Abflughalle des Düsseldorfer Flughafen in HDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulldog
    Free-Member
    • 21.01.2009
    • 73

Abflughalle des Düsseldorfer Flughafen in HDR

Hier mal ein Versuch von mir eine HDR umzusetzen.

Aus 3 Einzelbildern in Photomatrix umgesetzt.

An die Experten:

Was kann mann hier noch besser machen?

Freue mich auf eure Tip's

Gruß Bulldog

• voro
    Free-Member
    • 19.01.2009
    • 1957

AW: Abflughalle des Düsseldorfer Flughafen in HDR

Ich bin absolut kein Experte für HDR, daher sag ich mal nur etwas zu meinem persönlichem subjektivem Eindruck:

"Zu viel drauf"

Der Effekt ist schön, und besonders die Spiegelung find ich gut -

aber insgesamt ist einfach zu viel "Kleinkram" mit drauf, in dem sich mein Auge verläuft.
    Sobald ich das Browserfenster mal rechts aus dem Bildschirmbereich rausschieb', so dass ich das Bild nur noch bis zum ABC-Hinweisschild seh', dann gefällts mir schon wesentlich besser!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die Spiegelung und die Schärfe, beides top, den abgeschnittenen Monitor rechts hätte ich ganz drauf genommen oder komplett weg gelassen.

Was mir noch auffällt, es ist zu dunkel, dort, vor Ort, ist es deutlich heller.

Kommentar

• Bulldog
        Free-Member
        • 21.01.2009
        • 73

Zitat von voro Beitrag anzeigen
        Ich bin absolut kein Experte für HDR, daher sag ich mal nur etwas zu meinem persönlichem subjektivem Eindruck:

"Zu viel drauf"

Der Effekt ist schön, und besonders die Spiegelung find ich gut -

aber insgesamt ist einfach zu viel "Kleinkram" mit drauf, in dem sich mein Auge verläuft.
        Sobald ich das Browserfenster mal rechts aus dem Bildschirmbereich rausschieb', so dass ich das Bild nur noch bis zum ABC-Hinweisschild seh', dann gefällts mir schon wesentlich besser!

Das war gerade der reiz bei diesem Bild wie ich finde.
        Die Abflughalle ist leider so voll,abbauen durfte ich nix
        Aber im ernst kann mann hier nix drann ändern selbst ein Stellungswechsel bring nix da es dort überall so vollgepröfft ist.
        Zitat von Frank Schauf Beitrag anzeigen
        Die Spiegelung und die Schärfe, beides top, den abgeschnittenen Monitor rechts hätte ich ganz drauf genommen oder komplett weg gelassen.

Gebe ich dir recht,hatte ich nicht drauf geachtet,da mein 17mm nicht mehr hergab.

Was mir noch auffällt, es ist zu dunkel, dort, vor Ort, ist es deutlich heller.

Auch richtig,nur finde ich es gerade etwas dunkler,wie hier,einfach schöner.
        Macht gerade in HDR den reitz aus.

Danke für eure Tip's werde ich beim nächsten mal hoffentlich besser umsetzen.

Gruß Bulldog

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich finds irgendwie die "Antiklarheit", man bin ich verwirrt bei dem Bild. Denke der Gag wäre wenn alles absolut steril, klar und sauber gewesen wäre. Schonmal Fotos mit Pol-Filter gemacht und die ganzen Reflexe entfernt ?

Kommentar

• Sven Bernert
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 3510

Mir gefällt der 3D Effekt, den Du erreicht hast (ähnlich dem einer gerenderten Szene). Ist nicht jedermanns Geschmack. Den Polfiltertipp find ich gut.

Gruß,
            Sven

Kommentar

Lädt...
            X