Neu hier-Frage zu r Anschaffung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulle
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 120

hallo!

komme über nikon sr-cameras seit kurzem zur digitalen fotografie und bin begeistert-arbeite mit photoshop 7 und hatte als letztes die canon g2,
    will nun definitiv eine digitale sr-camera und wahrscheinlich die d60, schwerpunktlandschaftsfotos/macro/-was würdet ihr mir raten bzgl. der zur camera passenden objektive-gibts da favoriten? sollte ich noch warten mit der anschaffung da neues modell in sicht?

• HKO
    Free-Member
    • 20.06.2002
    • 9626

Wenn Du noch eine D60 willst, mußt Du Dich ranhalten, weil sie wohl ein Auslaufmodell ist. Der Nachfolger, der im Frühjahr vorgestellt wird, wird 8-9 Mpix haben.
    Andererseits schreibst Du, du kommst von Nikon. Warum keine S2Pro ?
    Ansonsten ist die D60 für Landschafts- und speziell Makrofotografie sehr gut geeignet, wenngleich die Fotografie mit einer Digi-SLR fraglos einige besondere Aspekte hat, über die hier im Forum viel berichtet wurde und wird.

Ulle schrieb:

>hallo!
    >
    >komme über nikon sr-cameras seit kurzem zur digitalen fotografie und bin begeistert-arbeite mit photoshop 7 und hatte als letztes die canon g2,
    >will nun definitiv eine digitale sr-camera und wahrscheinlich die d60, schwerpunktlandschaftsfotos/macro/-was würdet ihr mir raten bzgl. der zur camera passenden objektive-gibts da favoriten? sollte ich noch warten mit der anschaffung da neues modell in sicht?
    >
    >

Kommentar

• witteKind
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1307

Hallo Ulle.
      Wenn du noch etwas Zeit hast, würde ich auch bis zum Frühjahr warten.
      Dann hast du die Auswahl zw. der neuen Kamera, der sicherlich noch günstigeren D60 und evtl. der D30. Beide werden dann sicherlich um einiges billiger (auch gebraucht) angeboten werden.
      Da für dich ein Ultraschneller AF höchstwarscheinlich nicht ganz so wichtig ist, kannst du sicherlich im Frühling dein Schnäppchen machen.

Gruss
      witteKind

Kommentar

Lädt...
      X