Hilfe... Datenverlust

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

Hilfe... Datenverlust

Hallo zusammen,

ich habe versehentlich beim Löschen auf "Alle" geklickt. 13 Bilder wurden dadurch gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen? Ich habe es mit dem PC Inspector versucht. Auf der Festplatte hat es immer funktioniert. Aber auf der CF-Card sagt er mir von Anfang an, dass die gefunden Daten schlecht sind.

Gibt es bessere Programme oder Möglichkeiten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß

Rockford
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

AW: Hilfe... Datenverlust

Zitat von rockford
    Hallo zusammen,

ich habe versehentlich beim Löschen auf "Alle" geklickt. 13 Bilder wurden dadurch gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen? Ich habe es mit dem PC Inspector versucht. Auf der Festplatte hat es immer funktioniert. Aber auf der CF-Card sagt er mir von Anfang an, dass die gefunden Daten schlecht sind.

Gibt es bessere Programme oder Möglichkeiten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß

Rockford
    JPG gehen wunderbar von CF mit digitalimagerecovery findet google oder auch hier gibt es Links in der Suche

gruss
    jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

vielen Dank. Aber leider hat dieses Programm die jpg-s nicht wieder herstellen können. Überschreibt die 20D etwa sooo gut?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich an die 13 Bilder rankomme?

Kommentar

• jar
        moderierte Schreiber
        • 27.03.2003
        • 19995

Zitat von rockford
        vielen Dank. Aber leider hat dieses Programm die jpg-s nicht wieder herstellen können. Überschreibt die 20D etwa sooo gut?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich an die 13 Bilder rankomme?
        keine Ahnung wie gut eine 20D löscht, hab keine und Löschen nie genutzt, immer Format und immer alle Bilder wiederbekommen

hast du eine 20D unverträgliche Karte ? , Lexar ist doch da im Gespräch...
        [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
        [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Was ist mit Lexar? Denn ja, die Karte ist von Lexar. Professional CF WA 80x. Bis jetzt gab es keine Probleme. Aber die gelöschten Bilder scheinen einfach nicht wiederherstellbar.

Wie kann eine Karte denn unkompatibel sein?

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

Zitat von rockford
            Was ist mit Lexar? Denn ja, die Karte ist von Lexar. Professional CF WA 80x. Bis jetzt gab es keine Probleme. Aber die gelöschten Bilder scheinen einfach nicht wiederherstellbar.

Wie kann eine Karte denn unkompatibel sein?
            tipp mal unter suche Lexar und da lies den 3ten Eintrag....du bist nicht alleine mit Datenverlust und Lexar...

Kommentar

• @xel
              Free-Member
              • 20.04.2005
              • 94

Hi!

ich habe eine mit der 20D formatierte Karte mit dem SanDisc Programm rescue pro problemlos wieder auslesen können.

Gruß

@xel

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von jar
                tipp mal unter suche Lexar und da lies den 3ten Eintrag....du bist nicht alleine mit Datenverlust und Lexar...
                Ohne die Datenverlust-Threads anzweifeln zu wollen, würde ich
                in diesem speziellen Fall den Datenverlust vielleicht nicht unbedingt
                alleine auf die Karte schieben, wenn die Löschfunktion aufgerufen und
                noch bestätigt wurde.

Ich hab übrigens u.a. eine 1GB Lexar, die bei mir
                bisher keinerlei Probleme gemacht hat.

Gruß,
                ROlf

Kommentar

• jar
                  moderierte Schreiber
                  • 27.03.2003
                  • 19995

Zitat von Rolf Weichert
                  Ohne die Datenverlust-Threads anzweifeln zu wollen, würde ich
                  in diesem speziellen Fall den Datenverlust vielleicht nicht unbedingt
                  alleine auf die Karte schieben, wenn die Löschfunktion aufgerufen und
                  noch bestätigt wurde.

Ich hab übrigens u.a. eine 1GB Lexar, die bei mir
                  bisher keinerlei Probleme gemacht hat.

Gruß,
                  ROlf
                  hmmm, was soll ich sagen, habe die Löschfunktion noch nie genutzt, habe aber immer ALLE Bilder bei Bedarf wieder herstellen können, ist nun Lexar oder die Löschfunktion der Übeltäter ?

gruss
                  jar

Kommentar

• @xel
                    Free-Member
                    • 20.04.2005
                    • 94

Hi!

ich denke, hier geht es um die Problemlösung. Bei mir hatte der Kartenleser das Problem "verursacht". Antworten dann z.B. "wie kann man die Karte einem Kartenleser anvertrauen" ..... Hilft irre viel

Deshalb: einfach formatieren, neu restaurieren, fertig. Egal weshalb.

Gruß

@xel

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von rockford

... Überschreibt die 20D etwa sooo gut? ...
                      Kann ich nach dieser Frage davon ausgehen, dass du
                      nach der Löschaktion zuerst noch weiter fotografiert hast,
                      bevor du versucht hast die gelöschten Fotos wieder herzustellen?

Wenn ja, dann hast Du unabhängig davon, welche Karte oder
                      Festplatte du verwendest, sowieso schlechte Karten.

Gruß,
                      ROlf

Kommentar

Lädt...
                      X