Media Pro /Capture ONE Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Photegrafie
    Free-Member
    • 15.05.2011
    • 63

Media Pro /Capture ONE Problem

Hallo

Vielleicht kann ein Wissender mir weiter helfen. Ich hab mir mein Media Pro 1 Und Capture One Pro neu installiert und nun sprechen die zwei nicht mehr die gleiche Sprache. Das heißt ich importiere die Bilder in Media Pro bewerte, beschrifte, markiere, schreibe Stichwörter in den Metadaten etc dort, aber leider übernimmt das Capture One nicht.

Kann mir wer weiter helfen wo ich gegenbenfalls einen Hacken setzen muss das es klappt oder geht das nur anders herum oder muss ich dafür die RAWs in EIP packen ?

LG Pfote
  • RobiWan
    Free-Member
    • 27.07.2011
    • 1827

AW: Media Pro /Capture ONE Problem

Hi,

ein Wissender bin ich schon gar nicht, zumal ich andere Probleme mit der Software habe.
    Bei diesem Link gibt es 2-3 Stellen wo Einstellungen passend gemacht werden müssen, damit die zusammen Arbeiten.

Robert

Kommentar

• jd-photography
      Free-Member
      • 26.09.2003
      • 1364

Hallo Anita,

unter dem von RobiWan genannten Link findest Du mehrere Videos, schau Dir bitte "Metadata Integration" und "Image Rendering Integration" an. Solltest Du dann noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit gerne melden.

Viele Grüße,
      Jörg

Kommentar

• Photegrafie
        Free-Member
        • 15.05.2011
        • 63

Hallo Zusammen

Ein wunderbarer Link - Ich danke Euch.
        Robert für mich warst Du gerade ein Wissender =) Du warst sicher einer von vielen der diesen Link kannte nur ich nicht. Hab vielen Dank dafür.

Andere Probleme mit der Software ? Puh dann bin ich glücklich das ich nicht mehr Probleme als diese hatte. So funktioniert alles 100 % wie es soll. Ich klopfe fix aufs Holz.

@Jörg: Das Angebot nehme ich bestimmt gerne an =) Zumal ich immer noch in Photoshop lieber schärfe als in C1 =)

Kommentar

• jd-photography
          Free-Member
          • 26.09.2003
          • 1364

Zitat von Photegrafie Beitrag anzeigen
          @Jörg: Das Angebot nehme ich bestimmt gerne an =) Zumal ich immer noch in Photoshop lieber schärfe als in C1 =)
          Dabei solltest Du auch bleiben - die Schärfung in C1 dient im Idealfall als Mittel zur Vorschärfung und nicht zur fertigen Ausgabeschärfung. Klar, soll das Bild direkt aus C1 weiter verwendet werden kannst Du die Schärfung auch dort entsprechend nutzen. Im Regelfall werden die Bilder aber ja sowieso in PS noch optimiert, also sollte auch dort die finale Schärfung stattfinden.

Viele Grüße,
          Jörg

Kommentar

• RobiWan
            Free-Member
            • 27.07.2011
            • 1827

Hallo Anita,

Zitat von Photegrafie Beitrag anzeigen
            Robert für mich warst Du gerade ein Wissender =) Du warst sicher einer von vielen der diesen Link kannte nur ich nicht. Hab vielen Dank dafür.
            Ich gebe gerne mein Wissen, in diesem Fall Information die ich selbst von jemand anders bekommen habe, an andere weiter.
            Wenn damit sich auch Deine Probleme lösen liessen, wunderbar

Robert

Kommentar

Lädt...
            X