If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nach der 2. Akkuladen kann ich folgendes berichten:
z.Zt. 1600 Auslösungen Restkapazität 34%, ca. 2000-2200 Auslösungen schafft mein Akku, alle Aufnahmen im RAW-Format, davon ca. 30% mit SVA und längeren Belichtungszeiten
Live-View ab und zu mal an, Sensorreinigung bei Ein- und Ausschalten aktiviert, Bildrückschauzeit 2 sec
Wenn ich 5548 Auslösung lese, bekomme ich Komplexe und lasse meine Kamera sofort einstampfen!
Nach der 2. Akkuladen kann ich folgendes berichten:
z.Zt. 1600 Auslösungen Restkapazität 34%, ca. 2000-2200 Auslösungen schafft mein Akku, alle Aufnahmen im RAW-Format, davon ca. 30% mit SVA und längeren Belichtungszeiten
Live-View ab und zu mal an, Sensorreinigung bei Ein- und Ausschalten aktiviert, Bildrückschauzeit 2 sec
Wenn ich 5548 Auslösung lese, bekomme ich Komplexe und lasse meine Kamera sofort einstampfen!
Gruß
Oliver
Meine erste Akkuladung machte schon nach etwas mehr als 3000 Auslösungen schlapp.
Muß ich die Kamera jetzt zum Service schicken? Man kann doch nicht jede Woche den Akku wechseln, oder?
Wir sollten einen thread:
"MkIII - das Akku-Problem"
eröffnen.
Ich habe mir gestern mal das Handbuch vorgenommen, bei 23 Grad Umgebungstemperatur sind 2200 Auslösungen angegeben. In dem Bereich liege ich trotz 30%-SVA-Nutzung auch.
Nun frage ich mich, wie ihr über 5000 Aufnahmen schafft?
Ihr gebt nicht zufällig die Gesamtanzahl der Auslösungen an?! Kleiner Spaß!
Ich habe mir gestern mal das Handbuch vorgenommen, bei 23 Grad Umgebungstemperatur sind 2200 Auslösungen angegeben. In dem Bereich liege ich trotz 30%-SVA-Nutzung auch.
Nun frage ich mich, wie ihr über 5000 Aufnahmen schafft?
Ihr gebt nicht zufällig die Gesamtanzahl der Auslösungen an?! Kleiner Spaß!
Gruß
Oliver
Nein dann wuerdest du etwas von 15000+- lesen
Es wird ja bei einlegen eines neu geladenen Akkus der Zaehler zurueckgestellt.
Da ich so gut wie nicht mit IS Fotografiere und in der regel keine Raws mache,kann ich auch nicht beurteilen ob unter diesen Bedingungen deutlich weniger Ausloesungen zustande kommen. Ich schaue mir jedoch einen Teil, ca. 30% GESCHAETZT,auf dem Display an um das ein oder andere mir nicht passende Motiv, wieder zu loeschen.
Bin ja selbst ueberrascht wieviele Ausloesungen da moeglich sind, hab die Woche mit nem Bekannten Tel., dieser hat ne D200 und auf meine frage wieviele Al seine den schafft meinte er: Na so 5-700 macht sie locker...
Bin jetzt am So in Wien und werd dann da mit der restkapazitaet Raw und jpeg machen, mal sehen wie lange sie dann haelt
Hallo Bernd,
solangsam wird es Zeit die 86Ah Autobatterie aus der Tasche zu nehmen
Gruß Michael
Ach, die hab ich ganz vergessen....Deswegen hab ich so Rueckenschmerzen und die Schulter tut weh...Was man nicht alles macht fuer ne gscheite Akkuleistung
Die letzten 800Pics wurden in Raw & jpeg L sep aufgezeichnet und fast alle an der Cam nachgeschaut...
mfg BS
also ganz so wie bernd kann ich nicht aufwarten, aber auch 1'700 bei verbleibenden 49 % scheinen mir nicht schlecht. bin gespannt wieviel es am schluss sind. ein interessanter effekt war, dass beim erstgebrauch nach 1'100 schon die 49 % erreicht waren - je älter je besser ?
also ganz so wie bernd kann ich nicht aufwarten, aber auch 1'700 bei verbleibenden 49 % scheinen mir nicht schlecht. bin gespannt wieviel es am schluss sind. ein interessanter effekt war, dass beim erstgebrauch nach 1'100 schon die 49 % erreicht waren - je älter je besser ?
Das ist Normal, der Akku muß sich erst mal "aklimatieseren" so zu sagen
Übrigens....
Kommentar