WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cani68
    Free-Member
    • 01.04.2011
    • 1260

AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse

Ja, kann man und dort findet man dann auch direkt den Punkt "Hyperlapse".
    Die Leih-Air geht diesen Monat zurück, so richtig habe ich mich noch nicht mit dem Kauf einer Drohne angefreundet, vor allem da Video (halt die Kernkompetenz der Flieger) aktuell nicht so mein Ding ist.
    Aber man soll ja nie NIE sagen - also mal sehen. 😉

Kommentar

• Astrolapser
      Free-Member
      • 12.07.2017
      • 48

Zitat von Cani68 Beitrag anzeigen
      Ja, kann man und dort findet man dann auch direkt den Punkt "Hyperlapse".
      Die Leih-Air geht diesen Monat zurück, so richtig habe ich mich noch nicht mit dem Kauf einer Drohne angefreundet, vor allem da Video (halt die Kernkompetenz der Flieger) aktuell nicht so mein Ding ist.
      Aber man soll ja nie NIE sagen - also mal sehen. 😉
      Also Video ist nichts anderes als Photo ausser dass dabei viele Photos schnell hintereinander abgespielt werden. Ich mache meine Hyperlapse immer mit normalen RAW photos. Ehrlich gesagt ich habe mit meiner Mavic 2 Pro noch fast nie ein Video gemacht.

Kommentar

• Cani68
        Free-Member
        • 01.04.2011
        • 1260

Zitat von Astrolapser Beitrag anzeigen
        Also Video ist nichts anderes als Photo ausser dass dabei viele Photos schnell hintereinander abgespielt werden. Ich mache meine Hyperlapse immer mit normalen RAW photos. Ehrlich gesagt ich habe mit meiner Mavic 2 Pro noch fast nie ein Video gemacht.
        Es ging mir um "normale" Videos, die ich zwar gemacht habe, die aber nicht so mein Ding sind.
        Mit der AutoEdit Funktion in der DJI App kann man daraus zwar einen schönen kurzen Film erstellen lassen. Aber weitere Bearbeitung der Videos ist (noch) nicht mein Ding.
        Zeitraffer / Hyperlaps Videos aus Fotoserien finde ich dagegen interessant. Und natürllich die DNG Bilder aus der schönen hohen Perspektive.

Kommentar

• Astrolapser
          Free-Member
          • 12.07.2017
          • 48

Es ging mir um "normale" Videos, die ich zwar gemacht habe, die aber nicht so mein Ding sind.
          Mit der AutoEdit Funktion in der DJI App kann man daraus zwar einen schönen kurzen Film erstellen lassen. Aber weitere Bearbeitung der Videos ist (noch) nicht mein Ding.
          Zeitraffer / Hyperlaps Videos aus Fotoserien finde ich dagegen interessant. Und natürllich die DNG Bilder aus der schönen hohen Perspektive.
          Ok alles klar. Ja mit der AutoEdit Funktion kommst du nicht weit. Falls du doch noch mit Video anfängst würde ich Premiere Pro, DaVinci Resolve (Gratis) oder Final Cut Pro empfehlen.

Kommentar

• Cani68
            Free-Member
            • 01.04.2011
            • 1260

Danke für die Software Tipps, aber wie gesagt, Video ist aktuell (noch) nicht mein Thema.

Kommentar

• JensLPZ
              Free-Member
              • 25.11.2015
              • 6357

Ich war und bleibe sprachlos, Oliver - das ist samt und sonders großes Kino, im wahrsten Sinne des Wortes.

Kommentar

• JensLPZ
                Free-Member
                • 25.11.2015
                • 6357

Ganz ganz ganz stark, Oliver, auch dieser Clip wieder.

Wann gibt's denn die mal im TV?

Kommentar

• Astrolapser
                  Free-Member
                  • 12.07.2017
                  • 48

Danke für die Software Tipps, aber wie gesagt, Video ist aktuell (noch) nicht mein Thema.
                  Ok alles klar, und falls doch würde ich heute die Reihenfolge der Empfehlung ändern, ich bin nämlich auf Davinci Resolve umgestiegen und sehr happy damit, also: DaVinci Resolve (Gratis), Premiere Pro oder Final Cut Pro

Kommentar

• Cani68
                    Free-Member
                    • 01.04.2011
                    • 1260

Zitat von Astrolapser Beitrag anzeigen
                    Ok alles klar, und falls doch würde ich heute die Reihenfolge der Empfehlung ändern, ich bin nämlich auf Davinci Resolve umgestiegen und sehr happy damit, also: DaVinci Resolve (Gratis), Premiere Pro oder Final Cut Pro
                    Danke für die Rückmeldung und gut zu wissen.
                    Aber in diesem Jahr habe ich mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, von daher passt es.

Kommentar

Lädt...
                    X