Fotoshooting JFF und NSA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FJK
    Free-Member
    • 13.05.2006
    • 1454

AW: Fotoshooting JFF und NSA

Zitat von Wall Troud Beitrag anzeigen
    Je länger Du auf den Auslöser drückst, desto...
    Also ich bin begeistert, hier im Forum lernt man jede Mange neue Sachen

Kommentar

• FJK
      Free-Member
      • 13.05.2006
      • 1454

Na, nun hab ich es ja mit meinen Bildern auf: http://www.youtube.com/watch?v=dCeXv...ature=youtu.be geschafft. Ist ein Promo Video der Band.

Zudem hat mich heute diese email erreicht:

Liebe Andrea, lieber Franjo,

ich muss Euch mitteilen, dass unser Keyboarder, Frieder nicht mehr bei JFF ist.

Es ist deshalb sehr schade, dass unser Bandfoto so nicht mehr verwendet werden kann. Wir hatten uns vorerst bereits für das „Beatles-Lauf-Foto“ Bild Nr. 1, 12, und 14 entschieden.

Franjo, kannst Du die „Beatles- Lauf-Fotos“ so bearbeiten, dass Frieder nicht mehr ersichtlich ist. Falls es geht, könntest Du mir dann die Fotos mailen. Dies deshalb, weil ich so ein vorläufiges Bandfoto evtl. noch für Werbungszwecke (Auftritt Hockenheim, Stadt Mannheim etc.) kurzfristig benötige und ggf. per Mail weiterleiten muss.

Für Euch wichtig:

Am 1. Mai spielen wir auf dem Maimarkt im RNF Studio ab 16:00 Uhr, wird aufgezeichnet und um 18:00 Uhr gesendet. Wäre super, wenn Ihr kommen würdet. Vorher sind wir im Studio in Viernheim, 12.04. um 3 Songs für den 1.Mai aufzunehmen. Auch hier könnt Ihr gerne dabei sein J.

Freue mich auf Eure Rückantwort.

Liebe Grüße Sady, Otto und JFF

Irgend etwas muß ich also doch falsch machen? Geschmäcker sind nun mal verschieden.

LG
      FJK

Kommentar

• Neonblack
        Free-Member
        • 09.11.2010
        • 1435

Zitat von FJK Beitrag anzeigen
        [...]
        Irgend etwas muß ich also doch falsch machen? [...]
        Ja, z.B. Mails öffentlich machen, die dem Augenschein nach nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren. Das ist unschicklich. Was willst du damit beweisen?

Dass Du Fotos von der Band gemacht hast, haben wir doch vorher gesehen. Dass die Band die verwenden will - oder muss, weil keine anderen gemacht wurden - ist aber ja kein Maßstab für die Güte der Bilder. Du hast sie hier ins Forum gestellt und dementsprechende Kritik bekommen. Ich finde die Bilder jetzt auch nicht besonders gelungen und schließe mich der Kritik von Alex Hahl an. Ich gebe inhaltlich auch rotte Recht, muss da aber den Ton bemängeln (der kommt aus Wien, glaub ich, die können vielleicht nicht anders). Was gibt es denn da zu rechtfertigen?

Im Moment demontierst Du Dich irgendwie selbst. Manchmal ist Schweigen Gold.

lg
        Micha

Kommentar

• FJK
          Free-Member
          • 13.05.2006
          • 1454

Zitat von Neonblack Beitrag anzeigen
          Ja, z.B. Mails öffentlich machen, die dem Augenschein nach nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren. Das ist unschicklich. Was willst du damit beweisen?

Dass Du Fotos von der Band gemacht hast, haben wir doch vorher gesehen. Dass die Band die verwenden will - oder muss, weil keine anderen gemacht wurden - ist aber ja kein Maßstab für die Güte der Bilder. Du hast sie hier ins Forum gestellt und dementsprechende Kritik bekommen. Ich finde die Bilder jetzt auch nicht besonders gelungen und schließe mich der Kritik von Alex Hahl an. Ich gebe inhaltlich auch rotte Recht, muss da aber den Ton bemängeln (der kommt aus Wien, glaub ich, die können vielleicht nicht anders). Was gibt es denn da zu rechtfertigen?

Im Moment demontierst Du Dich irgendwie selbst. Manchmal ist Schweigen Gold.

lg
          Micha
          Hallo Micha, abgesehen davon, dass ich bei der Bildauswahl bzw. der Bearbeitung Fehler gemacht habe, lasse ich mir nicht gerne von einigen wenigen Forumsmitgliedern die Reputation absprechen. Der Ton der hier angeschlagen wurde, ist leider, wie in so vielen Beiträgen, unterirdisch. Ich bin beileibe nicht dünnhäutig. Aber sachlich sollte eine Kritik sein. Mag sein das ich hier eine Grenze überschreite. Die Namen der Bands hatte ich aber ja vorher schon veröffentlicht. Es freut mich trotdem, dass diverse Bands in der Region mich weiterhin buchen. Vielleicht bin ich in Zukunft mit der Auswahl der hier eingestellten Bilder sorgsamer.

LG
          FJK

Kommentar

• FJK
            Free-Member
            • 13.05.2006
            • 1454

2.615 eifrige Mitleser, ich treibs mal deshalb auf die Spitze. Die Eingangsbilder habe ich gelöscht. Sachliche Kritik war auch berechtigt. Darum stelle ich nochmals einige Fotos von Live Veranstaltungen ein. Sachliche Kritik ausdrücklich erwünscht!!

LG
            Zuletzt geändert von FJK; 01.07.2014, 12:28.

