Mail an Canon Support bzgl. AI-SERVO Problemen der Mark III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaiserm
    Free-Member
    • 30.10.2006
    • 2354

Mail an Canon Support bzgl. AI-SERVO Problemen der Mark III

Hi Folks,

ich fange mal an.

Ich habe vorgestern eine Mail an Canon bzgl. der AI-SERVO Problematik mit der Bitte um Stellungnahme geschrieben. Das Problem lässt sich ja mittlerweile nicht mehr unter den Tisch kehren.

Geschrieben habe ich die ganz normal über das Support Formular.
    In meiner Mail habe ich u.a. Verweise auf Rob's Test und auf weitere Foren eingefügt und
    natürlich die Aufforderung nach einer Stellungnahme.

Vorgehensweise:

Man sucht auf der Support Seite nach Problemen mit der Mark III, klickt auf irgendeinen Beitrag und danach

auf der linken Seite auf den Link 'Keine Lösung gefunden'

Dann öffnet sich ein Supportformular in dem man sich im unteren Teil so richtig schön auskotzen kann. Man bekommt zum Abschluss dann eine Ticket Nummer zugeteilt.

So, nun seid Ihr dran ... ran an die Tastaturen wenn sich nämlich niemand beschwert wird das wohl nix ...

Grüße

Martin
  • Linenbiene
    Free-Member
    • 27.11.2006
    • 413

AW: Mail an Canon Support bzgl. AI-SERVO Problemen der Mark III

Ich bin dabei. Habe soeben ne Mail an Canon gesendet!!!!!!!!!!!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von kaiserm
      Hi Folks,

ich fange mal an.

Ich habe vorgestern eine Mail an Canon bzgl. der AI-SERVO Problematik mit der Bitte um Stellungnahme geschrieben. Das Problem lässt sich ja mittlerweile nicht mehr unter den Tisch kehren.

Geschrieben habe ich die ganz normal über das Support Formular.
      In meiner Mail habe ich u.a. Verweise auf Rob's Test und auf weitere Foren eingefügt und
      natürlich die Aufforderung nach einer Stellungnahme.

Vorgehensweise:

Man sucht auf der Support Seite nach Problemen mit der Mark III, klickt auf irgendeinen Beitrag und danach

auf der linken Seite auf den Link 'Keine Lösung gefunden'

Dann öffnet sich ein Supportformular in dem man sich im unteren Teil so richtig schön auskotzen kann. Man bekommt zum Abschluss dann eine Ticket Nummer zugeteilt.

So, nun seid Ihr dran ... ran an die Tastaturen wenn sich nämlich niemand beschwert wird das wohl nix ...

Grüße

Martin
      Hallo,
      du schreibst doch in einem anderen Beitrag, dass deine MKIII bestens funktioniert.

Warum soll ich an Canon schreiben? Weil ich von jemand gehört habe, der jemand kennt, der gehört hat das ein anderer gehört hat, der gehört hat?

Helmut

Kommentar

• ***elvis***
        Free-Member
        • 28.08.2005
        • 2232

Zitat von kaiserm
        ...wenn sich nämlich niemand beschwert wird das wohl nix ...
        Canon verfolgt die Diskussionen in den diversen Foren sehr intensiv. Meine MarkIII ist derzeit in Willich damit meine Objektive mal gecheckt und auf den Body abgestimmt werden. Als ich gestern mal nachgefragt habe wann ich denn damit rechnen könnte mein Equipment wieder zu bekommen hat mich der CPS sehr intensiv zu diesem Thema gelöchert (15min Telefonat). Alle MarkIII die momentan in Willich (warum auch immer) sind, werden intensiv diesbezüglich ohne extra Aufforderung getestet.

Kommentar

• kaiserm
          Free-Member
          • 30.10.2006
          • 2354

Zitat von Holtrup
          Hallo,
          du schreibst doch in einem anderen Beitrag, dass deine MKIII bestens funktioniert.

Warum soll ich an Canon schreiben? Weil ich von jemand gehört habe, der jemand kennt, der gehört hat das ein anderer gehört hat, der gehört hat?

Helmut
          Ja, meine Mark III funktioniert bestens bei statischen, quasi unbeweglichen Motiven.

Ich habe trotzdem mal an Canon geschrieben weil mich einfach interessiert wie und ob Canon überhaupt reagiert.

