17" - 19" für Bildbearbeitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruedes
    Free-Member
    • 29.10.2003
    • 600

17" - 19" für Bildbearbeitung

hallo zusammen,

richtig gelesen: ich bräcuhte einen solchen monitor zur bildbearbeitung, aber bloß für ganz wenige male im jahr.
    also meist steht er unbenutzt in einer ecke.
    trotzdem soll er halbwegs was taugen und eine gleichmäßige ausleuchtung aufweisen. das ich natürlich kein kleines wunderwutzi dafür brauche, versteht sich von selbst.
    irgendwie finde ich in dieser größe nichts mehr wirklich brauchbares, zumal ich schon auf TN-panels verzichten möchte.

bitte um ratschläge.
    beste grüße
    ruedes
  • tuxoche
    Free-Member
    • 04.01.2010
    • 633

AW: 17" - 19" für Bildbearbeitung

Ich kann zwar deine Anforderung wegen eines relativ kleinen Monitors nicht nachvollziehen, aber vielleicht wäre prad.de eine Anlaufstelle

ciao tuxoche

Kommentar

• ruedes
      Free-Member
      • 29.10.2003
      • 600

so richtig bringt mich prad.de nicht weiter...
      was ist den daran so schwer zu verstehen?
      wenn du mit einem 11" book unterwegs bist, in der nacht einen schwung fotos aufbereiten mußt, schleppst du im bus keinen 27"er mit. oder doch?

Kommentar

• tuxoche
        Free-Member
        • 04.01.2010
        • 633

Zitat von ruedes Beitrag anzeigen
        wenn du mit einem 11" book unterwegs bist, in der nacht einen schwung fotos aufbereiten mußt, schleppst du im bus keinen 27"er mit. oder doch?
        Also ich habe einen 13 Zoll Laptop, und wenn ich damit unterwegs bin, wird auch nur aussortiert und vielleicht mal das eine oder andere JPEG exportiert.

Wenn ich den Lapto als Ersatz für den Desktop einsetzen muss (wie z.B. meine SSD einen Ausfall hatte), dann nehme ich den Laptop und schliesse ihn an den normalen Monitor an.

Aber ich käme nie auf die Idee, da ja der Monitor doch auf recht stationäre Bedingungen hindeutet, so einen kleinen Monitor zu holen, weil man die echt suchen muss, falls es sie überhaupt noch gibt, gehe doch auf 21 oder 23 Zoll, da wirst du vielleicht eher fündig.

ciao tuxoche

Kommentar

• ruedes
          Free-Member
          • 29.10.2003
          • 600

...das eine oder andere bild.

und wenn ich zwei abende im jahr habe, wo ich an diesem einen gerät - auswärts! - jeweils 300 fotos aussuchen und aufbereiten muß?
          und ebenfalls 2x jährlich - auch wieder auswärts - jeweils 4o fotos aussuchen udn aufbereiten muß?
          was machst du dann?
          ein 11 zoller ist halt dafür schon zu klein. und meinen 27 eizo nehme ich vom büro auch nicht mit. das ist doch verständlich, oder?
          und einen 23" bringe ich halt nicht in einen rucksack.

ich hoffe, ich konnte jetzt meinen bedarf ausreichend erklären.
          jede situation verlangt nach einer eigenen lösung. und wenn es die fototauglichen 17 zöller wie sand am mehr gäbe, würde ich hier nicht posten

Kommentar

Lädt...
          X