Wer hat das DXO Pro Elite an 5D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pixelfreak
    Free-Member
    • 20.07.2005
    • 366

Wer hat das DXO Pro Elite an 5D

HAllo habe die 5D, was haltet Ihr von DXO, habe mir die TEstversion runtergeladen bin aber davon nicht sehr angetan.
  • Benutzer

AW: Wer hat das DXO Pro Elite an 5D

Hallo

Wenn man Zeit hat und sich an die Parameter getraut, dann ist super. Hab ich schon erwähnt, das man Zeit braucht und es nicht eilig haben darf.
    Mit der 20D und dem 17-85IS ist es uneingeschränkt zu empfehlen. Da spart es enorm an Zeit und die Resultate sind mit wenig Übung besser wie auf dem Fussweg mittels RawShooter und PTLens (o.ä.).
    Mit der 5D und L-Objektiven oder Festbrennweiten würd ich es heute nicht mehr kaufen. Ich brauch es vor allem, wenn ich mal ein Poster machen will oder wenn ich Zeit habe (hab ich erwähnt, das man nicht ein ungeduldiger Zeitgenosse sein darf). Mit der 5D lasse ich etwa 30% aller RAWs durch DXO, den Rest mach ich mit RawShooter und Photoshop (mit den PlugIns PTLens, NeatImage, Kodak Haut-Weichzeichner ). Die 30% sind meist Aufnahmen für Poster oder welche mit dem 100-400 bei Offenblende und dem Sigma 12-24 bei Offenblende gemacht wurden, hier holt es einiges raus (im Direktvergleich mit der RawShooter-Fussweg-Datei).

Hab ich schon erwähnt, das man Geduld haben muss.

Das Hinzufügen zu DXO mach ich inzwischen per Drag&Drop aus dem Explorer, die DXO-Software zum Hinzufügen ist so was von langsam, da hab ich jedesmal die Krise bis die die Vorschaubildchen gezeichnet hat. Und selbst die Anzeige nach dem Berechnen (Vorher-/Nachher-Vergleich) braucht Nerven.

Gruss
    Andreas

PS: Fazit: Ob DXO was für dich ist oder nicht, kommt auf die Art der Fotos und dein Objektivsortiment drauf an. Bei Sportfotos mit der 5D und einem 70-200/2.8 brauchst dus sicher nicht.
    PPS: Für eine flüssige Bearbeitung brauchts mindestens ein Quadcore-PC mit 8GHz und 4GB Memory.

Kommentar

• SkatAs
      Free-Member
      • 22.01.2006
      • 124

Moin Moin,

in der "Standard"-Version gibt es ja das Update auf 3.55.......mit einem wie ich finde deutlichen Geschwindigkeitszuwachs.

Gibt es bei der "Pro"-Version dieses Update nicht ?

Gruß
      SkatAs

Kommentar

• Benutzer

Zitat von SkatAs
        Moin Moin,

in der "Standard"-Version gibt es ja das Update auf 3.55.......mit einem wie ich finde deutlichen Geschwindigkeitszuwachs.

Gibt es bei der "Pro"-Version dieses Update nicht ?

Gruß
        SkatAs
        Mein letztes Update ist von Anfang Februar und ist 3.5b.
        Werd diese Woche 3.55 mal ausprobieren.
        Gruss
        Andreas

Kommentar

• pixelfreak
          Free-Member
          • 20.07.2005
          • 366

Danke für die tollen Antworten.

Werde mir für das Geld lieber Neat IMage und evtl Fotomatix zulegen.

Habe selber den Rawshooter Pro, und damit komme ich zurecht. Meist fotografiere ich mit dem TAmron 28-75 2,8 und dem 70-200 2,8 L IS.

Wie funktioniert das mit Neat habe selber die Testversion und die läuft nur seperat und arbeitet nicht mit Tiffdatrein zudem komprimiert die sehr stark die jpg.

Aber Neat sieht direkt nach Wachsfigur aus, Woher bekommt man den KOdakt Haut Filter

Kommentar

• Benutzer

Zitat von pixelfreak
            Danke für die tollen Antworten.

Werde mir für das Geld lieber Neat IMage und evtl Fotomatix zulegen.

Habe selber den Rawshooter Pro, und damit komme ich zurecht. Meist fotografiere ich mit dem TAmron 28-75 2,8 und dem 70-200 2,8 L IS.

Wie funktioniert das mit Neat habe selber die Testversion und die läuft nur seperat und arbeitet nicht mit Tiffdatrein zudem komprimiert die sehr stark die jpg.

Aber Neat sieht direkt nach Wachsfigur aus, Woher bekommt man den KOdakt Haut Filter
            Hallo

Ich hab das Thema mal in dem Thread gestellt: http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=468566

Da ich vielfach Gesellschaften mit dutzenden bis hunderten von Leuten fotografiere und oft den Blitz NICHT benutze, wünschen ein paar wenige innerhalb der Gesellschaft, um ein paar jährchen jünger auszusehen. Falls du bei deinen Aufnahmen blitzt, sind die Falten evtl. schon genug glatt gebügelt. Ansonsten:

Funktioniert super und ist vor allem gut zu kontrollieren (und maskieren).

Gruss
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X