MK-III Lieferung - Meldethread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael 17
    Free-Member
    • 12.06.2005
    • 282

AW: MK-III Lieferung - Meldethread

Jeder will so schnell als irgend möglich an sein neues Spielzeug kommen, ist schon klar. Vermutlich hat Canon bei der Zuteilung auch kleine Fehler gemacht, auch klar.

In der Bucht taucht aber diesbezüglich auch nichts nennenswertes auf.
    So dramatische Fehler sind also doch nicht gemacht worden.

CPS-Händler hin oder her, niemand kennt deren Listen und deren Sortierung.
    Ich hab mal 5 in unterschiedlichen Läden bestellt (Anfang Mai) und bin überzeugt, dass die Lage sich schnell entspannen wird weil viele meiner Kollegen und Freunde mehrere Bestellungen laufen hat.

Insgesamt ist meine Mark II aber nicht spürbar schlechter geworden seit Prospekte von der Wachablösung ausliegen.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Harald Odehnal
      Free-Member
      • 24.01.2005
      • 562

Zitat von Holtrup

Hallo,

die Nähe von Willich nützt dir leider überhaupt nichts, da die Auslieferung und Zuteilung von Canon Consumer Imaging (CCI) Produkten von Holland aus verfolgt. Und dort ist man nicht bereit irgendeinen Termin zu nennen. Man verweist nur auf die Unverbindlichkeit der Auftragsbestätigungstermine.

Helmut

Hallo Helmut,
      "Willich" war ironisch gemeint Ich glaube mittlerweile, auch wenn man bei Canon in der Hauptverwaltung zur Miete wohnen könnte, wäre die Aussicht, ein MKIII-Gehäuse zu bekommen doch sehr gering.
      Gruß Harald

Kommentar

• eckimeister
        Free-Member
        • 25.02.2007
        • 104

hallo,

also jetzt hat sich der bestellstatus bei computeruniverse auf unbestimmte zeit verschlechtert.
        ist überhaupt schon jemand von computeruniverse.net beliefert worden?

grüße tom

Kommentar

• Andy L
          Free-Member
          • 04.04.2003
          • 1052

Zitat von Harald Odehnal
          Aber wieso CPS-Händler sein und schnell liefern können????
          Hallo Harald,

war auch eine leichte Ironie meinerseits dabei. Ich wollte damit nur ein wiederholtes Mal zeigen (wie viele hier ja auch schon), dass es auch ohne CPS-Händler (oder gerade deswegen?) schnell und günstig geht. Vor einigen Wochen wurde ja hier im Forum (wenn ich das recht erinnere auch von einem CPS-Händler) das Gegenteil propagiert. Würde man bei einem Laden mit Dumping-Preisen bestellen, müsste man Monate warten. Von daher bin ich froh, das nicht getan zu haben.

Klar scheint es für Leute, die wie wir, damit Geld verdienen doppelt ärgerlich, wenn Hobbyfotografen die Cam schon vor uns haben (für "Hummeln und Baumrinden", wie Du schreibst). Aber mir ist das relativ egal. Ob die 200 Cams, die vor meiner Cam ausgeliefert wurden nun an 199 Hummelliebhaber oder komplett an DPA gehen ist für mich nicht wichtig.

Ich hätte auch noch länger warten können, meine MkII wird dadurch ja nicht schlechter und ich würde nie den Fehler begehen, die alte Cam zu verkaufen, wenn die neue noch nicht da ist bzw. kein Backup vorhanden ist.

Grüße
          Andy

Kommentar

• Harald Odehnal
            Free-Member
            • 24.01.2005
            • 562

Zitat von Andy L
            Hallo Harald,

war auch eine leichte Ironie meinerseits dabei. Ich wollte damit nur ein wiederholtes Mal zeigen (wie viele hier ja auch schon), dass es auch ohne CPS-Händler (oder gerade deswegen?) schnell und günstig geht. Vor einigen Wochen wurde ja hier im Forum (wenn ich das recht erinnere auch von einem CPS-Händler) das Gegenteil propagiert. Würde man bei einem Laden mit Dumping-Preisen bestellen, müsste man Monate warten. Von daher bin ich froh, das nicht getan zu haben.

