilen. Alle Fotos haben pixelige Strukturen und sehen gerastert (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll) aus.
            Das aber nur in der Vorschau. Wenn ich die Bilder in Bridge öffne, sind sie ok.
            Aber so kann ich keine Vorauswahl treffen, da ich die Schärfe in der Vorauswahl nicht beurteilen kann.

Habt ihr einen Tipp? Welchen Haken muß ich da wieder wegnehmen oder?????

Grüsse Printe
            habe auch dieses Problem, dass ich die Schärfe nicht mehr beurteilen kann.
            Hast du bzw. hat jemand inzwischen eine Lösung?

Kommentar

• Benutzer

Niedrig auflösende Bilder in der Thumbnail-Vorschau deuten auf ein Cache-Problem hin. Entweder hat sich der Cache "verheddert" oder (meistens) die Festplatte gerät schon an die Grenze ihrer Kapazität. Drück mal Apfel-K bzw. Strong-K und geh dann auf "Erweitert". Gib Bridge einen anderen Cache-Pfad an (zurück kannst Du ja jederzeit wieder), beende Bridge und starte es neu.

Kommentar

• Reiner461
                Free-Member
                • 26.04.2005
                • 23

Zitat von aljen
                Niedrig auflösende Bilder in der Thumbnail-Vorschau deuten auf ein Cache-Problem hin. Entweder hat sich der Cache "verheddert" oder (meistens) die Festplatte gerät schon an die Grenze ihrer Kapazität. Drück mal Apfel-K bzw. Strong-K und geh dann auf "Erweitert". Gib Bridge einen anderen Cache-Pfad an (zurück kannst Du ja jederzeit wieder), beende Bridge und starte es neu.
                Hallo @aljen,
                habe deine Anweisungen befolgt. Trotzalledem keine positive Lösung.

Kommentar

• KlausMangold
                  Free-Member
                  • 25.01.2007
                  • 33

In Einstellungen anklicken, daß verteilte Cachedateien verwendet werden sollen.

Kommentar

Lädt...
                  X