Ich installiere mir gerade einen Epson R1800 mit Hahnemühle Photo Rag Duo (WinXP, PS CS2). Das ICC-Profil hab ich von der Hahnemühle-Seite geladen und installliert und kann es auch einstellen. Aber welche "Papiersorte" soll ich Auswählen? Mein PApier ist da nicht genannt. Ich habe es mit "mattes doppelseitiges versucht" (obwohl Photo RAG einseitig und Photo Rag Duo eigentlich das gleiche Profil haben). Mein Monitor ist vernünftig kalibriert. Die Ergebnisse auf Papier sind aber ne Ecke zu flau. Woran kann es liegen?
Hier noch einmal alle von mir gemachten Einstellungen:
unter "print with preview: Document: Profile srgb... (wie in der DAtei halt) / Color Handling "let Photoshop determine colors" / Printer PRofile HF Ar 1800 PhotoRag" / Rendering Intent "Relative Colorimetric" / Black Point Compensation ist angeklickt
Dann nächstes Fenster unter Drucken: Der richtige Drucker ist ausgewählt, wenn ich auf Eigenschaften gehe Optimales Foto, Double Sided MAtte Paper / Photo Enhance ist nicht angewählt.
Danke für jede Hilfe.
Hier noch einmal alle von mir gemachten Einstellungen:
unter "print with preview: Document: Profile srgb... (wie in der DAtei halt) / Color Handling "let Photoshop determine colors" / Printer PRofile HF Ar 1800 PhotoRag" / Rendering Intent "Relative Colorimetric" / Black Point Compensation ist angeklickt
Dann nächstes Fenster unter Drucken: Der richtige Drucker ist ausgewählt, wenn ich auf Eigenschaften gehe Optimales Foto, Double Sided MAtte Paper / Photo Enhance ist nicht angewählt.
Danke für jede Hilfe.
Kommentar