22" Monitor Kaufberatung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rhino
    Free-Member
    • 27.10.2008
    • 26

22" Monitor Kaufberatung!

Hallo,

Ich hätte eine Frage an euch!

Ich würde mir gerne für meine Bildbearbeitung mit Photoshop CS4 einen 22 Zoll Monitor kaufen.was würdet ihr mir da so empfehlen??
    Es gibt ja gute Modelle von LG und Samsung!taugen die was?
    Auf was muß ich da beim Kauf unbedingt achten??

Vielen Dank für eure Antworten.das wäre sehr hilfreich für mich.

MfG
    Michael
  • pakri
    Free-Member
    • 21.05.2006
    • 425

AW: 22" Monitor Kaufberatung!

Kennst Du schon ?
    --> http://www.prad.de/new/monitore/kauf.../grafik21.html
    Je nach verfügbarem Budget für jeden etwas dabei

Den HP LP2275w habe ich selbst seit 2 Jahren und bin soweit ganz zufrieden. Brauche aber in absehbarer Zeit etwas größeres und werde mir dann wohl einen NEC oder Eizo kaufen.

Kommentar

• Wettergott
      Free-Member
      • 22.01.2011
      • 240

willst nicht vielleicht gleich 24 zoll nehmen? der preisunterschied ist da nicht so groß!
      würd auch auf die auflösung achten, nicht nur auf die zoll. bei 22" gibt allgemein 1650*1050 & 1920*1080

bei 24" gibts auch verschiede auflösungen. da würd ich die 1920*1200 empfehlen. je mehr auflösung, um so besser!

hast mal bei aldi geschaut? -hab mir da mal bei so einem eröffnungsangebot einen 26" mit 1920*1200 geholt um 200 euro.
      sonst ist prad ne super seite!

Kommentar

• Mathias_hm
        Free-Member
        • 10.10.2006
        • 834

Seit über 5 Jahren nutze ich nur noch EIZOs und bin eigentlich immer super zufrieden mit denen. Sie sind nicht die billigsten, aber jeden Cent wert, wenn man mich fragt. Je nach Budget gibt es verschiedene. Die CG-Serie ist genial, aber eben auch recht teuer. Wenn es günstiger sein soll, dann empfehle ich die S2233 Serie, die kosten nur um die 500€ und liefern schon sehr gute Ergebnisse, wenn auch nicht so gut wie die teuren EIZOs.
        Wenn bei mir ein neuer Monitor kommen muss, dann definitiv ein EIZO, auch wenn sie teuer sind. Ein klein wenig kalibiriert und die Fotos sehen auf dem Monitor so aus, wie sie der Dienstleister printed (printen sollte).

Kommentar

• mister knister
          Full-Member
          • 19.06.2008
          • 302

Meine Empfehlung: Eizo CG223W
          Da gibt's eine Aktion bis zum 30.April (17%). Ich habe leider noch den vollen Preis bezahlt, bin aber sehr zufrieden mit dem Bildschirm.
          VG Guido

Kommentar

Lädt...
          X