AW: Ausdruck meines Epson R1800 immer zu kräftig bzw. zu dunkel
Hier von einem prof. Drucker zu sprechen halte ich für überzogen. Sei bitte realistisch. Epson nennt den Stylus Photo R3000 einen "kompakten DIN A3+ Drucker". Allein das Tintenvolumen (beim R1800 13ml) jetzt mit 26ml pro Kartusche ist m.M. nach alles andere als ausreichend. Epson wählt hier eine Formulierung, die ein Witz ist und spricht von "großvolumigen Tintenpatronen". Selbst ein jetzt schon in die Jahre gekommener 7800 (Beispiel... es gibt noch andere ältere Pro-Drucker) hat 200ml-Kartuschen. Erst diese sind wirklich wirtschaftlich zu nennen.
Ich las, dass Du dieses Gerät bestellt hast. Bitte beklage Dich nicht, wenn die Ergebnisse wieder nur durchschnittlich werden. Sorry- ich halte die R-Serie für gute Office-Drucker - vielleicht eine Stufe darüber, aber mehr nicht!
Zitat von Olaf Luppes
Beitrag anzeigen
Ich las, dass Du dieses Gerät bestellt hast. Bitte beklage Dich nicht, wenn die Ergebnisse wieder nur durchschnittlich werden. Sorry- ich halte die R-Serie für gute Office-Drucker - vielleicht eine Stufe darüber, aber mehr nicht!
Kommentar