Windows 10 zeigt Thumbnails von CR 3 nicht an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lanhua
    Free-Member
    • 09.06.2015
    • 163

Windows 10 zeigt Thumbnails von CR 3 nicht an

Hallo,

ich habe die APP RAW Image Extension installiert, trotzdem zeigt Windows 10 keine Thumbnails an.
    Weiß jemand warum und was ich machen soll?
    Danke im Voraus

Mietek
  • Herbie
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 195

AW: Windows 10 zeigt Thumbnails von CR 3 nicht an

Hier updaten......

DIESE VERSION DER RAW-BILDERWEITERUNG BEINHALTET UNTERSTÜTZUNG FÜR CR3-DATEIEN UND WEITERE FEHLERBEHEBUNGEN. Vielen Dank für Ihr Interesse an der Raw-Bilderweiterung. Sie können die Erweiterung auf Ihren Geräten installieren, dazu wird jedoch mindestens Windows 10 May 2019 Update (Versionsnummer: 1903) benötigt. Die Raw-Bilderweiterung bietet eine native Anzeigeunterstützung für Bilder in Raw-Bildformaten, wie sie von vielen durchschnittlichen bis hochwertigen Digitalkameras erzeugt werden. Nach der Installation des Pakets können Sie Miniaturansichten und Metadaten unterstützter Raw-Dateiformate direkt im Datei-Explorer von Windows oder Bilder in der Fotos-App anzeigen. Die aktuelle Version der Erweiterung unterstützt zwar eine lange Liste von Kameras, einige Raw-Formate wie GPR werden jedoch nicht unterstützt. Dieses Paket wurde mithilfe des Open-Source-Projekts libraw (http://www.libraw.org) verwirklicht. Eine Liste mit unterstützten Kameras finden Sie unter „https://www.libraw.org/supported-cameras“. Die Libraw-Bibliothek ist unter der CDDL-Version 1.0 (COMMON DEVELOPMENT AND DISTRIBUTION LICENSE) lizenziert. HINWEIS: Zum Ausführen des Raw-Codecs, der durch diese Erweiterung bereitgestellt wird, sind Änderungen an Windows erforderlich. Es wird mindestens Windows 10 May 2019 Update (Versionsnummer: 1903) benötigt. Sollte sich die Erweiterung nicht installieren lassen, erfüllt die auf Ihrem Gerät ausgeführte Windows-Version nicht die erforderlichen Mindestanforderungen hinsichtlich der Windows-Buildnummer. Upgraden Sie Ihr Gerät ggf. auf die neueste Windows-Version, um die Erweiterung installieren zu können. HINWEIS: Die Erweiterung ist KEINE App, und Sie können nicht direkt mit ihr interagieren. Sie installiert ein Codec-Plug-In für das Betriebssystem, das von Windows-Apps wie Datei-Explorer und Fotos zum Decodieren von Raw-Bildern genutzt wird. Nach der Installation der Erweiterung können Sie Miniaturansichten im Datei-Explorer oder Ihre Raw-Bilder in der Fotos-App anzeigen. .

LG Herbie

Kommentar

• lanhua
      Free-Member
      • 09.06.2015
      • 163

Wie ich geschrieben habe, ich habe die RAW Image Extension=RAW-Bilderweiterungg installiert. Die Thumbnails zeigen trotzdem keine Bilder.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Win schon neu gestartet?

Kommentar

• Stefan Redel
          Free-Member
          • 25.06.2003
          • 11795

Da ich das gestern auch gemacht habe...
          Bist Du SICHER, dass Du es installiert hast? Drückst Du rechts oben nur auf "Starten", wird es nicht installiert. Den Fehler hatte ich auch zuerst gemacht.
          ICh habs gestern installiert, brauchte keinen Neustart und konnte die Thumbs der R5 einwandfrei im Explorer sehen. Hochaktuelles Windows 10.

Kommentar

• spitzb
            Free-Member
            • 17.09.2019
            • 13

Welche Version von Windows 10 hast du? (Start - Einstellungen - System - Info) Es wird mindestens Version 1903 benötigt.

Falk

Kommentar

• lanhua
              Free-Member
              • 09.06.2015
              • 163

Windows 10 Home, Version 2004, Betriebssystembuild 19041.1
              Die App ist in der Liste Apps&Futures aufgelistet, als installiert.

Kommentar

• spitzb
                Free-Member
                • 17.09.2019
                • 13

Ok. Dann probier bitte folgendes: In den Einstellungen - Apps - Standard-Apps stellst du die Windows Foto App als Standard für die Bildanzeige ein.
                Jetzt sollte die Windows-Foto App geöffnet werden, wenn du ein Bild im Explorer doppelt anklickst und sie sollte deine das eingebettete JPG aus der CR3-Datei anzeigen.

Wenn das klappt, müsste auch der Explorer die Miniaturen anzeigen.

Ich konnte danach auch wieder den Bildbetrachter meines Vertrauens als Standard einstellen, ohne dass das negative Auswirkungen hatte.

Falk

Kommentar

• Travler
                  Free-Member
                  • 02.02.2021
                  • 189

Sehr guter Tipp mit der Win10 CR2 SW. Läuft bei mir einwandfrei. Dauerte zwar bis ich kapierte dass der nach dem Downloadklicken gleich installiert.
                  Funzt nun aber in meinen beiden verwendeten dateiexplorern wie es soll.

Kommentar

• lanhua
                    Free-Member
                    • 09.06.2015
                    • 163

Wenn ich ein Bild im Explorer anklicke, erscheint es und ich kann auch die Information über das Bild sehen. Ich sehe aber nicht, ob es ein JPEG Format ist. Die Miniaturen werden aber nicht angezeigt. Was mich aber total verwundert ist, dass die Miniaturen von drei Bildern angezeigt werden, der Rest aber nicht. Merkwürdig.

Kommentar

• Thomas Madel
                      Full-Member
                      • 11.01.2011
                      • 6674

Zitat von lanhua Beitrag anzeigen
                      ...kann auch die Information über das Bild sehen. Ich sehe aber nicht, ob es ein JPEG Format ist.
                      Wenn du im Explorer unter Ansicht die Option "Dateinamenerweiterung" aktivierst, siehst erkennst du den Dateityp im Dateinamen, bzw. an dessen Erweiterung.
                      Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• spitzb
                        Free-Member
                        • 17.09.2019
                        • 13

Mit welchem Programm werden die Bilder angezeigt? Wenn es Windows-Foto ist, steht im Kopf links "Fotos xxxxx.cr3".

Du musst die Standard App für die Bildanzeige einmal auf Windows-Fotos ändern. Sonst wird das nix.

Wenn der Explorer danach die Miniaturen anzeigt, kannst du wieder das Anzeigeprogramm deines Vertrauens einstellen.

Falk

Kommentar

Lädt...
                        X