Naildesign! (bitte um Rat)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Naildesign! (bitte um Rat)

also damit du mal voran kommst, geh doch mal wie folgt vor:

zuerst einmal machst du dich mit dem RAW-Format vertraut um deine Bilder nachträglich besser nachbearbeiten zu können (wie schon gesagt; weißabgleich, usw...)

Nachdem du dir gedanken gemacht hast was du fotografieren willst,

schaust du, dass du ein passendes Ambiente schaffst (eben der oft angesprochene Hintergrund) und machst mal ein paar Testfotos und schaust was dabei rumkommt!

Du kannst dann die Fotos mal hier online stellen und wir sehen weiter!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Bei allen gut gemeinten Ratschlägen sollte vielleicht auch mal gesagt werden, dass hier ein Fall von multipler Überforderung vorliegt, der sich nicht mit technischen Hinweisen kurzfristig beheben lässt.

Kommentar

• Jesaja78
        Free-Member
        • 02.12.2009
        • 943

Zitat von Uwe Horst Beitrag anzeigen
        Bei allen gut gemeinten Ratschlägen sollte vielleicht auch mal gesagt werden, dass hier ein Fall von multipler Überforderung vorliegt, der sich nicht mit technischen Hinweisen kurzfristig beheben lässt.
        Uwe, Du sprichst mir aus der Seele. Genau diesen Gedanken hatte ich gestern Abend, als ich diesen Threat las und mich erinnerte, dass wir mit dem TO vor etwa 3 Wochen noch ihre Fotos aus dem Zug diskutierten...

Zum einen - und das geht an den TO - kenne ich dieses Gefühl nur zu gut: neue Ausrüstung und man will alles ausprobieren... Und das möglichst schnell.

Und dann kommt man in Versuchung, hier einfach seine Fragen zu stellen und zu hoffen, dass einem die Leute hier schon helfen und einen guten Fotografen aus einem machen. Leider läuft es so nur nicht!

Es ist vollkommen in Ordnung, dass Du für Deine Mutter Fotos machst, die sie auf ihrer HP veröffentlicht. Nur ist es - und das hast Du selbst schon gemerkt - schwierig, solche Fotos, unter solchen Bedingungen, zu schießen und diese dann auch noch ansprechend zu präsentieren...

Das geht aber nicht von jetzt auf gleich. Ich habe das Gefühl, dass Dir nicht nur kameraseitig grundlegende Kenntnisse fehlen, sondern jegliches (und das meine ich auch so hart) Wissen über die softwareseitigen Möglichkeiten. Und diese Seite ist mindestens so komplex wie die Fotoaufnahme selbst.

Mein Vorschlag: probiere aus, mach Fotos, bearbeite sie mit der mitgelieferten Software (auch hier ausprobieren, kaputt geht nichts) und gebe Sie Deiner Mutter! Fertig, alles andere sorgt wahrscheinlich nur für müde Lächler bei dem hier anwesenden Publikum.

Wie ich schonmal gesagt habe: ich fotografiere seit etwa 1 1/2 Jahren und bin auch mit PS und RAW-Bearbeitung mitlerweile recht fit. Trotzdem würde ich mich nie wagen, hier ein Foto zur Diskussion zu stellen. Einzelne Fragen stelle ich gerne und mir wird immer kompetent geholfen. Aber Fragen wie: wie mache ich ein gutes Foto, sind einfach zu komplex!

Viele Grüße

Kommentar

• Stefan-nbg
          Free-Member
          • 18.04.2005
          • 1235

Schade das der TO nicht mehr schreibt.

Ein grundlegender Tipp. Bilder ansehen und versuche ähnliche Situationen zu schaffen.

Ganz wichtig ist aber die Fotos müssen heller sein, ruhigerer HG und von den Farben stimmen

Vg
          Stefan

Kommentar

• Dr.Kralle
            Free-Member
            • 05.06.2007
            • 5678

Zitat von Stefan-nbg Beitrag anzeigen
            Schade das der TO nicht mehr schreibt.
            Zitat von TO
            Letzte Aktivität: Gestern 14:58

;-)

Kommentar

• wollybolly
              Free-Member
              • 03.06.2009
              • 693

Mal wieder die Janis. Einfach mal wieder frisch und munter Bilder eingestellt und prompt die Profis auf die Barrikade geholt. Ich glaube darin liegt dein Talent. Könnte irgendwann, wenn deine Bilder auch noch besser werden von Nutzen sein. Die Bilder sind ein echter Hingucker.

Kommentar

Lädt...
              X