Seriöse Anfrage?????????????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liechtenauer
    Free-Member
    • 11.08.2007
    • 14

AW: Seriöse Anfrage?????????????

Zitat von Josef Lamber Beitrag anzeigen
    Eine unbekannte Firma ohne Internetpräsentz (angeblich Druckerei oder Verlag - bleibt irgendwie im Dunkeln) hat mir eine Anfrage geschickt und will meine Landschaftsbilder, die ich auf meiner Homepage veröffentlicht habe, für einen Kalender nutzen.
    Auf was muss ich aufpassen, bevor ich überhaupt Vorschaubilder einschicke?

Ich wäre für Erfahrungen, Tipps, etc. dankbar.

Gruß
    Hallo, Josef!

Klingt in der Tat eigenartig. Auf der anderen Seite: So wie ich Dich verstehe, fotografierst Du eigentlich nur hobbymäßig. Was kann Dir also schon passieren? Frag doch einfach zurück, wieviele Bilder sie wollen und was sie sich als Honorar vorstellen. Ich persönlich würde dann ausschließlich Landschaftsfotos rausgeben (also nichts, was irgendwie ein Modelrelease erfordern könnte) und hoffen, dass sie wirklich zahlen. Wenn nicht, hättest Du jedenfalls nichts "verloren" außer ein paar Bilddateien.

Dass hier ein Abmahnanwalt am Werk sein könnte, erscheint mir unwahrscheinlich. Die Frage ist ja, ob Du auf der Homepage irgendwas anbietest, nicht, ob jemand fragt, ober er was kaufen kann. Wenn mir jemand einen dieser Zettel ans Auto heftet, dass er den Wagen kaufen würde, dann macht es mich ja auch nicht zum gewerblichen Autohändler, wenn ich darauf eingehe.

Informier uns mal, wie Du Dich entscheidest und was draus wird.

MfG

Kommentar

Lädt...
    X