neues Notebook - EMPFEHLUNG??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rico Baumgärtel
    Free-Member
    • 09.10.2003
    • 246

neues Notebook - EMPFEHLUNG??

Hallo,

mein Laptop Sony VAIO hat den Geist aufgegeben. Welche Neuanschaffung würdet Ihr empfehlen? Es sollte für Bild und Videobearbeitung genug Leistung haben und die Bildwiedergabe (Bildschirm) sollte halbwegs passen.

Gruß Rico
  • ehemaliger Benutzer

AW: neues Notebook - EMPFEHLUNG??

Schon mal ans Macbook Pro Retina gedacht?

Art

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Einen Laptop würde ich nur mit extern anzuschließendem Monitor zur Bildbearbeitung nutzen, was ich in aller Regel aber auch nicht mache, obwohl mein Samsung das schaffen würde. Das Modell, ein Chronos der 7er-Baureihe, gibt's aber nicht mehr.

Kommentar

• Erik O.
        Free-Member
        • 15.09.2003
        • 2404

Ich verwende ein Lenovo T440p.
        Vorteil: Modulare Bauweise. Man kann sehr viel selbst tauschen und erweitern. Ebenso kann man es "Custom-Made" bestellen.
        Ich werde mir in dieses später oder früher eine 1TB SSD einbauen.

Kommentar

• Barry Ricoh
          Free-Member
          • 24.02.2009
          • 658

Also ich kann meinen MSI GE70 nur empfehlen.
          17"
          Core i7
          16GB Ram
          2xm2 SSD Raid als System
          2,5" HDD
          BluRay
          Nvidia + Intel Grafik.

Kommentar

• billy3
            Free-Member
            • 28.03.2003
            • 412

hi,

was willst du denn ausgeben? Interessant ist z.B. die DELL-Precision-Serie, kostet aber.

Gruß
            billy3

Kommentar

• Rico Baumgärtel
              Free-Member
              • 09.10.2003
              • 246

Hallo, danke für die bisherigen Antworten,

ein MAC will ich nicht, da ich bisher nur mit Windoof gearbeitet (vlt.auch nur geklimpert) habe....:-)

Was die Preisliga angeht, bin ich für alles offen. Wer billig kauft, kauft mindestens 2 mal....also lieber ein paar Teuros mehr ausgegeben....

Das Notebook sollte qualitativ hochwertig sein (Verarbeitung,Robustheit etc), für Bild und Videobearbeitung geeignet, ein mattes Display haben und die Farben relativ gut anzeigen.....

Gruß Rico

Kommentar

• Nihao
                Free-Member
                • 11.03.2008
                • 1251

Zitat von Rico Baumgärtel Beitrag anzeigen
                Das Notebook sollte qualitativ hochwertig sein (Verarbeitung,Robustheit etc), für Bild und Videobearbeitung geeignet, ein mattes Display haben und die Farben relativ gut anzeigen.....

Gruß Rico
                gibt es so ein Wundergerät? Bei der Videobearbeitung dürften doch die meisten Notebooks an ihre Grenze kommen? Oder wie steht es darum?

Kommentar

• Observer
                  Free-Member
                  • 18.08.2009
                  • 1154

Schau dir mal die HP ZBook Reihe an, ich nutze ein 17er davon, allerdings in der Grundausstattung mit zusätzlich 2 externen Platten mit 2 TB und 1 TB (WD und Samsung) und einer eingebauten SSD mit 256 GB (gibt es auch grösser) seit einigen Monaten und bin - auch was Bildbearbeitung der Fotos betrifft sehr zufrieden. Videos mache ich nicht, dafür wäre wahrscheinlich mehr RAM als GB zu empfehlen, was aber kein Problem darstellt. Man kann sich ja die richtige Konfiguration dafür aussuchen - lediglich eine Preissache. Interne SSD sind für die Bildbearbeitungsprogramme ideal und beschleunigen die sehr. Mein Notebook hat incl. der externen Platten einen Microsoft Index von 7,5 - 7,9 ist das Maximum. Es ist somit um vieles schneller als mein schon ein paar Jahre altes Thinkpad W 700 - davon gibt es kein Nachfolgemodell. Und die Grafikkkarte ist speziell für Bildbearbeitung geeignet.

Kommentar

Lädt...
                  X