Auslösegeräusch der MK III ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hotte
    Free-Member
    • 26.11.2005
    • 934

Auslösegeräusch der MK III ?

In der Suche habe ich diesbezüglich leider nichts wirklich Informatives gefunden.
    Mich interessiert der Unterschied zur 20D, die ja bekanntermaßen in dieser Disziplin die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Ist das Auslösegeräusch deutlich leiser, oder sind das nur Nuancen? Bin für jede Info dankbar.

Gruß
    Hotte
  • ***elvis***
    Free-Member
    • 28.08.2005
    • 2232

AW: Auslösegeräusch der MK III ?

Im Silent-Modus schon. Sonst würde ich subjektiv gleich laut/leise schätzen. Da ich keine andere Kamera hier hab kann ichs nicht testen.

Kommentar

• volvitur
      Free-Member
      • 14.08.2006
      • 509

Hi Hotte,

die M III löst um einiges dezenter aus ( nach meinem Hören - und ich meine nicht hören von Anderen, sondern mein hören, wenn ich die M III auslöse ).
      Die 20 D fällt da schon mehr auf.
      Mir persönlich ist die MIII im Normalmodus ( nicht der Silent Modus wo sie noch einmal leiser ist ) sehr angenehm. In einer Kirche z.B. würd ich die 20 D ungern nehmen. Die M III schon viel eher.

Volvitur

Kommentar

• PeGe
        Free-Member
        • 14.03.2006
        • 77

Zitat von volvitur
        Hi Hotte,

die M III löst um einiges dezenter aus ( nach meinem Hören - und ich meine nicht hören von Anderen, sondern mein hören, wenn ich die M III auslöse ).
        Die 20 D fällt da schon mehr auf.
        Mir persönlich ist die MIII im Normalmodus ( nicht der Silent Modus wo sie noch einmal leiser ist ) sehr angenehm. In einer Kirche z.B. würd ich die 20 D ungern nehmen. Die M III schon viel eher.

Volvitur
        Kann ich bestätigen. Habe (noch) die 20D und seit letztem Freitag die Mark III. Finde die Mark III (im Normalmodus) sehr viel angenehmer.

Gruß
        PeGe

Kommentar

• Hotte
          Free-Member
          • 26.11.2005
          • 934

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
          Silent Modus? Ich kann mir kaum vorstellen , dass in selbigem kameraintern eine Schallschutz-Maßnahme aktiviert wird, oder? Soll das bedeuten, das Auslösegeräusch wird normalerweise elektronisch erzeugt/verstärkt, ähnlich dem Sound-Design in Autos?

Gruß
          Hotte

Kommentar

• ***elvis***
            Free-Member
            • 28.08.2005
            • 2232

Zitat von Hotte
            Silent Modus?
            Der Spiegelschlag wird im OnSho verlangsamt. Dadurch ist das Geräusch dumpfer/leiser.

Kommentar

Lädt...
            X