F: Gibt es SO ein Stück Software?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paderborner
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 93

F: Gibt es SO ein Stück Software?

Hallo zusammen,

ich suche ein Stück Software, welches folgende Aufgabe erfüllt:

Wenn ich mit der Maus über das Foto gehe, wird auf der gleichen Stelle ein anderes Foto angezeigt.
    Optimal wären 2 Varianten:
    1. Ich starte eine Anwendung (xx.exe) welche dann das eine Foto anzeigt, wenn ich mit der Maus drüber gehe, wird das andere Foto angezeigt.
    2. Ich kann angeben, dass das Bild nach x Sekunden automatisch (hin und her) wechselt.

Hintergrund: Nach einer Retusche kann ich beide Bilder im Vergleich zeigen, ohne in einem Viewer ständig vor- und zurück blättern zu müssen. Gerade bei der zweiten Variante kann ich am Bildschirm Details erklären, während die Software das Bild rhythmisch wechselt.

Hat jemand eine Idee, ob es sowas gibt?

Danke für jeden Hinweis.

Grüße aus Paderborn
  • Nordländerfan
    Free-Member
    • 22.10.2006
    • 277

AW: F: Gibt es SO ein Stück Software?

Hallo,
    mit dem Bildbetrachter Irfan View (Freeware) besteht die Möglichkeit exe-Diashows zu erstellen. Diashow aus 2 Bildern mit automatischem Wechsel nach, z.B. 3 Sek., erstellen. Das wäre dann Option 2. Mit Mouseover (Option 1) funktioniert ein Wechsel dort nicht, aber mit rechter/linker Maustaste geht es auch recht einfach.
    Gruß,
    Carsten

Kommentar

• Erik O.
      Free-Member
      • 15.09.2003
      • 2404

Im HTML heißt der Begriff "Mouseover" oder "onmouseover"

Wie dies in der Praxis aussieht kannst du hier testen:

Die andere Variante läßt sich durch ein .GIF erzeugen. Das musst du selbst erstellen.
      Oder: Erstelle mit einem Programm deiner Wahl eine Diashow mit 2 Fotos in Endlosschleife
      Zuletzt geändert von Erik O.; 15.11.2010, 15:26.

Kommentar

• URi
        Free-Member
        • 17.10.2006
        • 7762

Zitat von Erik O. Beitrag anzeigen
        Die andere Variante läßt sich durch ein .GIF erzeugen. Das musst du selbst erstellen.
        Naja, ein GIF mit seinen 256 Farben eignet sich aber nicht so richtig zum Vorher/Nachher-Vergleich, oder?

Kommentar

Lädt...
        X