Klar scheint es für Leute, die wie wir, damit Geld verdienen doppelt ärgerlich, wenn Hobbyfotografen die Cam schon vor uns haben (für "Hummeln und Baumrinden", wie Du schreibst). Aber mir ist das relativ egal. Ob die 200 Cams, die vor meiner Cam ausgeliefert wurden nun an 199 Hummelliebhaber oder komplett an DPA gehen ist für mich nicht wichtig.

Ich hätte auch noch länger warten können, meine MkII wird dadurch ja nicht schlechter und ich würde nie den Fehler begehen, die alte Cam zu verkaufen, wenn die neue noch nicht da ist bzw. kein Backup vorhanden ist.

Grüße
            Andy
            Hallo Andy,
            habe meine MKIIN ja auch noch. Kann auch warten, kein Problem! Auch das Hobbyfotografen vor mir die Cam in den Händen halten, alles kein Problem. Mich ärgert nur die Tatsache, dass mir Canon (über meinen CPS-Händler) nach jetzt 17 Wochen Wartezeit seit Bestellung immer noch keinen Liefertermin nennen kann. Tut mir leid, aber ich bin das nach 20 Jahren Nikon nicht gewohnt. Hatte und habe Termine im Ausland und hätte schon gerne die MKIII dabei! Wenn man dann liest, dass andere Ihre bereits umgetauscht haben, frage ich mich natürlich, wieviel da noch auf Lager sind (ja, ich weiß, es müssen immer welche für einen Komplett-Tausch auf Vorrat liegen).
            Ich habe mich hier im Thread über die Canon-Vertriebspolitik schon geäußert und will das nicht wiederholen. Ist aber schon lustig, wenn man mit Familie im Zoo unterwegs ist und einige MKIII-Besitzer sieht, die zwischen den Aufnahmen in der Bedienungsanleitung blättern müssen und der eigene Sohn fragt: Wann kommt denn Deine endlich? Wann hattest Du nochmal bestellt, im Februar?
            Gruß Harald

Kommentar

• HD-Foto
              Free-Member
              • 10.06.2007
              • 884

Zitat von eckimeister
              hallo,

also jetzt hat sich der bestellstatus bei computeruniverse auf unbestimmte zeit verschlechtert.
              ist überhaupt schon jemand von computeruniverse.net beliefert worden?
              Ich bin in der Warteschleife derzeit auf Platz 8, bestellt am 30.04.

Kommentar

• Johann Frassl
                Free-Member
                • 11.12.2004
                • 4938

Weil da oben heute die Bannerwerbung gelaufen ist, habe ich bei calumet geschaut, da ist die MIII als "lagernd" gelistet, jedoch zu einem Preis

Kommentar

• Jan Bleil
                  Free-Member
                  • 02.05.2005
                  • 2262

Zitat von Johann Frassl
                  Weil da oben heute die Bannerwerbung gelaufen ist, habe ich bei calumet geschaut, da ist die MIII als "lagernd" gelistet, jedoch zu einem Preis
                  Diese Angaben stimmen nicht. Calumet kann nach eigener Aussage nicht ab Lager liefern. Die totale Kundenirreführung. Angeblich handelt es sich um Kameras, welche vorbestellt worden sind, im Lager eingegangen aber von den Kunden noch nicht abgeholt wurden. Da der Webshop auf das Warenwirtschaftssystem zugreift steht dort also ab Lager lieferbar. Erst bei Ausgang / RG wird ausgebucht.

Diese Vorgehensweise empfinde ich alles andere als in Ordnung. Aber muss ja jeder selber wissen....

VG Jan
                  Zuletzt geändert von Jan Bleil; 19.06.2007, 21:05.

Kommentar

• Johann Frassl
                    Free-Member
                    • 11.12.2004
                    • 4938

... zudem könnte es mit der Vorgehensweise (falls das so ist) gelingen, einige an einen Kauf zu "binden" und der wartet dann trotzdem ...

edit: Also ich bestelle gerne in einem Wiener Onlineshop Computerteile. Dort stimmt die Lagerstandsanzeige 100% . Man kann sogar beobachten wie es weniger ist, nachdem man bestellt hat. Die sind auch nicht die billigsten aber ich finde das echt gut bei denen, da ich oft an den PC's von Bekannten "schraube".
                    Zuletzt geändert von Johann Frassl; 19.06.2007, 21:06.

