If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die R5 macht in Deinen Händen einen guten Job - eine feine Serie.
Viele Grüße Erik
----------------------------------------------- Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ... Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.
ich bin zutiefst beeindruckt von diesen tollen Milan-Bildern! Erstklassig in Szene gesetzt, diese tollen Vögel.
Bei uns kann man sie auch recht häufig sehen, leider nie dann, wenn ich wenigstens mein 200mm-Tele dabei habe... Da geht´s mit Murphy zu. Habe ich nur ein Handy, WW oder Standardobjektiv dabei, sind sie natürlich in unmittelbarer Nähe... Die Tage hat der Bauer gepflügt, da war ein knappes Dutzend der Tiere auf und über dem Acker. Da hatte ich leider auch nur das Handy einstecken.
So ähnlich war es auch gestern, 100%-Crop, als einer minutenlang über dem Nachbarn auf dem Aufsitzmäher kreiste, um aufgeschreckte Kleintiere zu jagen:
Ich will diesen tollen Bilderthread damit keinesfalls schreddern, sondern mein Bild als Gegenbeispiel bringen. Damit fällt dann auf, wie gut die Bilder des Themenstarters wirklich sind.
vielen Dank für die Blumen. Es ist mit den Rotmilanen wie so oft in der Naturfotografie. Gewusst wo und gut vorbereitet bedarf es noch eines guten Schusses Glücks, dass die Tiere kooperativ sind und dann können gute Aufnahmen gelingen.
Leider scheint es so, als haben "meine" Milane dieses Jahr nach anfänglichen Ausbesserungsmaßnahmen den Horst doch nicht weiter besetzt, sodass diese Gelegenheit für Bilder aus der Nähe voraussichtlich vorbei ist. Mit etwas Glück aber nur für dieses Jahr.
Und ganz sicher bin ich mir auch nicht, ich hatte zuletzt meinen Fokus woanders.
Zudem ist ein zweiter Horst in der Nähe entstanden, wobei unklar ist, ob es dasselbe Paar oder ein Konkurrierendes ist, denn auch dieser Horst schien zuletzt unbesetzt zu sein. Denkbar erscheint eine Konkurrenzlage, die schlussendlich dazu geführt hat, dass keines der Paare dort eine Brut begonnen hat. Bald habe ich Urlaub - endlich! - dann sehe ich mir das nochmal genauer an...
danke für die Zeilen und Erläuterungen! Ich drücke die Daumen, dass du demnächst noch Erfolg hast und die Horste nicht beide verlassen sind.
Hier scheint es genug rundum zu geben. Mit meinen 200mm Maximalbrennweite lohnt es sich jedoch nicht wirklich, dass ich mich mal irgendwo gezielt auf die Lauer lege. Letzten Endes haben die Viecher doch ihren eigenen Kopf und tauchen dann ganz woanders aus.
Gestern beim Abendessen ist mir schier die Gabel aus der Hand gefallen, als ein Milan direkt vor meinem Fenster beim Nachbarn zwei Mal ums Haus kreiste, in dessen Garten eine Beute griff und wieder weg flog. Formatfüllend direkt vor meiner Nase...
Ohne Foto natürlich...
Viele Grüße und eine hoffentlich noch erfolgreiche Milan-Saison
Sven
2021 ist zwar schon lange vorbei, aber anstelle eines neuen Themas wärme ich diesen thread hier mal mit aktuellen Bildern (02.03.2024) auf.
In den vergangenen drei Jahren ist an dem Spot nicht viel passiert. Der alte, aus fotografischer Sicht sehr günstig gelegene Horst wurde aufgegeben, nachdem die Buche als Horstbaum - wie so viele in dem Waldstück - in Folge der Dürresommer eingegangen ist. Der in der Nähe errichtete Horst ist dieses Jahr auch nicht mehr vorhanden. Mal sehen, ob es da einen neuen Anlauf gibt. Brautgeschenke gab's jedenfalls schon und ein Kollege konnte auch eine Copula beobachten. Vielleicht gibt's also noch mehr Bilder...
Anflug
Warten auf den Partner
Oh, was hast Du denn da Leckeres?!
Die Taube ist mir!
Fertig und satt!
Das Licht hätte ich mir homogener gewünscht, aber das kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. Ich würde mich freuen, wenn die Bilder ungeachtet dessen zu gefallen wissen.
Na dann hoffe ich für Dich und für uns, dass es weitergeht ... feine Aufnahmen.
Viele Grüße Erik
----------------------------------------------- Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ... Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.
Vielen Dank für eure Kommentare. Schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die solche Bilder und die Arbeit dafür zu schätzen wissen!
Neue Bilder kann ich leider nicht bieten. Die Milane haben wie es scheint einen anderen spot für den Horstbau gefunden. Dieses Jahr habe ich zwar von einem weiiteren Horst, der nicht wirklich werit entfernt gelegen ist, erfahren, aber der ist leider nur mit einem Aufwand zu erreichen, den ich mir aus gesundheitlichen Gründen mit Stativ und Tele nicht antun möchte. Wie schon im vergangenen Jahr liegt die Hoffnung also auf dem nächsten Jahr.
Vielen Dank für eure Kommentare. Schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die solche Bilder und die Arbeit dafür zu schätzen wissen!
Neue Bilder kann ich leider nicht bieten. Die Milane haben wie es scheint einen anderen spot für den Horstbau gefunden. Dieses Jahr habe ich zwar von einem weiiteren Horst, der nicht wirklich werit entfernt gelegen ist, erfahren, aber der ist leider nur mit einem Aufwand zu erreichen, den ich mir aus gesundheitlichen Gründen mit Stativ und Tele nicht antun möchte. Wie schon im vergangenen Jahr liegt die Hoffnung also auf dem nächsten Jahr.
Da drücke ich Dir fürs nächste Jahr beide Daumen, Marcel.
Kommentar