Engagement - Ines & René

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Heidl
    Free-Member
    • 06.10.2003
    • 305

Engagement - Ines & René

Da ich im Juni die Hochzeit meiner Schwägerin fotografisch begleiten darf hatten wir am vergangenen Wochenende das schöne Wetter genutzt uns schonmal vorab die "Locations" anzusehen.

Rothenburg o.d. Tauber bietet wirklich nette Ecken.

Zur Hochzeit selbst werde ich ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden haben um die "Portraits" zu schießen. Dokumentarisch werde ich den ganzen Tag begleiten. Also zwischen den Canapés, Kaffe und Abendessen. Ich kann sowieso nicht still sitzen. Das Ganze wird dann quasi mein Hochzeitsgeschenk.
    Sagt mir doch mal was Ihr davon so haltet. Dem Paar gefallen die Fotos.

Gruß
    Peter
    Angehängte Dateien
  • tobio
    Free-Member
    • 14.09.2005
    • 371

AW: Engagement - Ines & René

Also zunächst mal, alle nicht wirklich schlecht, dem Paar werden sie bestimmt gefallen.

Mit einem anspruchsvollem Auge betrachtet aber generell zu allen Bildern folgende Kritik:
    - Generell finde ich das Licht viel zu hart, da wäre ein späterer Zeitpunkt am Tag, oder Aufheller bestimmt besser gewesen
    - Zu viel Tiefenschärfe. Das lässt die beiden in der Landschaft untergehen und fixiert den Blick nicht wirklich sofort auf sie (könnte man mit einer Vignette vielleicht noch "retten").

- auf Bild 3 sieht der Jung irgendwie krank aus
    - Bilder 2 und 6 etwas zu Ton in Ton
    - Bild 5 + 6 gefällt mir am besten.

Ich hoffe, Du nimmst mir die nur konstruktiv gemeinte Kritik nicht übel.

Gruß
    Tobias

Kommentar

• Peter Heidl
      Free-Member
      • 06.10.2003
      • 305

Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Kritik.
      Am Tag der Hochzeit werde ich zwischen 13.00 und 15.00 Uhr fotografieren können. So haben wir es auch bei diesem Shooting gemacht. Dadurch konnte ich schonmal sehen wie das Licht ungefähr sein wird. Du hast aber absolut Recht damit, dass es sehr hart ist. Ich werde versuchen wo es möglich ist aufzuhellen.
      1.4 oder 1.2 hab ich leider nicht. Es muss 2.8 ausreichen. Evtl. noch 1.8, mal sehen.

Gruß
      Peter

Kommentar

• malte reiter
        Free-Member
        • 20.07.2004
        • 509

Ich sehe das wie tobio.
        Besonders fatal kann es mit einem weißen Kleid in der Sonne werden, da würde ich auf jeden Fall Schattenplätze aufsuchen.

Ansonsten hast du die beiden sehr schön in Szene gesetzt.

Kommentar

• FalkL
          Free-Member
          • 05.01.2011
          • 17

Ich finde die Fotos auch sehr schön. Besonders weil die Locations im Vergleich zu den meisten anderen Hochzeitrsbildern doch sehr ungewöhnlich sind. Das ist mal was neues. Meistens sieht man auf solchen Bildern ja immer nur das Brautpaar mit Verwandten vor der Kirche. Doch das werden sicher keine 0-8-15 Bilder.

liebe Grüße

Kommentar

• Bernd Hohmann
            Free-Member
            • 24.01.2011
            • 770

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: gute Ideen die Location einzusetzen, technisch macht Dir das Licht zu schaffen.

Ausweg wäre der Umweg über eine Belichtungsreihe, HDR, entsprechende Algorithmen und zusammenfügung.

So mach ich es jedenfalls wenn 14bit Dynamikumfang nicht mehr ausreichen.

Bernd

Kommentar

• Schakatak
              Free-Member
              • 19.09.2007
              • 216

Belichtungsreihe wird meistens schwierig, da die Leute nicht völlig starr sitzen bleiben.

Ich würde es mittels RAW als Pseudo HDR probieren.

Gruß Michael

Kommentar

• Bernd Hohmann
                Free-Member
                • 24.01.2011
                • 770

Zitat von Schakatak Beitrag anzeigen
                Belichtungsreihe wird meistens schwierig, da die Leute nicht völlig starr sitzen bleiben.
                Interessanterweise bewegen die sich langsamer als man denkt - 3 Shots im Highspeed-Mode sind immer mal drin wenn man die Kamera nicht zu sehr verreisst. Mit der 50D geht das interessanterweise besser als wie mit der 1D (die hat 'nen Rückschlag wie eine .45er).

Problematisch sind eher Bäume und Sträucher wenn Wind ist.

Bernd

Kommentar

Lädt...
                X