Ankündigung einer Regelanpassung für den SecondHand-Bereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kölsche Jung
    Free-Member
    • 22.04.2006
    • 508

AW: Ankündigung einer Regelanpassung für den SecondHand-Bereich

Ich brauch keine Angabe ob Verkauft oder Offen!
    Würde auch wieder zum "Alten" zurück ohne die Möglichkeit des nachträglichen Änderns.

KJ

Kommentar

• Lothar Schoka
      Free-Member
      • 14.01.2004
      • 819

Entfernt die Rechte wieder und alles ist wieder gut.

Kommentar

• raffel
        Free-Member
        • 23.11.2006
        • 461

Zitat von Lothar Schoka Beitrag anzeigen
        Entfernt die Rechte wieder und alles ist wieder gut.
        Würde ich auch sagen, freiwillige Appelle helfen selten.

Auch möchte ich hier nochmals die neue Struktur mit verschiedenen Produktgruppen in Frage stellen. So viele Beiträge täglich sind das doch gar nicht, aber jetzt muss man 7 Unterforen anklicken wofür vorher ein kurzer Blick über eine oder maximal 2 Seiten gereicht hat. Fand ich jedenfalls viel praktischer. Bitte nochmal drüber nachdenken, Danke.

Kommentar

• geku
          Free-Member
          • 15.09.2006
          • 588

Also grundsätzlich finde ich dies als sehr gutes Feature, weil man sofort sieht welche Artikel noch zu haben sind.

Wenn man hier dann liest manche entfernen den Preis, verstehe ich das auch noch, denn einen realistischen Verkaufspreis bekommt man jederzeit aus dem Netz.

Wenn man dann jedoch liest, dass hier manche die Texte im Nachhinein ändern, so finde ich dies einfach nur zum kotzen. Diese Leute würde ich sofort im Forum anprangern. Leute was soll den dass? Wenn nicht einmal in einem gleichgesinnten Forum der Betrug ausbleibt, finde ich das einfach nur traurig.

FUNKTION SOFORT AUSSCHALTEN! Ein Kodex nutzt bei solchen Leuten nicht!

Ja das mit den Unterforen finde ich auch nervig!
          Zuletzt geändert von geku; 27.10.2008, 21:32.

Kommentar

• rubi
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 326

Solange die Umstellung von "offen" auf "verkauft" nicht von allen genutzt wird und ich in "grüne" Verkaufsangebote klicke, dann aber lese, dass es schon verkauft ist, bringt das ja auch nichts. Hat der Verkäufer das vergessen, auf rot zu stellen oder wollte er nicht? Keine Ahnung. Dann klick ich im Prinzip auch für die Katz und die Funktion ist irgendwie überflüssig. Bin zwar selber kein Verkäufer, weil kein Fullmember, aber als potentieller Käufer durchforste ich die Foren auch und stelle fest, dass mindestens die Hälfte der Verkäufer diese Funktion, von grün auf rot zu stellen eben gar nicht nutzt.

Über nachträglich geänderte Verkaufsangebote hab ich mich seit der Einführung der neuen Funktion auch schon dutzende Male geärgert. Ich fand das früher auch immer toll, so ein bisschen ein Preisgefühl für die Gebrauchtartikel zu bekommen. Das geht nun mit der nachträglichen Rauslöschung des Preises oder gar ganzer Angebote komplett verloren.

Daher finde ich die alte Variante auch besser. Als Käufer mit ernsthaften Kaufinteresse klick ich mich eh durch alle Angebote, schon allein, weil mich die Preise interessieren.

Kommentar

• mija
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 2292

Zitat von geku Beitrag anzeigen

Ja das mit den Unterforen finde ich auch nervig!

Ich auch!!!!!!!!
              Viel zu viele Unterforen!!!!
              Ein Bereich für Verkaufen und einer für Suchen so wie früher, das reicht.
              So hat man alles im Blick!!!!!
              Ständig muß man in die Bereiche reinspringen, das ist nervig!!!!!!!

Kommentar

• Reiner Worm
                Free-Member
                • 12.12.2003
                • 1735

Bestell Dir die Feeds, dann siehst Du alles, was Dich interessieren könnte, in einer Liste.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von mija Beitrag anzeigen
                  Ich auch!!!!!!!!
                  Volle Zustimmung!

LG Andreas

Kommentar

• Peter Lion
                    Full-Member
                    • 13.08.2003
                    • 6069

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
                    Sehe ich genauso, die gelöschten Beiträge nerven...

LG Andreas

da stimm ich dir 100%ig zu !
                    DA IST DER NERVFAKTOR GEWALTIG HOCH !
                    Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
                    (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• -ug-
                      Full-Member
                      • 19.04.2004
                      • 1091

Zitat von freeroom Beitrag anzeigen
                      Damit wäre es zwar nicht mehr möglich, im nachhinein zu schreiben, dass der Artikel verkauft wäre, aber der Ersteller kann nach seinem ersten Durchlesen noch die ein oder andere Ungereimtheit ändern.
                      Das Bereinigen von Ungereimtheiten ist ja nicht das Problem. Das Problem bei der Sache ist, dass der Beitrag modifiziert wird, nachdem der Artikel verkauft wurde (sei es nur das Entfernen des Preises, was z.B. eine nachträgliche Recherche, was ein realistischer Preis für einen eigenen Verkauf wäre, nicht mehr ermöglicht, oder schlimmer, dass der Zustand des Artikels, der Lieferumfang oder der Angebotstext komplett nachträglich modifiziert bzw. entfernt und somit der Käufer geprellt wird).

