iView Media Pro 3 Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jd-photography
    Free-Member
    • 26.09.2003
    • 1364

iView Media Pro 3 Fragen

Hallo zusammen,

übers WE oben genannten Software heruntergeladen, um meine Bilder damit sinnvoll zu katalogisieren. Weitesgehend bin ich sehr zufrieden mit der Software, jedoch sind mir bei der Anwendung zwei Probleme aufgefallen, für die ich keine Lösung finden kann.

1. Ich habe alle Ordner auf Auto Überwachen eingestellt. Das bedeutet für mich, dass neue Bilder automatisch eingepflegt werden, gelöschte aber auch entfernt. Letzteres funktioniert allerdings nicht, so muss ich jedesmal die Bilder doppelt löschen... Ist das so gewollt?

2. In den IPTC-Daten speichere ich meine Ersteller-Informationen. Diese können ja abgespeichert und für jedes Bild wieder neu eingefügt werden. Unter Organisieren habe ich dann anschließend die Möglichkeit, die Bilder u. a. nach dem Ersteller anzeigen zu lassen. Nun erscheint mein Name aber nicht wie gewünscht nur ein Mal, sondern Mehrfach mit unterschiedlichen Bildmengen?!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Robert
  • Spassig
    Free-Member
    • 05.03.2006
    • 170

AW: iView Media Pro 3 Fragen

Zitat von Robert Müller
    Hallo zusammen,

übers WE oben genannten Software heruntergeladen, um meine Bilder damit sinnvoll zu katalogisieren. Weitesgehend bin ich sehr zufrieden mit der Software, jedoch sind mir bei der Anwendung zwei Probleme aufgefallen, für die ich keine Lösung finden kann.

1. Ich habe alle Ordner auf Auto Überwachen eingestellt. Das bedeutet für mich, dass neue Bilder automatisch eingepflegt werden, gelöschte aber auch entfernt. Letzteres funktioniert allerdings nicht, so muss ich jedesmal die Bilder doppelt löschen... Ist das so gewollt?

2. In den IPTC-Daten speichere ich meine Ersteller-Informationen. Diese können ja abgespeichert und für jedes Bild wieder neu eingefügt werden. Unter Organisieren habe ich dann anschließend die Möglichkeit, die Bilder u. a. nach dem Ersteller anzeigen zu lassen. Nun erscheint mein Name aber nicht wie gewünscht nur ein Mal, sondern Mehrfach mit unterschiedlichen Bildmengen?!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Robert
    Da ich auch iView Media Pro habe, werde ich das mal testen.

Wo ist Frage 3 ? ;-)

Jochen

Kommentar

• jd-photography
      Free-Member
      • 26.09.2003
      • 1364

Zitat von Spassig
      Da ich auch iView Media Pro habe, werde ich das mal testen.

Wo ist Frage 3 ? ;-)

Jochen
      Danke Jochen Das mit 3 bezog sich natürlich auf die Version, aber wenn man das liest kann man tatsächlich falsch verstehen

Kommentar

• comadeuro
        Free-Member
        • 12.08.2003
        • 75

Moin Robert,
        Zitat von Robert Müller
        Ich meine: ja. In der Dokumentation ist nur automatisches Importieren aus überwachten Ordnern und keine Synchronisation erwähnt.

Mit dem Befehl "In den Papierkorb legen" (Apfel + Löschtaste) im Menü "Aktion" ersparst du dir die Doppelarbeit. Mit dem Befehl wird die Datei aus dem Katalog entfernt und gleichzeitig das Original gelöscht.

Zitat von Robert Müller
        Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Gesamtkatalog, der mehrere tausend über Jahre hinzugefügte Bilder umfasst, erscheint der Name jede Fotografen genau einmal.

Gruß, Comadeuro

Kommentar

• jd-photography
          Free-Member
          • 26.09.2003
          • 1364

Zitat von comadeuro
          Moin Robert,
          Ich meine: ja. In der Dokumentation ist nur automatisches Importieren aus überwachten Ordnern und keine Synchronisation erwähnt.

Mit dem Befehl "In den Papierkorb legen" (Apfel + Löschtaste) im Menü "Aktion" ersparst du dir die Doppelarbeit. Mit dem Befehl wird die Datei aus dem Katalog entfernt und gleichzeitig das Original gelöscht.

Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Gesamtkatalog, der mehrere tausend über Jahre hinzugefügte Bilder umfasst, erscheint der Name jede Fotografen genau einmal.

Gruß, Comadeuro
          Danke, du hast recht. Drückt man unter Windows Strg + Del dann werden die Bilder sowohl aus dem Katalog als auch die Datei selbst in den Papierkorb verschoben. Bei zweitem Problem bin ich am verzweifeln... Ich kann nicht verstehen, warum mein Name aktuell ca. 10 mal auftaucht, obwohl ich meine Einträge gespeichert habe und nur jedem Bild wieder zuweise...

Kommentar

Lädt...
          X