Updates: DPP 3.14.15 und EOS Utility 2.14.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuchtel
    Free-Member
    • 19.04.2006
    • 441

Updates: DPP 3.14.15 und EOS Utility 2.14.0

Es gibt neue Updates:

DPP 3.14.15:
    - Unterstützt die mit der EOS Kiss X70 / EOS Rebel T5 / EOS 1200D / EOS Hi, EOS M2, PowerShot G1 X Mark II aufgenommenen Bilder.
    - Unterstützt Windows 8.1.
    - Behebt die Erscheinung, bei der der für ein im Modus [Große Miniaturansicht] angezeigtes Bild angezeigte Belichtungszeit- und Blendenwert von den tatsächlichen Werten abweichen kann, wenn das Bild vom RAW-(CRW)-Dateiformat der EOS D30, EOS D60, EOS KISS DIGITAL / EOS DIGITAL REBEL / EOS 300D DIGITAL oder EOS 10D in das JPG- oder TIFF-Format umgewandelt wurde.

EOS Utility 2.14.0:
    - Unterstützt EOS Kiss X70 / EOS Rebel T5 / EOS 1200D / EOS Hi, EOS M2.
    - Unterstützt das CN-E35mm T1.5 L F.
    - Unterstützt Windows 8.1.

unter den bekannten links, wie z.B.:
    http://www.canon.de/Support/Consumer...ownload&page=1
  • Dr. Tassilo Seeger
    Free-Member
    • 15.08.2003
    • 1365

AW: Updates: DPP 3.14.15 und EOS Utility 2.14.0

danke

VG
    Tassilo

Kommentar

• Sharky
      Free-Member
      • 06.11.2003
      • 516

Auch von mir ein herzliches Dankeschön !

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Fuchtel Beitrag anzeigen
        Es gibt neue Updates:

EOS Utility 2.14.0:
        - ..., EOS M2.
        Wird die EOS M2 tatsächlich vom EOS Utility unterstützt? Das könnte ja dann ein zusätzlicher Grund sein auf die M2 upzugraden, auch wenn man sich die M2 dann im asiatischen Raum kaufen müsste.
        Oder kann man evtl. auch noch mit einem FW Update rechnen, dass die EOS M auch vom EOS Utility unterstütz wird?

Gruß,
        Frank

Kommentar

• Noir
          Free-Member
          • 10.04.2008
          • 321

Ich frag mich, ob die SW-entwicklung in Japan in das DPP-Tool noch groß Energie reinstecken. Klar, wird Systempflege betrieben, dass die RAW-Dateien aller Canon-Kameras erkannt werden. Aber eine 14-bit-Unterstützung fehlt nach wie vor. Auch erkennt die SW keine Dateien mehr, wenn der Dateiname ein ō oder ein ū enthalten (wobei die Meldung von mir schon einige Zeit vorliegt).

Einzig richtig guter Wehrmutstropfen ist die Farbtreue und der hervorragende Weißabgleich. Da wird Lightroom wohl das ewige nachsehen haben. Bei Bildern mit Sonnenlicht (4900K bis 6000K laut LR)muss ich LR eigentlich immer um -250K bis -500K korrigieren. Die Rot-Töne sind in LR auch jedesmal eine riesen Herausforderung. Da ist das Tool von Canon einfach Spitze...

Kommentar

• Norbert Wasser
            Free-Member
            • 29.10.2003
            • 837

Zitat von fotorex Beitrag anzeigen
            Wird die EOS M2 tatsächlich vom EOS Utility unterstützt? Das könnte ja dann ein zusätzlicher Grund sein auf die M2 upzugraden, auch wenn man sich die M2 dann im asiatischen Raum kaufen müsste.
            Oder kann man evtl. auch noch mit einem FW Update rechnen, dass die EOS M auch vom EOS Utility unterstütz wird?

Gruß,
            Frank
            Die M wird doch vom EOS Utility unterstützt, nur nicht im vollen Umfang.
            Aber zu Deiner in der Frage implizierten Hoffnung: die hätte ich auch.

Kommentar

Lädt...
            X