NIKON D40 + NIPPON f/1,4 50mm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dhollbilder
    Free-Member
    • 08.01.2009
    • 145

Biete: NIKON D40 + NIPPON f/1,4 50mm

Ein Angebot für Liebhaber der Fotografie, und auch für diejenigen, die Nikon als Zweitkamera mal ausprobieren möchten.

- Nikon D40 Digitale Spiegelreflex Kamera
    - Nikkor-S Nippon Kogaku f/1,4 50mm
    - Nikon-Anschluß Zwischenringe (für Ultra-Makro Bilder)

Der Nikon D40 ist weit bekannt das er über eine die schönsten Bild Qualität verfügt, dank ein beinahe perfekten Sensor.

Weniger bekannt ist es, das er auch ein Blitzsyncron von bis zu 1/500 schafft. Besser als die meisten zig-tausend Euro Wert Profi DSLR's die heute im Mediamarkt gerade verkauft werden. Das ist besonders wichtig wenn mann bei geringeren Licht schnell bewegende Motive abbilden möchtet (Insekten z.b.)

Dabei biete ich eine fast 50-Jahre alte Nippon Kogaku (später hieß die Firma Nikon) 50mm Objektiv die ab eine sau-lichtstarke f/1,4 Blende belichten kann. Und noch scharf auch, mit wunderschönes, cremiges bokeh Leistung. Falls Ihr es nicht schon bekannt war, schiesst man alte Objektive auf der D40 völlig manuell, ohne Belichtungsmesse oder Autofokus. Hier meine Ergebnisse (fast alle mit das Nippon aufgenommen):

http://www.flickr.com/photos/15170132@N05/tags/d40/

Das Objektiv hat alters-entsprechend Gebrauchsspuren, also zwei bemerkenswerte Punkte:

- es wirkt ein kleines bissel klebrig wenn man von f2 auf f1,4 dreht...ist aber kein Thema, die Blende öffnet sich ganz normal.
    - wenn ich ein Licht ans Vorderlinse werfe, merke ich einige winzige feine Kratzer. Das Objektiv bleibt aber genauso scharf wie beim ersten Tag.

Der Kamera hat einen sehr guten Zustand. Sensor ist vor kurzem gereinigt worden. Wird mit Nikon Ladegerät und Akku sowie eine Speicherkarte und übliche Datenkabeln mitgeliefert.

Weitere Zustandsbilder kann ich per Anfrage weiter einreichen. Sonstige Fragen kann ich meistens ziemlich schnell beantworten.

Gerne ausprobieren und Abholung Raum Berlin möglich. Sonst versichertes DHL Versand.

PREIS: €250

Also...viel Spaß!
    Angehängte Dateien
  • dhollbilder
    Free-Member
    • 08.01.2009
    • 145

AW: NIKON D40 + NIPPON f/1,4 50mm

VERKAUFT! danke ans forum

Kommentar

Lädt...
    X