Frage zum Canon-Service

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Spoerer
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 163

Frage zum Canon-Service

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff meine D60 mit zwei Objektiven zum Canon-Service zu schicken um den Autofocus justieren zu lassen. (Habe den berühmten Schraubentest gemacht, die Kamera focussiert immer im Vordergrund).

Nun ist meine Frage ob Canon die gefixte Kamera bei der Rücksendung als versichertes Paket zurückschickt? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
    (Habe bei der Post schon schlechte Erfahrungen gemacht, DM 600.- gingen schon flöten, deshalb meine Frage)

MfG

Dirk S.
  • Frank R. Weihs
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 304

Frage zum Canon-Service

Hallo Dirk, wenn ich Teile meines Gerätebestandes zum Euro-Photo-Service bringen muss, fahre ich meisten von Köln selbst hin. Hatte ich mal keine Zeit zum abholen, ließ ich mir die Sachen zuschicken. Probleme gab es keine, doch ob das Paket versichert ist, erfährst Du durch einen kurzen Anruf bei Canon Euro-Photo in Willich (der Service ist noch nicht nach Krefeld gezogen). Tel.: 02154/495-0. Gruß - Frank

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Frage zum Canon-Service

Dirk Spoerer schrieb:

>Hallo zusammen,
      >
      >ich bin im Begriff meine D60 mit zwei Objektiven zum Canon-Service zu schicken um den Autofocus justieren zu lassen. (Habe den berühmten Schraubentest gemacht, die Kamera focussiert immer im Vordergrund).
      >
      >Nun ist meine Frage ob Canon die gefixte Kamera bei der Rücksendung als versichertes Paket zurückschickt? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
      >(Habe bei der Post schon schlechte Erfahrungen gemacht, DM 600.- gingen schon flöten, deshalb meine Frage)

Hallo Dirk,

wollte Dir gerade auf Deine Mail antworten, mache es aber jetzt hier übers Forum:
      Ich hatte das Glück, die D60 nach Willich mittels Kurier zu versenden. Hatte nur den Body, keine Akkus, keine CF, keine Objektive hingeschickt. Das war Montag vergangener Woche. Am Donnerstag morgen drückte mir der Postmann die D60 wohlbehalten wieder in die Hände. Alles Garantie, sogar das Rück-Porto hat Canon übernommen. Also da kann man nicht meckern.

Günstig ist es, mit dem Service vorher in telefonische Verbindung zu treten, dann wissen die gleich, was auf sie zukommt (Tel. im CPS-Bereich bei Canon.de)

Das Paket hatte einen stinknormalen Aufkleber drauf. Kann gar nicht sagen, ob es nun versichert war...

Da ich aber im Moment richtig viel um die Ohren habe, bin ich bis dato noch nicht zum abschließenden "Schraubentest" gekommen. Als ich das 28-70 L USM im Objektivtest getestet habe, sind alle 70 mm Aufnahmen leicht unscharf geworden. Ich hab da 'ne böse Vermutung...kann aber noch nichts genaues sagen.

Gruß. Dirk.

Kommentar

• jar
        moderierte Schreiber
        • 27.03.2003
        • 19995

wies bei mir war 1994-1995, mit meiner eos1

einmal hab ich die teile bei meinem händler abgegeben, ist mir die liebst art, aber ich weiss natürlich nicht wer haftet.
        einmal hab ich persönlich abgegeben und es kam per post wieder, aber versichert? weiss ich nicht mehr.

wer mehr erfahren möchte:
        <a href="http://iapf.physik.tu-berlin.de/jbohs/canon_story.htm" target="_blank">mein leben mit canon</a>
        jar
        [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
        [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
        Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Dirk Spoerer
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 163

Frage zum Canon-Service

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe endlich jemanden vom Canon-Service ans Telefon bekommen.

Die Kamera geht heute raus nach Willich.

Ich berichte Euch wenn Sie wieder da ist.

Grüsse

Dirk S.

Kommentar

Lädt...
          X