5D Mark II : OC-E3 Verlängerungskabel 5m

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomTom
    Free-Member
    • 20.11.2005
    • 218

5D Mark II : OC-E3 Verlängerungskabel 5m

Hallo zusammen

Ich suche ein Kabel OC-E3 , Kabellänge 4m bis 5 m. Kabe von der Art wie hier:

Lieder geht das Kbael nicht für die 5D Mk II, laut Webseite vom Verkäufer ( siehe Ebayseite).

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Gruss Tom
  • pcarsten
    Free-Member
    • 11.02.2007
    • 1311

AW: 5D Mark II : OC-E3 Verlängerungskabel 5m

Frag doch mal bei Alles-Foto.de, die habe das Teil von B.I.G. und im Katalog ist keine Einschränkung. Bestellnummer 423230

Kommentar

• TomTom
      Free-Member
      • 20.11.2005
      • 218

Danke ! Aber leider ist das Kabel dort nur 1m lang. Ich brauche min. 4m Länge. Ich rufe aber morgen mal dort an.

Gruss Tom

Kommentar

• VarioSix
        Free-Member
        • 12.09.2005
        • 2794

Martin Achatzi bietet in seinem Shop ein modifiziertes 5m E-TTL-Kabel an - leider aktuell allerdings nicht im Lager vorrätig. Der Preis ist aus welchen Gründen auch immer nicht so ganz ohne!

VG Bernhard

Kommentar

• n_quadrat
          Free-Member
          • 21.07.2005
          • 84

Hallo,

vielleicht folgendes:

Leider kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht kann jemand aus dem Forum etwas zu dem Artikel schreiben?

Viele Grüße

Frank

Kommentar

• Markus Schmalhofer
            Free-Member
            • 11.05.2003
            • 553

Nimm doch das hier http://cgi.ebay.de/Externes-Blitzkab...32182240353225

Kommentar

• digitaltommy
              Free-Member
              • 05.06.2005
              • 2397

Ich würde Dir eher zu einer einfachen drahtlosen Lösung raten. Nachdem ich schon mal auf das Kabel getreten habe und mir die Kamera (hatte sie gearde 2 Tage) dann runtergefallen ist...

Ich habe mir die Lösung von Dörr gekauft - die Reparatur war teurer als der Funkauslöser!

Thomas

Kommentar

• Sun
                Free-Member
                • 05.02.2005
                • 1591

Zitat von Markus Schmalhofer Beitrag anzeigen
                Das habe ich mir auch bestellt. Ob es an der 5DII funktioniert kann ich dir leider erst morgen sagen, wenn ich es von der Post abgeholt habe. War heute Vormittag nicht zu Hause, als der Postmann klingelte.

Kommentar

• TomTom
                  Free-Member
                  • 20.11.2005
                  • 218

Zitat von Sun Beitrag anzeigen
                  Das habe ich mir auch bestellt. Ob es an der 5DII funktioniert kann ich dir leider erst morgen sagen, wenn ich es von der Post abgeholt habe. War heute Vormittag nicht zu Hause, als der Postmann klingelte.
                  @All Danke

@SunWäre klasse, wenn du schnell berichten könntest, ob es mit der 5D MKII funktioniert. Ich würde dann auch eins kaufen. Meiner Meinung nach wird bei ebay, das gleiche Kabel einmal mit und einmal ohne Fkt. für die 5D MKII angeboten. Würde mich freuen, wenn es geht.
                  Bei Achatzi ( Danke für den Tipp oben ) kostet das Kabel 130€ ?!?!

@All Ich arbeite übrigens mit Funkauslösern ( PocketWizzard). Ich möchte aber onlocation, mit dem 550/580 , mit dem zitierten Kabel die Photozelle am POrty auslösen. AUch in der prallen Sonne, das geht nur , wenn der Blitz direkt mechanisch auf dem Porty liegt. Deswegen das lange Kabel. Dadurch ist es möglich auch mit Verschlusszeiten weit oberhalb von 1/250 zu kommen. Sprich mit Porty-Blitz, kann man dann auch mit offener Blende fotografieren

Kommentar

• SiSuSt
                    Free-Member
                    • 20.04.2005
                    • 213

Hi Tom,
                    ich habe das gleiche Kabel auch dort gekauft und es funktioniert.

Gruß von Simone

Kommentar

• TomTom
                      Free-Member
                      • 20.11.2005
                      • 218

Hi Simone

Danke! Dann tue ich das jetzt auch .

Gruss Tom

Kommentar

• Sun
                        Free-Member
                        • 05.02.2005
                        • 1591

So, habe jetzt mein Blitzkabel abgeholt und ausprobiert. Es funktioniert super an der 5D II. Besonders klasse ist auch der mitgelieferte Blitzneiger, da spart man sich einen seperaten. Für den Preis eine super Sache, besser als die Spiralkabel, die sich dauernd verknoten.

Also Tom Tom, kannst bestellen. !

Kommentar

• TomTom
                          Free-Member
                          • 20.11.2005
                          • 218

Danke Sun, klingt klasse ! .

Schon bestellt, bezahlt und die Bestätigung bekommen. Wie lange hast du darauf gewartet ?

Kommentar

• Sun
                            Free-Member
                            • 05.02.2005
                            • 1591

Zitat von TomTom Beitrag anzeigen
                            Danke Sun, klingt klasse ! .

Schon bestellt, bezahlt und die Bestätigung bekommen. Wie lange hast du darauf gewartet ?
                            Habe es am 09.07.10 bestellt, (weil Wochenende) Versandbestätigung am 12.07.10 bekommen und gestern kam es als Einschreiben mit DHL, wenn ich @home gewesen wäre. Der Versand aus Polen war also recht flott.

Kommentar

• AFuerbach
                              Free-Member
                              • 01.08.2009
                              • 81

Hallo,

ich habe das Kabel auch via eBay in Polen bei Infoto gekauft - und mußte es leider wieder zurückgeben, da meist alle Aufnahmen überlichtet waren bzw. der Blitz stets zwischen TTL und E-TTL hin- und hersprang und teilweise stumm blieb ...

Getestet wurde mit der 5D Mk. II, einer 40D und den Blitzen 580 EX I und II von mir und einem Berufsfotografen. Waren die Blitze direkt auf der Kamera oder über ein Original-Canon-Kabel angeschlossen, hat alles bestens funktioniert ...

Kabel wurde auf meine Kosten zurück geschickt, beim freundlichen Lieferanten geprüft und für in Ordnung befunden, mein Problem konnte man sich nicht erklären; anschließend habe ich mir das Geld zurück überweisen lassen, weil ich nicht noch einmal testen wollte ... Kontakt war sehr freundlich und entgegenkommend, Geld war am nächsten Tag da (Paypal), aber es hat halt nicht funktioniert.

Werde wohl bei meinen Funkauslösern bleiben (Cactus v2), auch wenn ich gerne für die Ezy-Box auch E-TTL nutzen würde ...

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Achtzi-Kabel? Auch wenn es teuer ist: wenn es funktioniert, ist es sein Geld wert, wenn man an den Ärger denkt aufgrund des gesparten Geldes ...

Grüße.

Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X