Ein Freund hat ein Problem mit RAWShooter und 1DsII Files: Er kann alles machen, Parameter zum Extrahieren einstellen, aber jedes mal, wenn ein Entpacken anläuft (als Batch) oder auch einzeln stürzt das Programm kurz vor dem Beenden des ersten Files ab, gibt noch Fehler 9 aus. Hat einer eine Ahnung, woran das liegen kann ? Das Problem besteht seit einer Windows XP Neuinstallation. Ich würde an ein Speicherproblem denken, er hat 512 Mb RAM auf dem Notebook.
Crash bei RAWShooter
Einklappen
X
-
AW: Crash bei RAWShooter
Hallo Horst,
so spontan würde ich auch auf ein Speicherproblem tippen. 512 MB sind sehr sehr wenig, gerade auch weil die 1Ds Files nicht gerade klein sind. Bei vielen Windows PC´s sind gleich nach dem Systemstart bereits 250 - 300 MB Speicher vergeben, ohne auch nur eine "richtige" Anwendung gestartet zu haben.
-
AW: Crash bei RAWShooter
Also ich habe meine Zweifel, ob es an der Menge an Speicher liegt - ich hatte jetzt zweieinhalb Jahre lang in meinem Notebook 512MB RAM drin, hab zwar keine 1Ds, hatte aber mit der 20D und auch einigen parallel geöffneten Programmen und Batch-Verarbeitungen (auch im RawShooter) keine Probleme.
Vielleicht hilft es ja, das Programm komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?
Gab´s sonst irgendwelche Probleme nach der XP-Neuinstallation? Könnte ja auch sein, dass dabei was schief gelaufen ist, die Hardware zickt o.ä.
Viele Grüße,
Ulrich
Kommentar
Kommentar