Benni im April

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

Benni im April

Hallo.

War letzte Woche mit Benni, das Kind von einen Freund, spazieren. Leider war das Wetter sehr trüb und es wird auch nicht besser.
    Dennoch möchte ich euch die Fotos präsentieren. Freue mich über Kritik.

Gruß, Tom.

• Kameraflüsterer
    Gesperrt
    • 21.06.2008
    • 637

AW: Benni im April

...liegt das an der Nikon um den Hals oder warum ist alles so grün?

Kommentar

• Paul Schmidt
      Free-Member
      • 27.10.2009
      • 483

Die Bilder sind alle recht unscharf, wobei der meiner Meinung nach übertriebene Bearbeitungsstil sein übriges tut. Sry, aber mir sagen die Bilder nicht zu. Eine dezentere Bearbeitung wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen.

Wie stehts mit der technischen Seite oder einfach vergessen nachzuschärfen?

Grüße Paul

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die Farbe als gestalterisches Mittel mal ganz aussen vorgelassen, was bitte ist mit dem letzten Bild passiert ?

Gruß
        Jochen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke für eure Antworten.

Na, wenn schon der Wald grün ist, kann man ja die Bilder grün machen.
          Vielleicht sollte ich den Bildern mehr Korn verleihen um den "Vintage"-Look deutlicher zu zeigen.

Das letzte Bild ist ein Versuch den Betrachter durch Vignettierung und Unschärfe den Betrachter auf das Reh hinzuweisen. So habe ich es auch bei der Aufnahme wahrgenommen - ohne Brille.

Ich bin gerade am austesten diverser Stile und suche noch nach meinem. Die Originaldateien sind natürlich scharf!

Kommentar

• itstata
            Free-Member
            • 29.11.2009
            • 870

motive und schnitt find ich absolut top. nur von der qualität sieht das aus, als wenn ich in ein nicht gereinigtes aquarium fotografiere. fotografieren kannst du auf jeden fall, nur mal die grüne brille abnehmen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich hab' ein gelbes auch

Kommentar

• LeoParty
                Free-Member
                • 09.08.2004
                • 450

Hi Tom,

ich bin ganz ehrlich: Ich vertrete die Meinung, dass das Bild in der Kamera entstehen sollte und Veredelung nur zu einem geringen Teil am Rechner passieren sollte (akzeptiere aber auch andersgeartete Meinungen).

Während ich bei Bild 2 in der Verfremdung noch einen künstlerischen Aspekt entdecken kann, halte ich "das gelbe" weder für ein künstlerisches Motiv noch für einen guten Schnappschuss. Im Gegenteil: Die angeschnittenen Beine, der Metallzaun im Hintergrund, die Stromleitungen am Horizont und das einzig scharfe Bildelement (der kleine Zweig oben links) wären für mich Indiz genug, Photoshop nicht einmal zu starten.

Just my 2 cents.

Leo

P.S.: Der Schnuller muss raus aus dem Bild... :-)

Kommentar

Lädt...
                X