Tragischer Unfall beim Brautshooting

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Tragischer Unfall beim Brautshooting

Es sollten romantische Erinnerungsbilder werden - doch das Fotoshooting endete in einer Tragödie. Eine frisch vermählte Frau ist von einer starken Strömung in der Nähe eines Wasserfalls fortgerissen worden, ... weiter Q: SpON.

Tragisch. Kleine ungeahnte Ursache, große Wirkung.
  • Peter Grüner
    Free-Member
    • 01.06.2005
    • 4094

AW: Tragischer Unfall beim Brautshooting

Ich zweifle den Wahrheitsgehalt nicht an, aber wenn sich ein Artikel selbst widerspricht, dann frage ich mich wie denn heutzutage Redakteure arbeiten.

Zitat: "Stark war die Strömung nicht. Aber die Massen an Stoff saugten sich mit Wasser voll"

Später: "Eine frisch vermählte Frau ist von einer starken Strömung in der Nähe eines Wasserfalls fortgerissen worden.."...

Und zum Ende:

"Es gibt weder eine starke Strömung in dem Fluss noch viel Wasser"

Dennoch traurig...

Gruß,
    Peter

Kommentar

• hs
      Free-Member
      • 01.07.2003
      • 7949

Zitat von Peter Grüner Beitrag anzeigen
      Ich zweifle den Wahrheitsgehalt nicht an, aber wenn sich ein Artikel selbst widerspricht, dann frage ich mich wie denn heutzutage Redakteure arbeiten.
      Und die dazu auch noch beim Spiegel arbeiten.

Wieso der Fotograf aber auch auf die Idee kam die Frau mit ihrem ganzen Tull knietief in einen Fluß mit (einer gewissen) Strömung zu stellen ist ebenso unverständlich.

War das jetzt hipp?

Kommentar

• Panorama Kontor
        Free-Member
        • 18.09.2010
        • 2822

Sehr traurig!

Quelle etwas näher dran:

The 30-year-old Canadian, who has not been named, was posing for her wedding pictures on a rock when her gown became wet and the weight of it dragged her into the the Ouareau River near Dorwin Falls, north of Montreal, at around 2.30pm. Her body was found by a local diver around 6pm.

Today, during a photoshoot in Canada a bride slipped in less than 1 foot of water. The Photographer attempted to pull her out but the dress became too heavy.  The bride was swept down stream and then pulled under the water. The bride's body was found a few hours later on the bottom of the river. This will come as a complete shock to most wedding photographers because shooting near or even in water is a very common theme these days.  The photoshoot was taking place near a waterfall and many, including the police, assumed that she fell from the top of the mountain but this is not the case.

Allerdings ist mir nicht so ganz klar, wie ein mit Wasser vollgesogenes Brautkleid zum Tod durch Ertrinken geführt haben kann. Das Eigengewicht des Brautkleides ist ja recht gering und im Wasser spielt nur dies eine Rolle. Erst beim Versuch aus dem Wasser heraus zu steigen, wirkt das Gewicht. Vor allem, weil das Wasser nur einen Fuß tief gewesen sein soll. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass die Braut durch das klate Wasser einen Herzschlag erlitten hat oder mit dem Kopf angeschlagen ist.

Egal wie es auch passiert sein mag, es ist tragisch insbesondere an solch einem Tag.

EDIT:

Der Spiegel Online Artikel ist lausig und weicht stark von der amerikanisch / kanadischen Berichterstattung ab. Was hat der Bräutigam gemacht, fragt man sich, als er angeblich die Rettungsversuche dem Fotografen und einem Passanten überlassen haben soll? Zugesehen??
        Zuletzt geändert von Panorama Kontor; 25.08.2012, 17:31.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

SPON wird tatsächlich immer lausiger und beliebiger. Bildzeitung für Akademiker - wirklich schade!

Eigentlich hätte die Agentur die Meldung schon gar nicht freigeben dürfen. Und eine Endkontrolle scheint es bei SPON auch nicht zu geben.

Eine Meldung, die mehr Fragen aufwirft als Antworten gibt gehört nicht veröffentlicht.

Hilft der Braut aber leider auch nicht.

Kommentar

Lädt...
          X