Kommentar

• Jan Bleil
                      Free-Member
                      • 02.05.2005
                      • 2262

Zitat von Johann Frassl
                      ... zudem könnte es mit der Vorgehensweise (falls das so ist) gelingen, einige an einen Kauf zu "binden" und der wartet dann trotzdem ...
                      Ich konnte es nicht glauben als ich den Lieferstatus las. Da habe ich einfach mal angerufen...

VG Jan
                      Zuletzt geändert von Jan Bleil; 19.06.2007, 21:12.

Kommentar

• Oliver Bardt
                        Free-Member
                        • 06.04.2007
                        • 199

Bestellt am: 13.04.2007 (3633€)
                        Angekündigter Liefertermin: ca. 31.05.2007
                        Geliefert am: 16.06.2007

Lieferant: xitra.de, mainz

ich freue mich sehr um neue MkIII und immer noch härte test.
                        besondere freue mich, dass ich hier forum beteiligung durfte.

diese MKIII ist wirklich super, meine alte 10D ist schon verkauft aber an mein Vater ;-). War auch sehr zufrieden. Jetzt brauche ich mehr födern wegen besondere Sportaction.

bis jetzt habe ich nur kleinste probleme wegen schärfe (50/1,4)
                        Vielleicht probiere ich mit AF-justierung.

wer findet rechtschreibungfehler oder grammatikfehler, weil ich taub bin.

Kommentar

• rs
                          Free-Member
                          • 02.09.2003
                          • 1676

Mit so einer Vorgehensweise schiesst man sich nur selbst ins Knie. Wenn man es eilig hat, storniert man und fordert ggf. vorab überwiesene Beträge zurück. Die Mundpropaganda trägt dann ihren Teil dazu bei. Aber darüber haben wir ja schon am Wochenende gesprochen, Jan. Finde ich auch nicht in Ordnung.

Kommentar

• langermann
                            Free-Member
                            • 27.04.2007
                            • 169

Bestellt am: 07.04.2007 (3899€)
                            Angekündigter Liefertermin: ohne
                            Geliefert am: 21.06.2007

Lieferant: fotocom, giessen

Hallo,
                            bin relativ neu hier im Forum.
                            Bin froh, dass ich meine 1D MKIII heute nachmittag erhalten habe, der Händler hatte mehrere Male mit Canon telefoniert und beim letzten Anruf hatte er die Antwort erhalten, das die Kameras angeblich einzeln überprüft werden.
                            Habe bisher keine Probleme festgestellt, nur dass ich mit meinem 50mm 1,8 anscheinden noch nicht so scharfe Bilder mache. Mit dem 85mm 1,8 und 28-300 IS ist es besser. Was kann ich jetzt noch tun, um meine Kamera zu testen.
                            Firmware ist übrigens auch 1.0.8 - Seriennummer über 516xxx.

Muss jetzt noch mein 17-50 2.8 gegen ein anderes Immerdrauf tauschen (28-75 Tamron oder ein weiteres L-Objektiv), das 12-24 kann ich ja teilweise an der 1d und auch noch an der 20D nutzen. Das 28-300 L ist zwar super, aber schon ziemlich schwer.
                            Oder hat jemand hier eine bessere Idee für mich?

Uwe

Kommentar

• Jetfreak
                              Free-Member
                              • 27.03.2003
                              • 761

Zitat von langermann
                              Habe bisher keine Probleme festgestellt, nur dass ich mit meinem 50mm 1,8 anscheinden noch nicht so scharfe Bilder mache. Mit dem 85mm 1,8 und 28-300 IS ist es besser. Was kann ich jetzt noch tun, um meine Kamera zu testen.
                              Ich hatte am Anfang auch leichte Unschärfeprobleme mit gewissen Linsen, die Dank der Mikrojustierung aller Linsen dann beseitigt werden konnte. Ich würde das mal ausprobieren.

Gruss, Andi

www.jetwings.ch

Kommentar

• wurstefix
                                Free-Member
                                • 03.01.2006
                                • 77

bestellt: 04.06.07
                                Preis: 3099,- netto
                                geliefert: 21.06.07

geliefert von einem großen Distributor in Taufkirchen über unseren Haus und Hof Soft- und Hardwarelieferanten.

Ich bin soooooooooooooooooooooo glücklich .

lg
                                Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X