Original Canon Extender 2x Version II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen Schmidt
    Full-Member
    • 04.04.2003
    • 2169

Biete: Original Canon Extender 2x Version II

Hallo

Ich verkaufe, wegen chronischer Nichtbenutzung, meinen Canon Extender 2x, den ich vor einiger Zeit hier im Forum gekauft habe. Nach dem Kauf habe ich den Konverter von User Nightshot so umbauen lassen, dass sich der Konverter an der Kamera nur mit einer Blendenstufe anmeldet (Die Kamera und das Objektiv denken, es ist ein 1,4x Konverter, so wird der Autofokus des Objektivs etwas verlangsamt und Objektive mit Blende 4 können teilweise auch noch an den zweistelligen Modellen betrieben werden. Mein 70-200/4L hat zusammen mit der 20D und der 40D und dem Konverter noch mit Autofokus gearbeitet, bei entsprechenden Lichtverhältnissen. Mein 300/4 L IS und die 5D Mark II hat mit dem Konverter und der 5D Mark II nach manueller Vorfokusierung auch noch im Autofokusbetrieb gearbeitet. Der Kontrast AF funktioniert sowieso). Aus einem 70-200/4 L wird mit dem Konverter somit quasi ein 140-400/5,6.
    Die Linsen sind frei von Kratzern und auch sonst sieht der Konverter aus wie neu. Einen Punkt muss ich noch anmerken:
    Der Verriegelungsknopf zum Verriegeln mit dem Objektiv ist etwas schwergängig und muss teilweise manuell geschlossen werden.

Der Versand erfolgt per DHL Paket.

Preis inkl. Versand: 210 Euro.

Der übliche Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf. Ich schließe hiermit eine Gewährleistung meinerseits sowie eine Rückgabe aus.

Kontakt bitte per PN

Grüße

Jürgen

Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de
  • Juergen Schmidt
    Full-Member
    • 04.04.2003
    • 2169

AW: Original Canon Extender 2x Version II

Der Konverter ist verkauft, vielen Dank ans Forum