Grüße

Martin

Kommentar

• kaiserm
            Free-Member
            • 30.10.2006
            • 2354

Zitat von ***elvis***
            Canon verfolgt die Diskussionen in den diversen Foren sehr intensiv. Meine MarkIII ist derzeit in Willich damit meine Objektive mal gecheckt und auf den Body abgestimmt werden. Als ich gestern mal nachgefragt habe wann ich denn damit rechnen könnte mein Equipment wieder zu bekommen hat mich der CPS sehr intensiv zu diesem Thema gelöchert (15min Telefonat). Alle MarkIII die momentan in Willich (warum auch immer) sind, werden intensiv diesbezüglich ohne extra Aufforderung getestet.
            Halte uns bitte auf dem laufenden.

Das übelste wäre nämlich sie kommt zurück, alles passt (auch AI-SERVO) und es wurde von Canon anscheinend nichts daran gemacht.

Grüße

Martin

Kommentar

• Dirk Wächter
              webmaster
              • 16.06.2002
              • 14618

Zitat von Linenbiene
              Ich bin dabei. Habe soeben ne Mail an Canon gesendet!!!!!!!!!!!
              Leute ganz ruhig bleiben! Bitte fangt jetzt hier nicht an, eine Mailbombardierung gegen Canon zu organisieren. Damit erreicht keiner etwas, im Gegenteil, Ihr lähmt dort nur den Service. Ich stehe diesbezüglich in direktem Kontakt mit dem CPS und denke, dass wir hier bald einiges aufklären können. Last Euch nicht von Mutmaßungen und Dingen über drei Ecken verunsichern! Ich hatte die Mark III selber hier 3 Wochen zum Testen und war von allen Features schwer begeistert. Also, ruhig Blut! Alles wird gut!

Kommentar

• ***elvis***
                Free-Member
                • 28.08.2005
                • 2232

Zitat von kaiserm
                Das übelste wäre nämlich sie kommt zurück, alles passt (auch AI-SERVO) und es wurde von Canon anscheinend nichts daran gemacht.
                Nach 2500 Bildern, wobei nur ein Fußballspiel dabei war, kann ich nichts negatives über den AI-Servo berichten. Ich habe lediglich zu Beginn die AF-Erweiterung aktiviert. Aber das funzt ja mal garnicht . Seit dem ich´s deaktiviert habe, schnurrt das Kätzchen . Mal schauen was der Techniker dazu sagt.

Kommentar

• Dirk Wächter
                  webmaster
                  • 16.06.2002
                  • 14618

Zitat von kaiserm
                  Ja, meine Mark III funktioniert bestens bei statischen, quasi unbeweglichen Motiven. Ich habe trotzdem mal an Canon geschrieben weil mich einfach interessiert wie und ob Canon überhaupt reagiert.
                  Leute, was geht hier ab??? Degradiert den CPS nicht zum Leserwunschbriefkasten einer Lokalzeitung! Ich bitte um einen klugen und respektvollen Umgang mit der ganzen Sache. Kein Mensch versucht hier irgend jemandem hintenrum einen reinzudrehen. Keep cool!

Kommentar

• kaiserm
                    Free-Member
                    • 30.10.2006
                    • 2354

Keine Sorge Dirk,

ich bleibe bestimmt cool. Ich habe Canon ja auch nur sehr höflich um eine Stellungnahme gebeten. Mich interessiert einfach mal ob Canon das Thema ernst nimmt (davon gehe ich mal schwer aus) oder eine Antwort a'la 'Uns sind keine Probleme bekannt' zurückkommt.

Ich habe am kommenden WE mein erstes Sportevent mit der Mark III.
                    Ich hoffe mal der Planet sticht und die Motive geben richtig Gas .

Ich habe derzeit einen ähnlichen Fall mit der Fa. Pioneer.
                    Und wie die sich verhalten ist unter aller Kanone.

Von Canon verspreche ich mir da wesentlich mehr ...

Grüße

Martin
                    Zuletzt geändert von kaiserm; 21.06.2007, 09:10.

Kommentar

• udu
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 1589

Zitat von kaiserm
                      Halte uns bitte auf dem laufenden.

