Wie ich bereits <a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/s_details.php?id=197919' target='_blank'>hier</a> geschrieben hatte, wurde mir von einem offiziellen Canon-Distributor eine defekte 10D geliefert. Nach einigen Telefonaten zur Klärung der Zuständigkeiten liegt sie nun wieder im defekten Zustand auf meinem Schreibtisch.
Die Hoffnung, dass die Kamera vom Großhändler ausgetauscht wird, kann ich begraben, denn er verweist auf Canon als alleinigen Abwickler dieses Falles. Nach weiteren Telefonaten mit Willich musste ich zur Kenntnis nehmen, dass für Canon nur eine Reparatur in Frage kommt. Für mich als Einzelhändler bedeutet das, in Zukunft keine Cams von Canon mehr zu verkaufen, denn als Neugerät lässt sich sowas mit gutem Gewissen nicht mehr verkaufen. Anscheinend ist der Händler als vorletztes Glied der Verkaufskette der Angeschmierte und kann das Ganze als Demoware verkaufen.
Gibt es hier noch weitere Händler denen es genauso ergangen ist, oder werde ich von Canon bzw. dem Distributor für dumm verkauft?
Mit genervtem Gruß
Berthold
Die Hoffnung, dass die Kamera vom Großhändler ausgetauscht wird, kann ich begraben, denn er verweist auf Canon als alleinigen Abwickler dieses Falles. Nach weiteren Telefonaten mit Willich musste ich zur Kenntnis nehmen, dass für Canon nur eine Reparatur in Frage kommt. Für mich als Einzelhändler bedeutet das, in Zukunft keine Cams von Canon mehr zu verkaufen, denn als Neugerät lässt sich sowas mit gutem Gewissen nicht mehr verkaufen. Anscheinend ist der Händler als vorletztes Glied der Verkaufskette der Angeschmierte und kann das Ganze als Demoware verkaufen.
Gibt es hier noch weitere Händler denen es genauso ergangen ist, oder werde ich von Canon bzw. dem Distributor für dumm verkauft?
Mit genervtem Gruß
Berthold
Kommentar