Canon EOS 1D Mark III der ersten Generation -sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dreamcatcher
    Free-Member
    • 06.02.2004
    • 57

Canon EOS 1D Mark III der ersten Generation -sinnvoll?

Hallo,

wollte eine Canon EOS 1D Mark III vorbestellen. Nun meinten Freunde ich solle noch eine Weile warten, weil Canon-Geräte der ersten Generation fast immer Probleme hatten. Aber wer mag auf das Teil schon warten wollen
    Hatte nie eine Kamera der ersten Generation von Canon und zum Glück auch nie Probleme, aber bei dem Preis der Neuen...
    Also ist Warten sinnvoll?

Greetz,
    Dreamy
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

AW: Canon EOS 1D Mark III der ersten Generation -sinnvoll?

Ist es ok, wenn ich mal öffentlich mit dem Kopf schüttele bei dieser Frage?

Kommentar

• Dreamcatcher
      Free-Member
      • 06.02.2004
      • 57

Zitat von Stefan Redel
      Ist es ok, wenn ich mal öffentlich mit dem Kopf schüttele bei dieser Frage?
      Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten

Kommentar

• GerdO
        Free-Member
        • 21.09.2005
        • 447

Zitat von Dreamcatcher
        Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten
        Und bei manchen Fragen kann man nur dumm aussehen, wenn man drauf antwortet.

Gerd

Kommentar

• Dreamcatcher
          Free-Member
          • 06.02.2004
          • 57

Zitat von GerdO
          Und bei manchen Fragen kann man nur dumm aussehen, wenn man drauf antwortet.

Gerd
          Hey, wenn ich gewußt hätte das hier alle so freundlich sind hätte ich anderswo gefragt...

Ist eine schlichte Frage - kann nicht einfach jemand der schon ein anderes Model der 1D-Serie hat mal sagen obs bei ihm damals Probleme gab oder nicht?

Für manchen ist das vielleicht nicht viel Geld, aber sorry, ich muss mir schon überlegen wie ich meins ausgebe und eine defekte Kamera die dann ewig lange in Reparatur ist kann ICH mir nicht leisten.

Kommentar

• sromberg
            Free-Member
            • 09.08.2005
            • 708

Zitat von Dreamcatcher
            Hallo,

wollte eine Canon EOS 1D Mark III vorbestellen. Nun meinten Freunde ich solle noch eine Weile warten, weil Canon-Geräte der ersten Generation fast immer Probleme hatten. Aber wer mag auf das Teil schon warten wollen
            Hatte nie eine Kamera der ersten Generation von Canon und zum Glück auch nie Probleme, aber bei dem Preis der Neuen...
            Also ist Warten sinnvoll?

Greetz,
            Dreamy
            Ja, du hast ja einen höchst professionellen Freundeskreis. Da wirkt die Frage hier an sich überflüssig, oder findest du nicht?
            Immerhin müssen deine Freunde als Vollblutprofis ja wissen, welche "fast immer" Probleme so neue Einser haben. Solche Erfahrungen kann man schließlich nur im knallharten Wettbewerb mit mehreren Bodies im täglichen Fotografengeschäft sammeln.
            Da kann es mal passieren, dass man mitten im Schlammcatchen bei Schneesturm und -45 Grad mal das ein oder andere Problemchen bekommt.

Also mag ich deinen Freunden nicht widersprechen: Warte noch und kauf sie ja nicht!!!

Kommentar

• Firlefanz
              Free-Member
              • 23.09.2003
              • 4543

die Eingangsfrage hab ich mir mir auch kurz und leise gestellt.

Im Hinterkopf hatte ich das "Banding"Problem der alten 1D - bei den ersten etwa 8000 Modellen.

Aber hey:

1. Canon wird schon kein "defektes" Modell produzieren

2. und wenn schon, dann hast du Garantie oder schickst sie nach dem Fernabsatz.... zurück

3. wer weiß ob du überhaupt eine der Ersten Bodies bekommst ? niemand weiß bisher über deren Verteilung Bescheid

4. später wird es sicher ein Firmwareupdate geben; das ist normal und erfreulich, heisst aber nicht dass die Kamera bis zu diesem Update schlecht ist

5. man kann sich auch ohne Grund ins Hemd machen - ist mein Fazit.

Kamera wird gekauft und benutzt. Basta. Sollte mir was auffallen geht sie eben zurück.

So einfach ist das.

Mach dir also keine Sorgen - freu dich auf das Mörderteil :-)

Kommentar

• Othmar R.
                Free-Member
                • 18.01.2004
                • 488

JEDE cam kann probleme haben, ob sie nun 1 monat auf den markt ist, oder 1 jahr.

auch ich musste meine MII im jahre 2005 zur nachjustage schicken und dies wurde prompt und perfekt in garantie gemacht.

wüsste also nicht, warum eine MIII nicht jetzt vorbestellen ...

gruss
                othmar

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

...und außedem gehört er auch nicht zur "1. Generation", wenn er jetzt vorbestellt...