Grüße

Martin
                      aber martin, das ist ja wohl nun nicht dein ernst? es wäre übelst, wenn er seine cam zurück bekommt und alles wäre in ordnung - sei mir nicht böse, aber sowas idiotisches habe ich schon lange nicht mehr gehört :-(

Kommentar

• Raimund Rau
                        Free-Member
                        • 20.11.2003
                        • 1233

@Dirk: wenn du mit dem CPS in ständigem Kontakt stehst hilft das dir sicher weiter, aber solange die Informationen die dir bekannt sind nicht öffentlich gemacht werden hilft nur Druck von Seiten der Endkunden um zu erfahren woran man bei der IIIer ist.

Es nützt keinem, wenn man seine IIIer testet, für gut befindet und zum nächsten Auftrag mitnimmt und plötzlich knallt die Sonne runter (so es denn ein Faktor ist) und das Teil macht nur Murcks.
                        Klar hat man Ersatzbody, es ist vor dem Kunden aber oberpeinlich und gute Bilder hat man dann auch schon verschwendet.

Canon muss aufklären wo das Problem liegt.
                        Alle Bodys? Nur eine Teillieferung? Unter welchen Bedingungen? Bei welchen Motiven? etc.

Das der Enduser sich das hier alles selber zusammenreimen muss ist in dieser Preisklasse nicht akzeptabel.

Ich verstehe ja, das Canon auch nur Dinge öffentlich bekannt geben möchte, wo man sich 100% sicher ist, aber bisher kam in diese Richtung ja so garnichts!
                        Nichtmal, das das "Problem" überhaupt bekannt ist und untersucht wird.

Es würd mir ja schon reichen wenn sie mal klarstellen würden ob es ein Firmwareproblem oder ein hardwareseitiges Problem ist.
                        Ist ja schon ein Unterschied ob man sich mit einem Firmwareupdate oder einem Gang zum CPS herumplagen muss.

Gruß
                        Raimund
                        Zuletzt geändert von Raimund Rau; 21.06.2007, 09:41.

Kommentar

• Linenbiene
                          Free-Member
                          • 27.11.2006
                          • 413

@ Raimund: Volle Zustimmung von mir!!!!!!!

Kommentar

• kaiserm
                            Free-Member
                            • 30.10.2006
                            • 2354

Zitat von udu
                            aber martin, das ist ja wohl nun nicht dein ernst? es wäre übelst, wenn er seine cam zurück bekommt und alles wäre in ordnung - sei mir nicht böse, aber sowas idiotisches habe ich schon lange nicht mehr gehört :-(
                            Wieso idiotisch ?

Das Problem wird gefixt (durch was auch immer), offiziell wird aber nichts darüber rausgelassen. Der Kunde ist zufrieden und fertig. Man bekommt halt mittlerweile fast so
                            etwas wie Paranoia

War ja evtl. auch etwas blöd formuliert, das gebe ich zu, sorry.

Aber es fehlen halt wirklich Informationen wie die von Dirk (der Kontakt mit dem CPS) zu der ganzen Geschichte. Die Verunsicherung ist derzeit halt wirklich sehr gross.
                            Ich würde wenn ich die Mark III noch nicht hätte auch schwer überlegen ob ich sie mir bestelle oder meine Bestellung evtl. stornieren würde.

Ich hoffe mal dass Canon bald eine Stellungnahme abgibt, es ein FW Update gibt und das dann alle zufrieden sind.

Die Mark III ist ansonsten nämlich die geilste Kamera die ich je in Händen hatte.

Grüße

Martin

Kommentar

• ***elvis***
                              Free-Member
                              • 28.08.2005
                              • 2232

Zitat von Raimund Rau
                              ...Nichtmal, das das "Problem" überhaupt bekannt ist und untersucht wird.
                              Es mag wohl noch kein offizielles Statement geben, aber

Zitat von ***elvis***
                              Canon verfolgt die Diskussionen in den diversen Foren sehr intensiv. ... mich der CPS sehr intensiv zu diesem Thema gelöchert (15min Telefonat). Alle MarkIII die momentan in Willich (warum auch immer) sind, werden intensiv diesbezüglich ohne extra Aufforderung getestet.
                              Zitat von Dirk Wächter
                              ...Ich stehe diesbezüglich in direktem Kontakt mit dem CPS und denke, dass wir hier bald einiges aufklären können.
                              Das sollte doch wohl zunächst reichen! Also bitte:

Zitat von Dirk Wächter
                              ... fangt jetzt hier nicht an, eine Mailbombardierung gegen Canon zu organisieren. Damit erreicht keiner etwas, im Gegenteil, Ihr lähmt dort nur den Service.

Kommentar

Lädt...
                              X