Raw Dateinamen wiederherstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jofu
    Free-Member
    • 11.10.2003
    • 14

Raw Dateinamen wiederherstellen

Hallo!

Verschiedene Umbenennungsprogs können die Exifdaten auslesen und dann per Batch im Dateinamen verwenden. Ich möchte den raw- namen wiederhaben, also in Exif "raw file name". Bridge macht das leider doch nicht. Gibt´s da ein Programm?

Beste Grüße!

Jofu
  • JürgenR
    Free-Member
    • 19.06.2005
    • 1451

AW: Raw Dateinamen wiederherstellen

Zitat von jofu Beitrag anzeigen
    Ich möchte den raw- namen wiederhaben, also in Exif "raw file name". Bridge macht das leider doch nicht. Gibt´s da ein Programm?
    Und das ist wirklich ein offizielles Exif-Tag? Habe ich bisher noch nie gesehen.
    Oder ist das in den Makernotes, wo die Kamerahersteller alles mögliche und unmögliche reinschreiben können?

Jürgen

Kommentar

• jofu
      Free-Member
      • 11.10.2003
      • 14

Hallo!

Ich kann nur sagen, was Exiftool ausgibt. Da steht "Raw File Number" oder "Image Number".

Beste Grüße!

Jofu

Kommentar

• JürgenR
        Free-Member
        • 19.06.2005
        • 1451

Dann kannst du diese Umbenennung vermutlich auch mit Exiftool machen. Mit der Kommandozeilen-Syntax kenne ich mich allerdings leider nicht aus. Da mußt du dich wohl mal auf der Exiftool-Seite einlesen.

Wie gesagt, dieses Tag habe ich bisher noch nie gesehen. Welche Kamera schreibt das denn? Allerdings ist Raw File number oder Image number ja auch wieder was anderes, als Raw file name, was du im ersten Beitrag erwähnt hattest.

Jürgen

Kommentar

Lädt...
        X