Kommentar

• -ug-
                        Full-Member
                        • 19.04.2004
                        • 1091

Zitat von Kölsche Jung Beitrag anzeigen
                        Ich brauch keine Angabe ob Verkauft oder Offen!
                        Würde auch wieder zum "Alten" zurück ohne die Möglichkeit des nachträglichen Änderns.

KJ
                        Die Möglichkeit der Kennzeichnung verkauft/offen ist meines Erachtens schon eine tolle Sache. So muß ich mich, wenn ich mich für einen Artikel interessiere, nicht erst durch den ganzen Thread klicken, um dann festzustellen, dass er bereits verkauft ist.

Gruß
                        Uwe

Kommentar

• Schroeti
                          Free-Member
                          • 16.11.2005
                          • 258

Mein Vorschlag wäre ein Erledigungsbutton, wo forumsseitig der gesamte Überschriftentext mit "Verkauft" gekennzeichnet wird. Der Text sollte aber stehen bleiben, nur andersfarbig markiert (rot) oder mit einem V-Haken versehen.

Dann könnte der ganze Beschreibungstext mit Änderungsschutz versehen werden (Ausnahme: die ersten Minuten nach Erstellung sollte immer eine Änderung möglich sein).

Mich ärgert es immer, wenn jemand etwas verkauft und dann den Preis mit "Verkauft" überschreibt. Als ob da das Finanzamt mitlesen würde... das juckt doch keinen. Ohne diese Angaben wird es immer schwerer, den Marktwert festzustellen. Ebay ist keine Maßgabe für mich, das ist die Streuung zu groß. Gerade bei selteneren Sachen ist das Löschen des Preises sehr ärgerlich.

Kommentar

• Dirk Wächter
                            webmaster
                            • 16.06.2002
                            • 14618

Zitat von freeroom Beitrag anzeigen
                            ...Es gibt in anderen Boards die Möglichkeit, dass man eigene Beiträge und Threads nur 15 Minuten nach Erstellung ändern kann.

Damit wäre es zwar nicht mehr möglich, im nachhinein zu schreiben, dass der Artikel verkauft wäre, aber der Ersteller kann nach seinem ersten Durchlesen noch die ein oder andere Ungereimtheit ändern.

Wäre so eine Idee von mir
                            So hatten wir es vor der Prefix-Kennzeichnung...

Kommentar

• elastico
                              Free-Member
                              • 22.11.2007
                              • 529

Dann wieder zurück zur alten Regelung!
                              Ich als potentieller Käufer finde es nervig in alten Beiträgen keine Preise mehr lesen zu können - die sind immer ein guter Anhalt (auch wenn man mal selbst etwas verkaufen möchte - was ich in diesem Forum zwar nicht kann, mir aber dennoch hilft)

Kodex hilft nix weil sich nur daran halten, die es auch ohne Kodex tun würden.

Die Markierung offen/verkauft ist auch weitgehend sinnlos weil dieser Status nicht automatisch geändert werden kann (Forum ist keine Verkaufsplattform worüber die einzelnen Schritte abgehakt werden). Muss es manuell gemacht werden, dann wird dies eben nicht in 100% der Fälle passieren (vergessen, faul, umständlich,....).
                              Das Ergebnis ist dann, dass dieser Status zu noch größeren Frustrationen führt als vorher - denn nun klickt man auf einen vermeintlich offenen Eintrag nur um festzustellen, dass dieser doch schon verkauft wurde.

IMHO also ein zwar praktisches aber in der Form eines Forumthreads überflüssiges und eher hinderliches Feature.

Ich finde es schon sehr gut, dass hier ein Verkäufer bestimmen kann, ob der Thread offen ist oder nicht (möchte man mit Interessenten offen diskutieren oder nicht) und dass man nachträglich eigene Postings anhängen kann. Das sollte nun wirklich genügen.

Und wer den Preis vor dem FA o.ä. zu verbergen hat, der sollte besser gar nicht online verkaufen - da stimmen dann ja wohl ganz andere Dinge nicht. Privatverkauf interessiert das FA nicht - und wenn es Firmeneigentum ist, dann sind es nunmal Einkünfte - so what?

Also mein Fazit:
                              - Stellt dieses Edit-Funktion wieder ab und macht es wie früher.

Viel sinnvoller wäre ein Kodex (noch besser Vorlagen!) für Produktbezeichnungen und eine bessere Suchfunktion. Es ist nicht so ganz einfach wirklich ALLE Angebote für ein "70-200 f4" zu finden... oder war es "4/70-200" oder "70-200/4" oder .... Und bei einem 10-22 sagt die Suchfunktion schon mal gerne, dass man doch bitte einen Suchbegriff eingeben sollte (ist jetzt aus dem Gedächtnis - ich hatte solche Fälle häufiger, weiß aber die konkreten Ziffern/Suchbegriffe nicht mehr die dazu führten)

Kommentar

• elastico
                                Free-Member
                                • 22.11.2007
                                • 529

Zitat von mija Beitrag anzeigen
                                Ich auch!!!!!!!!
                                Naja - und ich finde es sehr praktisch!
                                Wenn ich ein Objektiv suche, dann werde ich nicht durch Body-, Blitz- und Zubehörangebote genervt/irritiert/aufgehalten.

Wenn ich etwas suche, dann suche ich ja nicht "irgendetwas zu kaufen" sondern normalerweise sucht man ja schon bestimmte Dinge ganz gezielt. Ich finde es so übersichtlicher.

Kommentar

Lädt...
                                X