Taube im Baum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nico s.
    Free-Member
    • 28.04.2013
    • 1053

Taube im Baum

Diese Taube habe ich in einen alten Apfelbaum vor unseren Urlaub fotografieren können. Ich finde das es sehr schöne Vögel sind, die viel zu wenig Beachtung bekommen.

Canon EOS-1D X
    EF500mm f/4L IS USM
    1/320 Sek; f/4,0; ISO 1600

• pmplayer
    Free-Member
    • 07.05.2014
    • 8133

AW: Taube im Baum

Schöne Bildgestaltung und Bildaufbau - konntest einer "Einser" jetzt wohl doch nicht wiederstehen..

Grüsse
    Mario

Kommentar

• Reiner Jacobs
      inaktiver User
      • 03.11.2003
      • 10657

Gefällt mir auch sehr gut!!

Gruß Reiner

Kommentar

• Wilhelm FW
        Free-Member
        • 16.01.2008
        • 3169

Hi Nico,
        Tauben, in deinem Fall eine schön fotografierte Ringeltaube, gehören wirklich zu den unterschätzten Arten. Das liegt sicher an der allgegenwärtigen Anwesenheit in den Städten und in Wald und Flur. Eigentlich schade. Selten sieht man sehr gute Taubenfotos. Auch ich habe sie bisher links liegen lassen bzw. nur zwei Belegfotos gemacht. Das möchte ich ändern und bin auf der Suche nach Hohltauben. Übrigen fliegt zurzeit, relativ nah bei, eine Graukappenglanztaube in der Gegend rum. Sie gehört zur Familie der Grünflügeltauben. Das Vieh hat wirklich richtig grüne Flügel. Also, so langweilig sind die Vögel garnicht.
        LG, Wilhelm

Kommentar

• nico s.
          Free-Member
          • 28.04.2013
          • 1053

Nein...ging nicht. Ich bin mehr als zufrieden mit dem tausch 5er+7er vs 1er....

Kommentar

• nico s.
            Free-Member
            • 28.04.2013
            • 1053

Bei uns gibt es nur die Ringeltaube und Türkentaube... ich finde beide Arten sehr schön, doch bis jetzt hat es nie gepasst. Ich hoffe immer das ich am Teich mal welche beim Baden fotografieren kann. Sie sind auch überhaupt nicht zutraulich...garnicht einfach an wilde Tauben zu kommen

Kommentar

• Fabian Spillner
              Free-Member
              • 11.03.2011
              • 1106

Nein...ging nicht. Ich bin mehr als zufrieden mit dem tausch 5er+7er vs 1er...
              +1

und sehr schönes Bild hast du da gemacht! Gefällt mir richtig gut, vor allem wie du das Bild mit Unschärfen der Blättern gestaltest.

Kommentar

• JensLPZ
                Free-Member
                • 25.11.2015
                • 6357

Nico, deine Taube hat was. Gerade die Unschärfe des Vordergrundes und, dass man nicht das komplette Tier sieht, hat was.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Sehr schönes Foto von dem Vogel.
                  Tauben wären wirklich mal ein interessantes Fotoprojekt.
                  (An)füttern ist praktisch Pflicht und hilft den Täubchen sich zu vermehren.

Kommentar

Lädt...
                  X