If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
war nur als Scherz gemeint. Das Bild entstand aus 8 Bildern mit dem Sigma 8mm, zusammengesetzt zu einem 360x180 Grad Panorama und anschliessend durch einen PS Filter gejagt, der aus einem flachen Bild eine fisheye-Projektion macht.
Viel Arbeit, aber gibt ungewöhnliche Bilder.
grüsse jörg
Power-shopper schrieb:
>Klasse,
>was ist das denn für ein Objektiv? oder durch eine Glaskugel fotografiert?
>Hat das mal jemand versucht zu entzerren?
>
>Gruß,
>Carsten
>
>
>joergstraller schrieb:
>
>>.....360 Grad fisheye ;-)
jetzt als <a href="http://www.lutzschmidt.com/workarea/schnickschnack/superww.jpg" target="blank"><u><b>Link-zum-drauf-klicken...</b></u></a>
Kann mir mal jemand erklären, warum die Einbindung per img src nicht funktioniert? Habe wirklich zweimal alles richtig gemacht. Wenn man die Adresse (siehe Quelltext) in den Browser tippt, funktioniert´s doch auch!
>jetzt als <a href="http://www.lutzschmidt.com/workarea/schnickschnack/superww.jpg" target="blank"><u><b>Link-zum-drauf-klicken...</b></u></a>
>
>Kann mir mal jemand erklären, warum die Einbindung per img src nicht funktioniert? Habe wirklich zweimal alles richtig gemacht. Wenn man die Adresse (siehe Quelltext) in den Browser tippt, funktioniert´s doch auch!
>
>Sch...
>
>Gruß, Lutz
>war nur als Scherz gemeint. Das Bild entstand aus 8 Bildern mit dem Sigma 8mm, zusammengesetzt zu einem 360x180 Grad Panorama und anschliessend durch einen PS Filter gejagt, der aus einem flachen Bild eine fisheye-Projektion macht.
>Viel Arbeit, aber gibt ungewöhnliche Bilder.
>
>grüsse jörg
>
>
>Power-shopper schrieb:
>
>>Klasse,
>>was ist das denn für ein Objektiv? oder durch eine Glaskugel fotografiert?
>>Hat das mal jemand versucht zu entzerren?
>>
>>Gruß,
>>Carsten
>>
>>
>>joergstraller schrieb:
>>
>>>.....360 Grad fisheye ;-)
>
Das erinnerte mich an einen Beitrag den ich letztens in der Flimmerkiste gesehen habe. Der Typ nutzte einen Glaszylinder, der oben mit einer halben Spiegelkugel verschlossen war. Die Wölbung nach innen. Das Ganze wurde auf eine 90° geneigte Vidoecam wie ein Geli gesteckt. So war er in der Lage 360° Videoaufnahmen zu machen. Die wurden rechnerisch entzerrt und der hatte ein Panoramma-Video. Mit der Ausrüstung ist er dann ins 1. Basis-Lager am Everest und hat dort Aufnahmen gemacht. Diese Aufnahmen sind die Grundlage für ein Everest-Panorama in einem alten Gasometer. So etwas wäre doch mal was für die Bastler hier im Forum!
Kommentar