Vorschau abschalten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSNet
    Free-Member
    • 05.11.2011
    • 2103

Vorschau abschalten?

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Vorschau-Funktion beim Überfahren eines Themas mit der Maus neu? Ich persönlich finde das ziemlich nervig, weil die Maus oftmals irgendwo landet und mir dann fast der gesamte Text des ersten Beitrags angezeigt wird. Ich habe in meinen Einstellungen leider keine Funktion gefunden, wo ich das abstellen kann.
    Bin ich der einzige, der das nervig findet? Oder bin ich nur der einzige, der was dazu schreibt (wäre ja nicht das erste Mal, ich bin es gewohnt, mich in die Nesseln zu setzen bzw. anzuecken)?
  • daxie
    Free-Member
    • 13.01.2009
    • 4072

AW: Vorschau abschalten?

Ich kenne das, ich sehe das, finde es manchmal ganz angenehm, manchmal brauche ich es nicht, es nervt mich jedoch nicht.

LG

Daggi.

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Diese Funktion ist dafür gedacht, dass man im Schnelldurchgang die ersten paar Zeilen des Inhaltes eines Eröffnungspostings lesen kann, ohne dass man in den Thread selber erst reinklicken muss. Abstellen kann man diese Funktion übers Benutzerkontrollzentrum nicht.

Kommentar

• PSNet
        Free-Member
        • 05.11.2011
        • 2103

Aus meiner Sicht eine Verschlimmbesserung. Wenn mich ein Thema interessiert, klicke ich es an. Vorschau ist überflüssig, weil ich oftmals Beiträge eingeblendet bekomme, die mich nicht interessieren.

Kommentar

• Dirk Wächter
          webmaster
          • 16.06.2002
          • 14618

Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
          Aus meiner Sicht eine Verschlimmbesserung. Wenn mich ein Thema interessiert, klicke ich es an. Vorschau ist überflüssig, weil ich oftmals Beiträge eingeblendet bekomme, die mich nicht interessieren.
          Siehst, da geht es mir genau anders herum... Denn oft formulieren die TOs ihre Themen aus, die entweder völlig nichtssagend oder gar irreführend sind (Tom Busek mal ausgenommen, bei dem weiß man immer, was kommt ). Deshalb ist für mich diese Funktion, in das Thema schon mal rein zu lunzen* ein Segen.

*lunzen = heimlich um die Ecke schauen

Kommentar

• PSNet
            Free-Member
            • 05.11.2011
            • 2103

Du hast aber hier eine andere Funktion. Ich bin nur User (zumindest hier). Wenn in meinem Forum (anderes Themengebiet) ein User nichtssagende Thread-Titel verwendet, dann wird das von mir oder einem Moderator geändert und der User wird darauf hingewiesen. Auf diese Weise hab ich mir meine User erzogen. Eine Vorschau ist da überflüssig, weil die Titel immer aussagekräftig gewählt werden.

Aber sei's drum. Du findest es gut, ich würde es gerne wieder abschalten, weil mich die ständige Einblendung dieser schwarzen Kästen nervt. Naja, in dem Fall hab ich wohl den Kürzeren gezogen.

Kommentar

• Dirk Wächter
              webmaster
              • 16.06.2002
              • 14618

...Wenn...ein User nichtssagende Thread-Titel verwendet, dann wird das von mir oder einem Moderator geändert und der User wird darauf hingewiesen...
              Bei einem gehe ich ja noch mit. Aber nicht bei gefühlt 50% aller Beiträge. Mach den Selbsttest und prüfe Inhalte bezogen auf Ihre Ankündigung in der Themenzeile! Es gab hierzu sogar schon "Beschwerde-Threads". Auch ich kann den Schreibern in diesem Forum immer nur raten, aussagefähige Titel zu verwenden.

Diese "Mouse-over-Vorschau-Funktion" ist aber nicht allein deswegen da, sondern erspart Dir einfach den Klick ins Thema um abzuschätzen: "Ist das was für mich oder nicht?" Wenn Dich die Sache als solche nervt, dann geh halt mit der Maus nicht über diese aktiven Flächen und gut ist.

Kommentar

• WernerH
                Free-Member
                • 14.07.2011
                • 29

Ich finde die neue Funktion klasse, habe mich drüber gefreut.

Kommentar

• Dirk Wächter
                  webmaster
                  • 16.06.2002
                  • 14618

Zitat von WernerH Beitrag anzeigen
                  Ich finde die neue Funktion klasse, habe mich drüber gefreut.
                  Siehste, dann sind wir schon zu zweit!

Kommentar

• anscheinbar
                    Free-Member
                    • 15.01.2006
                    • 572

Zu dritt

Also ich finde die Vorschau extrem nützlich und nutze diese immer um zu entscheiden ob ich den Thread öffne oder nicht.

Perfekt wäre die Vorschau, wenn Bilder-URLs und die textuelle Umsetzung der Emoticons komplett rausgefiltert werden könnten

cheers,
                    markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

FALSCH!!!!

zu viert

Die Vorschauzeit könnte von mir aus etwas länger andauern.

Kommentar

• PSNet
                        Free-Member
                        • 05.11.2011
                        • 2103

Sag ich doch... ich bin es gewohnt, anzuecken bzw. mit meiner Meinung allein auf weiter Flur zu sein.

Die Aussage, den Mauszeiger einfach nicht über das Thema zu bewegen, ist allerdings ziemlich witzig. Jetzt im Moment ist mein Mauszeiger mitten im Eingabefeld. Außerdem kommt die Vorschau immer so schnell, dass ich überhaupt nicht mehr dazu komme, den Standort meines Mauszeigers zu kontrollieren. Aber macht ihr mal, wenn's euch gefällt.

Kommentar

• Dirk Wächter
                          webmaster
                          • 16.06.2002
                          • 14618

...Aber macht ihr mal, wenn's euch gefällt.
                          Oli, ganz ruhig und entspannt bleiben bitte! Es gibt Gegenden, die haben nicht mal einen Internetanschluss. Und wir ereifern uns hier wegen der Browser-Position Deiner Maus...

Kommentar

• PSNet
                            Free-Member
                            • 05.11.2011
                            • 2103

Wieso wir? Nur ich. Und Dirk... ich bin ruhig. Ich find's halt nur doof. Ist halt meine Meinung.

Kommentar

Lädt...
                            X