If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Abgehobene Bilder - Wolfgang Block im Interview
Zitat von hubert
Ich dachte, daß man nach der Registrierung das Block-Video ansehen kann. Reingefallen - so wird es wohl andern auch ergangen sein.
Naja auf diese Art und Weise Adressen von Werbeopfern zu sammeln ist eigentlich ein alter Hut und im Internet gängige Praxis. Ich gehe mit dir konform, dass man sich übers Ohr gehauen fühlt aber die meisten stört das reichlich wenig.
Beispielsweise habe ich bis heute nicht verstanden, warum ich mich bei einem Forum wie diesem anmelden muss, um über Photographie zu diskutieren. Newsgroups gibt es schon deutlichl länger und die funktionieren ohne irgendeine Anmeldung. Aber die Mehrheit macht es nun mal einfach mit ohne über den Schutz ihrer Daten nachzudenken. Absurder noch: es wird reichlich Arbeit in die Entwicklung von Forumssoftware gesteckt, obwohl der ganze Kram komplett überflüssig ist.
Und es kommt noch besser. Sobald der neue elektronische Perso eingeführt ist, sind wir hier im Dforum alle mit Fingerabdruck registriert. Warum? Ich habe keine Idee. Aber es wird so kommen.
Zitat von hubert
Bei meinem Bäcker muss ich mich nicht registrieren wenn ich das Geschäft betreten möchte. - Er schreibt die Preise bei seinen Waren an.
Schreibt auf die Startseite daß es kostenpflichtig ist und was der Preis dafür ist.
Alles andere ist ein hinterhältiges Vorgehen - unseriös.
also, das die preise auch ohne registrierung zugänglich sein sollten, kann ich nachvollziehen. aber hier von "hinterhältig und unseriös" zu sprechen ist doch etwas sehr überzogen. es zwingt dich keiner zu garnichts. für einen allerersten eindruck kann sich jeder auch ohne registrierung 5 filme anschauen. und ich habe auch keine tonnen von spams aufgrund meiner registrierung bekommen. mein eindruck, foto tv geht verantwortungsbewusst mit meinen daten um.
Zitat von hubert
Ich dachte, daß man nach der Registrierung das Block-Video ansehen kann. Reingefallen - so wird es wohl andern auch ergangen sein.
das liegt aber an dir, denn über einen link im menü [unten links] wärst du auf eine übersicht aller freien filme gekommen und hättest gesehen, das wolfis film nicht frei zugänglich ist.
sicher wäre es, so denke ich, eine gute marketing aktion von foto tv gewesen, einen film übner/mit einem dforums user frei zur verfügung zu stellen. aber foto tv hat sich anders entschieden, so what ...
btw, auch ich konnte mich noch nicht für einem abo entscheiden, liegt aber hauptsächlich daran, das ich generell kein freund von abos bin. eine zusätzlich zum abo vorhandene "pay per view" lösung wäre im moment auch für mich eine gute erweiterung des angebotes.
Sorry ich versteh die Aufregung nicht,
auf der Startseite von FotoTV sieht man das Bild von Wolfgang, wenn man draufklickt, sieht man mehr als deutlich das der Film was kostet.
Wer sich überhastet registriert ist grad selbst schuld und brauch sich nicht zu beklagen! Mann sollte einfach mal vorher sich die Seite anschauen und das geht ganz anonym!
Ich kann beim besten willen nichts unseriöses oder sonstwas erkennen.
Thomas
Ich bin mir fast sicher, das die, die von unseriösität sprechen und sich über die Kosten aufregen, diejenigen sind, die sofort zum Anwalt rennen, wenn sie eins von Ihren Bildern finden ohne das sie um Erlaubnis gefragt wurden.
Kommentar