Alien Skin Exposure X - neuer RAW-Konverter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Alien Skin Exposure X - neuer RAW-Konverter

Exposure von Alien Skin kommt in der Version X neuerdings als Fotobearbeitung incl. RAW-Konverter daher. Falls jemand schon Erfahrungen mit der Bildbearbeitung ab RAW mit diesem Programm sammeln konnte, wäre es schön, hier davon zu lesen.
  • Tobsen
    Free-Member
    • 18.04.2005
    • 491

AW: Alien Skin Exposure X - neuer RAW-Konverter

Du hast leider den Link vergessen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Tobsen Beitrag anzeigen
      Du hast leider den Link vergessen.
      Ich vergaß keinen Link. Wer die Software schon nutzt, benötigt keinen Link. Der Rest ist nicht direkt angesprochen und kann "googlen".

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Jetzt habe ich es selbst ausprobiert (Trial-Version).
        Im Großen und Ganzen fühlt es sich an, wie eine Kreuzung aus LR und NIK-Filtern, von Beiden nicht unbedingt das Beste. Immerhin ist die Software schnell und kann außer RAW auch DNG (das steht nirgends). Auch muss man nichts importieren, was manche ja nicht mögen. Die Filtervorgaben lassen sich nicht so gut und intuitiv anpassen, wie bei den NIK-Filtern und mit dem Pinsel bin ich auch nicht gleich zu recht gekommen. Das kann aber daran liegen, dass ich noch nicht eingearbeitet und zu sehr an NIK gewöhnt bin.
        Als ich allerdings festsellen musste, dass die Entwickler nirgends ein Histogramm vorgesehen haben, brach ich den Test ab.
        Ohne Histogramm für mich untauglich!
        Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2015, 11:38.

Kommentar

Lädt...
        X