Kommentar

• PeMa
              Free-Member
              • 06.07.2006
              • 1257

Ich weiß nun ehrlich nicht was oder wem du nun etwas beweisen willst..

Klar waren einige Kommentare nicht gerade schmeichelhaft und auch überzogen( besonders von rotte), aber es steckt schon viel Wahrheit drinn.

Wenn ich mir deine Bilder inkl. der letzten betrachte scheinst du dir wenig Gedanken um Bildaufbau sprich Komposition zu machen.

Das was du zeigst kommt mir einfach nur wie draufhalten und abdrücken vor.

Das Auge für den "richtigen Moment" hast du meiner Meinung nach einfach nicht.

Willst du jetzt so lange Bilder zeigen bis endlich einer einen Kommentar schreibt der dir passt oder aus einigen Kommentaren lernen es besser zu machen?

Mir sagte mal vor ca. 20 Jahren ein alter Fotograf einen für mich sehr wichtigen Satz.

" Wenn du wirklich lernen und besser werden willst musst du erst mal die Verliebtheit ins eigene Bild ablegen"

Das ist schwer bzw. schwerer als man denkt, aber nur so kann man seine Werke selbstkritisch sehen...

Mach dir mal Gedanken darüber

LG aus Frankfurt
              Manfred

Kommentar

• FJK
                Free-Member
                • 13.05.2006
                • 1454

Zitat von PeMa Beitrag anzeigen
                Ich weiß nun ehrlich nicht was oder wem du nun etwas beweisen willst..

Klar waren einige Kommentare nicht gerade schmeichelhaft und auch überzogen( besonders von rotte), aber es steckt schon viel Wahrheit drinn.

Wenn ich mir deine Bilder inkl. der letzten betrachte scheinst du dir wenig Gedanken um Bildaufbau sprich Komposition zu machen.

Das was du zeigst kommt mir einfach nur wie draufhalten und abdrücken vor.

Das Auge für den "richtigen Moment" hast du meiner Meinung nach einfach nicht.

Willst du jetzt so lange Bilder zeigen bis endlich einer einen Kommentar schreibt der dir passt oder aus einigen Kommentaren lernen es besser zu machen?

Mir sagte mal vor ca. 20 Jahren ein alter Fotograf einen für mich sehr wichtigen Satz.

" Wenn du wirklich lernen und besser werden willst musst du erst mal die Verliebtheit ins eigene Bild ablegen"

Das ist schwer bzw. schwerer als man denkt, aber nur so kann man seine Werke selbstkritisch sehen...

Mach dir mal Gedanken darüber

LG aus Frankfurt
                Manfred
                Hallo Manfred, " Wenn du wirklich lernen und besser werden willst musst du erst mal die Verliebtheit ins eigene Bild ablegen" ein wahrer Satz als Schlusswort. Mir hat dieser Thread bisher trotzdem richtig Spaß gemacht. Beweisen muss ich gar nichts, sondern einfach nur richtigstellen. Klar schießt man auch über das Ziel hinaus. Ich brauche keine Kommentare die "mir passen", geschweige denn Lobhudelei. Konzertfotografie ist ein schwieriges Thema. So lange ich und die betreffenden Musiker mit den Aufnahmen zufrieden sind und diese auch, wie erwähnt, verwenden, ist das für mich in Ordnung. Auch wenn andere das nicht so sehen (vielleicht fehlt mir in diesem Bereich die Erfahrung) mache ich mir schon Gedanken wie ein Bild entstehen soll.
                Gut, ich danke nochmals allen, die an diesem Thread beteiligt waren. Dann oder wann werde ich (meine Kritiker mögen jetzt bitte nicht erschrecken) mal wieder etwas zeigen und freue mich auf sachliche Kritik.

LG
                FJK

Kommentar

• medidoc
                  Free-Member
                  • 10.03.2013
                  • 718

Ist das Peter Maffay auf dem ersten Bild?

Kommentar

• PeMa
                    Free-Member
                    • 06.07.2006
                    • 1257

Zitat von medidoc Beitrag anzeigen
                    Ist das Peter Maffay auf dem ersten Bild?
                    Peter Maffay ist viel kleiner, der bräuchte einen Barhocker damit er so hoch sitzt wie der Andere

Gruß Manfred

Kommentar

• medidoc
                      Free-Member
                      • 10.03.2013
                      • 718

könnte aber durchaus sein. die Popo-Ebene ist nicht erfasst

Kommentar

• Neonblack
                        Free-Member
                        • 09.11.2010
                        • 1435

Zitat von FJK Beitrag anzeigen
                        [...]Der Ton der hier angeschlagen wurde, ist leider, wie in so vielen Beiträgen, unterirdisch. Ich bin beileibe nicht dünnhäutig. Aber sachlich sollte eine Kritik sein.[...]
                        Hi Franjo. Ja, da bin ich ganz bei Dir. Wir teilen uns hier alle ein Hobby - was ja eigentlich verbinden müsste - und machen uns gegenseitig nieder. Ein wenig sachlicher und verbindlicher könnte der Ton oft schon sein. Ich meine aber, dass das "pushen" Deiner Bilder ("internationale Bekanntheit", obwohl die Bands auch national der breiten Masse eher nichts sagen werden) dem rotte vielleicht etwas aufs Gemüt geschlagen ist. Insofern unterstreiche ich die Anmerkung von Manfred, man müsse die Verliebtheit ins eigene Bild ablegen. Meine Oma hat schon immer gesagt "Eigenlob stinkt"...

Kurz: Kritikfähigkeit wird hier ja eher nicht "abgestraft".

lg
                        Micha

Kommentar

Lädt...
                        X