Zitat von Otti
                  JEDE cam kann probleme haben, ob sie nun 1 monat auf den markt ist, oder 1 jahr.

auch ich musste meine MII im jahre 2005 zur nachjustage schicken und dies wurde prompt und perfekt in garantie gemacht.

wüsste also nicht, warum eine MIII nicht jetzt vorbestellen ...

gruss
                  othmar

Kommentar

• nicerl
                    Free-Member
                    • 25.03.2006
                    • 711

*popcorn aufmach und die königliche arroganz belächel*

@Dreamcatcher,
                    nutze mIIn der ersten generation....no probs!

grüßle

Kommentar

• Dreamcatcher
                      Free-Member
                      • 06.02.2004
                      • 57

Zitat von sromberg
                      Ja, du hast ja einen höchst professionellen Freundeskreis. Da wirkt die Frage hier an sich überflüssig, oder findest du nicht?
                      Immerhin müssen deine Freunde als Vollblutprofis ja wissen, welche "fast immer" Probleme so neue Einser haben. Solche Erfahrungen kann man schließlich nur im knallharten Wettbewerb mit mehreren Bodies im täglichen Fotografengeschäft sammeln.
                      Da kann es mal passieren, dass man mitten im Schlammcatchen bei Schneesturm und -45 Grad mal das ein oder andere Problemchen bekommt.

Also mag ich deinen Freunden nicht widersprechen: Warte noch und kauf sie ja nicht!!!
                      Danke für die unfreundliche Antwort... hätte ich nicht erwartet...
                      Dachte dies wäre ein Forum zur Diskussion und wenn ich mir da ein wenig Sorgen mache, kann ich daran beim besten Willen nichts Witziges finden.

@ Firlefanz:
                      Danke für die Zusammenfassung - an sowas hatte ich bei meiner Frage gedacht

Greetz,
                      Dreamy

Kommentar

• Dreamcatcher
                        Free-Member
                        • 06.02.2004
                        • 57

Zitat von nicerl
                        *popcorn aufmach und die königliche arroganz belächel*

@Dreamcatcher,
                        nutze mIIn der ersten generation....no probs!

grüßle
                        Dankeschön

Kommentar

• sromberg
                          Free-Member
                          • 09.08.2005
                          • 708

Zitat von Dreamcatcher
                          Danke für die unfreundliche Antwort... hätte ich nicht erwartet...
                          Dachte dies wäre ein Forum zur Diskussion und wenn ich mir da ein wenig Sorgen mache, kann ich daran beim besten Willen nichts Witziges finden.

@ Firlefanz:
                          Danke für die Zusammenfassung - an sowas hatte ich bei meiner Frage gedacht

Greetz,
                          Dreamy
                          Mal ernsthaft. Was will man denn da "diskutieren"??? Dass eine Kamera Probleme haben kann, egal welche Generation? Dass Canon aus Versehen den Sensor falschrum reinschraubt oder das Bajonett vergisst?
                          Natürlich können Produktmargen Fehler aufweisen, aber woher soll das jemand wissen? Noch hat ja keiner so eine Kamera. Über sowas lohnt sich zu diskutieren, wenn die ersten raus sind und wenn dann evtl. Probleme auftauchen.
                          Alles andere im Vorfeld ist wie ein Blick in die Kristallkugel...
                          Oder werden jetzt schon Fehler diskutiert, bevor eine Kam überhaupt da ist? Du kannst ja sicherheitshalber schonmal einen Schräubchentest aufbauen und orakeln, wie die IIIer dabei abschneiden wird

ps. Ich tippe auf Frontfocus!

pps. Ich nutze eine MkII N einer späteren Generation und hab ein total bescheidenes Montagsmodell gezogen. Soviel zum Thema "warten"...

Kommentar

• Frank Tritten
                            Free-Member
                            • 24.09.2004
                            • 85

Die Frage kann ich persönlich gut nachvollziehen. Bis jetzt musste ich nach dem Kauf von Canon-Produkten immer den Service bemühen, damit justiert wurde. Traurig aber war. Das war bei der 20D so und auch bei der Mark II N sowie bei fast allen Objektiven. Nach der Justage der Kamera oder Objektiv, funktionierte alles tadellos. Beim Kauf der Mark II N hat mich sogar der Verkäufer darauf hingewiesen, dass es diverse Probleme gab. Das hatte definitiv nichts mit der ersten Serie zu tun. Offenbar scheint bei Canon die Endkontrolle zu schlampen. Bei Nikon musste ich nie was zurückschicken und justieren lassen.

Gruss, Frank

Kommentar

• Benoir
                              Free-Member
                              • 20.04.2006
                              • 789

Ich hab eine der ersten MarkII und damit noch keine Probleme gehabt.

Kommentar

Lädt...
                              X